Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ist es denn in der Automatikeinstellung? Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Auf automatik kam von einem Tag auf den anderen plötzlich an allen HDMI-Anschlüssen kein Signal mehr durch. Auf 4k-optimiert ging es dann wieder.
Wenn es bei dir auf automatik einwandfrei läuft, dann wäre ich zufrieden. Ist eh die bessere Einstellung und auf 4 k wird auch so oder so skaliert.
@beateschule: Was meinst du mit "4k optimiert"? Es gibt doch keine solche Einstellungen. Wenn du jetzt die Mastered 4k-Option meinst, ist die ohnehin nicht für ein solches Signal gedacht. Dieses mastered in 4k Feature ist aus der Not heraus entstanden, da es bis vor kurzen noch keine 4k Blu-rays gab. Sony hat einige Blu-rays neu in FullHD aufgelegt und diese mit "mastered in 4k" gekennzeichnet. Für diese Blu-rays und auch ausschließlich nur dafür ist diese Option in der Eingangswahl gedacht, denn sie soll noch mehr Details aus der FullHD Auflösung herauskitzeln und 4k recht nahe kommen. Das funktioniert aber eben nur, wenn die Signalquelle, also die Blu-ray auch dafür gemacht ist. Die Option ist keine grundsätzliche Bildverbesserung. Das beste Bild des TechniSat Receivers bekommst du nur, wenn du diese Option abwählst.
Vielleicht meinst du allerdings auch etwas anderes, dann hätte ich mir den Roman sparen können.
Hier ist diese Option erklärt. Die gibt's auch nur bei Sony Fernsehern in Verbindung mit Sony Blu-rays. http://www.digitalfernsehen.de/Echtes-4K-auf-Blu-ray.110874.0.html
Viele Grüße Florian
Ich habe wieder Probleme mit dem Ton.
Ich musste kurzfristig meinen AVR gegen meinen alten tauschen. Dieser hat keinen HDMI Eingang, sondern einen Toslink Anschluss.
Wenn ich ein DTS Video nun über Kodi abspiele, höre ich nur ein rauschen, und die Laufstärke des TVs geht auf 100% (ebenfalls nur rauschen).
Wenn ich Passthrough deaktiviere, habe ich natürlich nur Stereo Ton.
In der Sony Video App geht es, allerdings stimmt das Seitenverhältnis ja bekannterweise nicht.
Peter wann wird das behoben? Sollte doch nicht allzu aufwändig sein...
Hallo,
Ich habe am Tag des Erscheinens von 3.317 das Update eingespielt und auch einen Werksreset gemacht.
Seither funktionierte das Umschalten beim Sat-Tuner sehr gut.
Seit gestern gibt es plötzlich wieder Probleme: ich versuche, das Programm zu wechseln, es geht aber einfach nicht. Egal, ob +/-, Guide oder Nummernwahl. Der TV bleibt beim gleichen Programm oder zeigt fallweise einen schwarzen Bildschirm. Jedoch reagiert er immer auf die FB. Ich kann die Info einblenden, zum Guide wechseln und im Guide navigieren, aber eben kein Programm wechseln.
Nach aus- und einschalten bzw. einem Neustart funktioniert alles wieder für eine Weile.
Dabei war ich schon fast zufrieden mit dem TV (KD-55X8005).
Ich habe gestern einen vom TV aufgenommenen Film geguckt, nach dem Vorspulen reagierte die IR-Fernbedienung einige Sekunden lang nicht mehr. ( Vorlauf liess sich nicht stoppen )
Auch nach dem Film hatte ich den Eindruck, das der TV deutlich langsamer auf Tastendrücke reagiert, die Programmumschaltung die vorher ca. 2 Sekunden bist zum Bild/Ton dauerte brauchte bestimmt 5 Sekunden.
Da es sowie schon spät war, habe ich nicht länger getestet sondern den TV in den Standby geschaltet.
Ob der Standby ausreicht oder ein Neustart für Herstellung der Reaktionsgeschwindigkeit nötig ist, weis ich erst heute Nachmittag.
Gruss Hansi
@evs_sony Bei mir passiert das auch sporadisch seit dem Update. Ich kann den Fernseher dann weiterhin über die Fernbedienung der TV SideView-App steuern. Nach einmal umschalten funktioniert auch wieder die normale FB. Ich nutze die iOS-Version der App.
Bei mir funktioniert die Bedienung auch über sideview (Android) nicht 😞
Das finde ich echt schlimm, wenn alles eine Weile funktioniert und dann, ohne dass sich irgend was geändert hat, funktioniert es plötzlich nicht mehr...
