Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Meldung kann man ignorieren. Die kam schon bei den 2014ern, egal was man dran anschließt. Man kann z.B. den Speicher nicht zum buffern bei Videostreams nutzen, aber auch das ist eine grundsätzliche Einschränkung und nicht von der Speicheranbindung oder -Geschwindigkeit abhängig
Danke für die Links. Mein Englisch könnte besser sein, aber so wie ich es verstanden habe, schließt die Neuerung in Android N eine jetzige Timshift Nutzung nicht aus (laut Datenblatt können die Philips Geräter das ja auch jetzt schon). Es geht in dem Artikel wohl eher um Zusatz-Apps, die dann auf ein TV-Empfänger zugreifen können (zum Beipiel DVB-T Stick an der Nvidia Shield).
Sony könnte theoretisch alles Mögliche in ihre Geräte integrieren, auch wenn Android TV es bisher nicht unterstützt, sie müssen es halt nur programmieren. Android ist ja so ausgelegt, dass die Hersteller es an ihre Geräte anpassen können. Deshalb sollte man Sony (und alle anderen Hersteller natürlich auch) in dieser Hinsicht nicht zu sehr in Schutz nehmen.
Jo, haste recht. Deshalb hab ich "offiziell" geschrieben. Aber wie man sieht hält sich Sony primär an die Android-Features und schreibt dafür nicht eine eigene App für die man dann auch weltweit die Verantwortung trägt. Und ich wüsste nicht wie eine App bei laufendem Fernsehbetrieb funktionieren soll.... sieht man ja bei dem TV-Guide, dass das nicht paralell funktioniert. Auch wenn ich kein Programmierer bin... aber ich glaube Hardcoding im Betriebsystem ist bei Android schwierig, da die Änderungen ja in jede neue Version übernommen werden müssen.
So versteh ich das ganze mit meinem Halbwissen...
Setup:
KDL 50W805C
Kabel-TV per internen Tuner
Netzwerk per LAN
Bezugnehmend auf folgenden Thread:
https://community.sony.de/t5/fernseher/hd-bildstorungen-tuner-defekt-bravia-kdl55w805c/td-p/2078594
... habe ich (auch) folgende Entdeckung gemacht:
Bislang hatte ich an der allgemeinen Bildqualität nicht viel auszusetzen. Ein bißchen Rauschen hier, ein wenig Color Banding da, aber alles nix dramatisches.
Lediglich gelegentlich auftretende Bildruckler/-hackler raubten mir teilweise den Nerv ... bis ich oben genannten Thread laß, was mich veranlasste die Wi-Fi-Funktion abzuschalten. Ergebnis: Das Bild wirkt deutlich stabiler. D.h. dass die Miniruckler plötzlich weg waren und damit verbundene Bildstörungen bei schnellen Bewegungen deutlich reduziert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn ... das WLAN-Modul oder Signal scheint irgendwie den Tuner zu beeinflussen oder so. Komische und sicherlich so nicht gewollte Sache. Wollte ich nur mal so loswerden.
Nachtrag: Der Wi-Fi scheint sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst zu aktivieren, habe ich gerade gemerkt. Na das ist ja interessant ... allein aus Sicherheitsgründen!!! Sony, bitte prüfen und schnellstmöglich beheben. Das darf meiner Meinung nach nicht sein.
Das sich Wi-Fi Direct immer wieder einschaltet ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn ich jedesmal die Liste der Geräte lösche und Wi-Fi abschalte schaltet es regelmäßig wieder selber ein und die Geräte stehen wieder in der Liste.
Ebenso ist mir eine vermehrte Klötzchenbildung auf den HD-Sendern nach dem letzten Update aufgefallen.
Über Fernbedienungsausfälle wurde ja schon so einiges geschrieben und bisher war ich davon verschont, aber seit gestern plagen mich auch diese Ausfälle und ich habe gerade festgestellt woran das liegt. Der Fernseher ist wohl etwas wetterfühlig. Speziell mit Sonnenschein scheint er so seine Probleme zu haben. D.h. scheint die Sonne auf den Fernseher bzw. wohl den Sensor für die Fernbedienung, reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung. Das ganze ist reproduzierbar. Sonne auf Fernseher --> keine Reaktion; Schatten auf Sensor --> Fernbedienung funktioniert tadellos.
Neben dem weiter oben angesprochenem W-Lan-Problem das nächste Ärgernis.
Ach, und meiner Meinung nach sollte "ausbleibende Updates" auch mit in die Liste bekannter Probleme aufgenommen werden. Irgendwie hat man als Kunde nicht wirklich das Gefühl, dass sich das ein oder andere Problem noch löst.
Also ich bin froh wenn ich das Teil in 2 Jahren aus dem Fenster werfen darf.
Niemals,nie,auf keinen Fall mehr einen Sony.Ich habe schon so einige TVs zu Hause gehabt.Aber solche Probleme wie mit Sony habe ich nie gehabt.An allen Ecken und Kanten hapert es.
Fernbedienung träge,setzt aus.Menüs träge.Umschalten Träge.Bildeinstellungen verschwinden.Sender verschwinden.Kabeltuner unterste Schublade.Wlan schlapp,und so weiter.Selbstvertändliche Sachen funktionieren nicht.Unglaublich.Signalpegel wird schwächer bei aktiven Wlan.Also bitte.10p Weißabgleich nicht zu gebrauchen.Sony steuert die Graustufen nicht richtig an.Bildhelligkeit nur optimal mit Lichtsensor.Sonst zu Hell.
Das ist echt alles kaum zu glauben.Wenn Sony das noch glatt bügeln würde durch eine geniale Bildqualität,dann ginge es ja noch.Aber selbst das Funktioniert nicht.
Die Sammys kann man perfekt Kalibrieren.Top 10 Punkte weißabgleich.Und RGB Farb Abgleich.Da kann Sony nichts entgegen setzen.Auch Panasonic kann das sehr gut.
Natürlich liefert Sony seine Geräte nicht ganz so knall Bunt wie Samsung aus.Etwas neutraler.Aber ich bekomme jeden Sammy genauer kalibriert wie einen Sony.Und dann ist der auch nicht mehr knall Bunt.
Naja.Denke nicht das die Sony Leute ihre Hausaufgaben noch geschafft bekommen.
Hallo,
die Verbindung des TV mit der IR-FB scheint immer wieder mal Probleme zu machen. Auch bei der neuen Software. Leider gibt es auch immer noch Abstürze.
Sagt mal Sony: schafft Ihr es noch, dass der TV wenigstens ohne Abstürze und mit den wesentlichen TV-Funktionen funktioniert?
Gruß Dieter_M