Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Woche gibt es ES File Explorer/Manager Pro für 0,10€ !
Google Pay Store findet es mal wieder nicht.
Das intressiert Sony nicht und noch viel schlimmer,die meisten hier im Forum auch nicht.
Hauptsache ich habe ein tolles bild wo ich meiner Frau,Freundin oder Nachbar zeigen kann.
Es heisst nicht "TV" sondern "ANDROID TV", das hat doch bestimmt ein Grund oder ?
Musste es wieder über umwegen suchen und kaufen....
gruss
Buyaki
wo ist denn das Problem? Kaufs doch einfach über den PC im Store, wenn es dann irgenwann auf dem TV geht, kannst du es einfach runterladen. Gekauft its es ja dann schon.
es werden nur Apps angezeigt, die für Android TV optimiert sind. Die Betonung liegt auf TV, das ist weder Smartphone noch Tablet. Wo ist das Problem??
@webwude wer lesen kann ist hier klar im Vorteil !
@aldexxwiso über umwege gehen wenn es auch ein Google Play Store gibt ?
@fljosch Das Problem ist,die APP ist Android TV optimiert (siehe Bild oben).
ich empfehle euch bei Google Play einzuloggen und selbst mal zu schauen was alles optimiert ist und was
unser Google Plays Store App von Fernseher findet.
gruss
Buyaki
ja ich mein ja auch iwo kaufen. Geht schon und installieren kannst es dann sicher auch "vom USB Stick". Ich brauch son Zeug nicht da ich per ADB Console auch überall hin komme und das umsonst, mit mehr Möglicheiten.
Warum so umständlich, man kann die APP am PC im Playstore kaufen und sagen auf welches gerät es soll.
@aldexx Mit ES File Explorer kannst du sehen ob die App Android TV optimiert ist oder nicht.
Die ADB Console ist für mich etwas zu kompliziert.
Mich würde es mal intressieren ob die Google Store Play von Smartphone auf dem Fernseher funktioniert, hab es noch net getestet.
@Xeltix das funktioniert aber nur wenn der Fernseher es auch findet,was aber hier nicht der Fall ist.
Schreib mal bitte Schritt für Schritt wie du es machen willst ? vielleicht gibt es etwas was ich nicht weis
gruss
Buyaki
@Buyaki: Woran erkennst du, dass die App für Android TV optimiert ist? Wäre sie es, würde sie im Store auffindbar sein
@fljosch lad dir die normale ES File Explorer herunter und starte es, dann wähle eine APK Datei aus (USB,HDD..) jetzt wirst du gefragt über Google Play Store installieren oder USB Stick,HDD usw...
Wenn du Google Play Store auswählst wird dir angezeigt ob die App für dein Gerät optimiert ist oder nicht.
gruss
Buyaki