Ich hoffe, dass es nach dem Neustart zumindest wieder eine Weile klappt und nicht jetzt jeden Tag ein Neustart notwendig ist.
Mein altes Posting:
"
Ich habe gestern einen vom TV aufgenommenen Film geguckt, nach dem Vorspulen reagierte die IR-Fernbedienung einige Sekunden lang nicht mehr. ( Vorlauf liess sich nicht stoppen )
Auch nach dem Film hatte ich den Eindruck, das der TV deutlich langsamer auf Tastendrücke reagiert, die Programmumschaltung die vorher ca. 2 Sekunden bist zum Bild/Ton dauerte brauchte bestimmt 5 Sekunden.
Da es sowie schon spät war, habe ich nicht länger getestet sondern den TV in den Standby geschaltet.
Ob der Standby ausreicht oder ein Neustart für Herstellung der Reaktionsgeschwindigkeit nötig ist, weis ich erst heute Nachmittag.
"
Ich muss mein Posting leider noch etwas ergänzen .....
Bevor ich den TV ausgeschaltet habe, startete ich noch die Sofortaufnnahme für 2 Std., da ich den angefangenen Film heute zu Ende gucken wollte.
Ich habe also den TV heute Nachmittag eingeschaltet und auf die Aufnahmeliste gewechselt. Was soll ich sagen, die Liste war leer, auch die zuvor schon aufgenommenen Filme waren weg.
Wie erwartet reagierte der TV noch sehr träge auf die IR-Fernbedienung, also probierte ich es mit meinem Handy und TVsideview. Fehlermeldung vom Handy, TV und Handy müssen sich im gleichen Netzwerk befinden o.ä.. Die Meldung kam mehrmals, aber der TV reagierte trotzdem auf die Tastendrücke am Handy.
OK, machte ich halt einen Reboot und siehe da, die IR-Fernbedienung funktionierte wieder normal, TV-sideview meckert nicht mehr und in der Aufnahmeliste erschienen zumindest wieder 2 der früher mal aufgenommenen Filme ( von Montag ). Alle späteren Aufzeichnungen sind allerdings tatsächlich weg.
Gruss Hansi
Am 17. Februar 2016 veröffentlichten wir eine Firmware (Version 3.317)............
Hallo!
Heute ist nun der 29.02.2016.
Die Mitteilung steht immer noch und Wunder werden wohl nicht mehr geschehen.
Ich denke jeder der die Rückgabe seines Gerätes ins Auge fast, sollte sich spätestens morgen an seinen Händler wenden. Die Mängel sind bis dato nicht beseitigt wurden, im Gegenteil es sind neue dazu gekommen.
Sony hat mit dem Rückzug des Updates praktisch ein Scheitern bestätigt. Dazu die lange Mängelliste hier im Forum, ich denke man hat gute Chancen für die Rückgabe.
Wichtig ist, sich an den Händler wenden , nicht direkt an Sony, denn lt. BGB ist nur der Händler zuständig.
Der Händler wiederum, muss sich mit Sony auseinandersetzen.
LG Lutz
Hallo liebe Community,
die letzten paar Wochen war ich stiller Mitleser. Allerdings will ich mich dann doch auch noch mal melden. Ich hab mir den Sony 8505c vor drei Wochen im MM gekauft. Er wurde mir wämrstens empfohlen. Eigentlich hätte mich die starke Reduzierung des Preises vielleicht schon stutzig machen sollen, aber ich dachte halt, dass es wirklich ein Schnäppchen wäre und da der Mitarbeiter ihn mir schmackhaft gemacht hat, habe ich dann zugeschlagen. Leider habe ich doch relativ viel Ärger mit dem Teil. Abgesehen davon, dass ich die Bedienung recht haklig seit dem letzten Update empfinde, habe ich ständig mit W-Lan Problemen und einem, m.E. nach extrem hohen Stromverbrauch im Standby zu kämpfen. Manchmal reagiert die Fernbedienung gar nicht und auch die Umschaltzeiten sind dem Empfinden nach nicht so prickelnd. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich versuchen soll mein Geld zurückzubekommen. Wichtig wäre mir eine reelle Einschätzung ob überhaupt noch ordentliche Updates von Sony bereitgestellt werden werden, die das Gerät in einen Zustand versetzen, der mir beim Kauf versprochen wurde. Sowas bin ich eigentlich nicht von Sony gewohnt. Das ist mehr als eine Enttäuschung für mich und ich werde mir in Zukunft wohl leider drei Mal überlegen, ob ich mir noch mal ein Gerät von diesem Unternehmen zulegen werde....
Liebe Grüße