Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Peter_S: Wie kannst du dir dessen sicher sein? Alle Sony FB funktionieren mit jedem Fernseher. Wieso sollte das jetzt nicht mehr so sein? Wurde denn da irgendwas umgestellt? Meines Wissens nicht. Das Signal wird garantiert erkannt. Oder wurde auf Bluetooth oder W-LAN umgestellt?
Gibt es eine Möglichkeit, auf eine am Sony angeschlossen Festplatte vom Windows-Rechner aus zuzugreifen, zum Beispiel über FTP oder Samba? Ich habe es bereits mit einer FTP-App, die einen kleinen FTP-Server installiert, versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kann einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Oder soll dieser Zugriff vielleicht offiziell verhindert werden, ist also absichtlich gesperrt? Der Sony-TV seinerseits kann ja auf alles zugreifen.
Mein TV: 55X8505C
ich glaube nicht, dass es systembedingt geht. Wird aber Android 6 anders aussehen.
@aldexx ich glaube, Du hast ein "nicht" vergessen.
Mit dem SONY formatierte Platten konnten noch nie am PC bearbeitet werden.
Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.
Rainer
Grüße Euch,
habt Ihr schon über Rückgabe verhandelt ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Bei mir will der Händler einen Techniker kommen lassen. Wozu ? Der kann auch nichts an der SW ändern.
Wer schützt Verbraucher vor Produkten mit starken Mängel ? Android TVs werden ja munter weiter verkauft.
aisdorf
Ja geht auf Seite 196 in diesem Thread und lies;)
Naja.Auf die Festplatte zugreifen, und die HD Filme Kopieren geht schon.
Nur ist das nicht ganz soooo einfach.Bei Samsung geht das jedenfalls.
Oder wurde auf Bluetooth oder Wlan umgestellt?
Das geht auch nicht.Weil der Sony Wlan Sender das Kabelsignal stört.Signalstärke fällt um gute 10 Prozent ab,wenn dieser aktiv ist.Naja.Fällt aber auch ab wenn man den Sony Signalverstärker einschaltet.
Sollte wohl ein Signal abschwächer sein.Was weiss ich.
Auf die Gefahr hin, hier "zerrissen" zu werden, möchte ich nach 4 Wochen mit der SW 3.317 und 3 Wochen Festplattenrekorderbetrieb mal eine positve Rückmeldung geben.
Die SW ist recht stabil und ich hat nur 2 Restarts. Die Aufnahmefunktion is super, Timeshift vermisse ich nicht, da man ja mit der Record-Taste (roter Kreis) at hoc auf Aufnahme gehen kann und dieser Sendung dann auch vom Anfang an schauen kann, obwohl sie noch nicht zu Ende aufgenommen ist. Deweiteren kann man durch den TwinTuner eine Sendung live schauen, und eine andere im Hintergrund aufnehmen (geht beides bei meinem Samsung D6900 Bluray-Player/ DVB-C Festplattenreceiver nicht!)
Natürlich ist ein Timeshift mit der Pause-Taste bequem, allerdings ist mir schon mehrfach bei dem Samsung-Gerät passiert, daß durch einen falschen Tastendruck die Timeshift-Aufnahme weg war.
Weiter getestete Themen:
Energieverbrauch im Stand-by auch mit angeschlossener Festplatte <0.5W/h, im Betrieb bein nur ca. 70 Watt
Senderliste: Da ich noch nie einen Werksreset gemacht habe, ist meine Senderliste noch immer wie im November.
Einfrieren: Auch nur 2 Mal in den letzten 4 Wochen und dann machi ich kurz eine Batterie aus der FB und weiter geht's.
Alles in Allem macht der Fernseher jetzt das, wofür ich ihn gekauft habe. Und los, Sony, Timeshift und gescheites PiP/PaP mit dem Twin-Tuner schafft ihr auch noch!!!
GuAi
KD49X8307, DVB-C, Internet über Powerline per 100 Mbit Kabel angeschlossen
P.S.: Nein, ich bin kein mit Sony verbundener Schönschreiber, Der KD49X8307 ist mein erster Sony!!!
Und noch eine Anmerkung: Die ATV Geräte sind im Prinzip Linux-Computer mit Riesendisplay. Vor 10 Jahren waren viele Leute wochenlang im Keller gesessen und haben PVR-PC gebastelt. Später hat's dann die Dreamboxen gegeben, die das gleiche gemacht haben. Bei einem solchen Unix-System mit zig Applikationen gleichzeitig am Laufen kann niemand ausschliessen, daß irgendein Programm mal das ganze System ins Nirvana haut. Wer damit ein Problem hat, sollte halt keine Smart TV kaufen, oder eine herstellereigenes SmartTV-Gerät zulegen. Ich jedenfalls habe mich nach 3Jahren mit o.a.Samsung Receiver bewusst für das ATV entschieden und finde es um Lichtjahre besser, speziell die Internet-Einbindung mit dem OperaBrowser.
Da Sony bis Februar die zugesicherten Eigenschaften nicht bieten konnte und einige Geräte ziemliche Probleme hatten, hat ja jeder Nicht-Zufriedene die einmalige Gelegenheit, das Gerät zurückzugeben, was ich auch jedem rate. Wenn man glaubt, einen Fehlkauf gemacht zu haben, wird man ja nie wieder froh damit....
Grüüßee
Freut mich zu hören @guai53c, in den 3 Wochen in denen ich meinen alten ATV testen konnte sind mir auch nur eher geringe Software Mängel aufgefallen. Die ist trotz der zahlreichen Kritik meiner Meinung nach um Welten besser als die der anderen TV- Hersteller Vorallem das einzig zukunftsfähige OS !
Leider war die inhomogene Ausleuchtung bei meinem unerträglich; da ich zu 99 % abends im dunklen Zimmer schaue ist Clouding eine Qual
Wie sieht es bei deinem mit Clouding oder Banding aus?
@aldexx: Ich hatte am Freitag die Gelegenheit den 49x830c mit dem Pina und dem 4K Cave Video auf das seitliche ,,Einleuchten'' zu testen. Konnte keine Aufhellung am Rand ausmachen (war allerdings auch sehr hell im Markt..). Scheint also wirklich nur die Direct LEDs von 2015 zu betreffen, hoffe du bleibst mit deinem D zufrieden