Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback - ich habe es gleich einmal zusammengefasst und weitergegeben:
@sony-michel nein, du musst normalerweise keine Reset durchführen. Das übernimmt der Fernseher während der Installation. Sollten allerdings nach dem Update Probleme auftreten, so ist ein Reset ratsam.
Schöne Grüße
Peter
Und seit dem Update geht der optische Ausgang nicht mehr!
hier nochmal ein Bild was der TV mit den HDMI Eingängen macht und auch zum Teil im Menü selbst.
und seitlich rechts und links habe ich imme gute 5-6cm breite helle Streifen vertikal im Bild.
Wow....
wäre ich mal besser vor dem Kauf in dieses Forum gekommen.
Ich habe mir kürzlich erst die 55" variante der x85 Serie zugelegt - und ganz zufrieden bin ich nicht damit.
ich wusste zwar um die Problematik mit der Software, dachte aber dass es die gute Bildqualität das wieder wettmacht.
Ich habe an einem TV nicht sonderlich hohe Ansprüche, was mir aber wichtig ist sind simpelste Geschichten, wie die Wiedergabe von Filmen die ich von meiner HDD aus abspielen möchte.
Der Sony eigene Videoplayer braucht eine gefühlte Ewigkeit bis er die Informationen aus der HDD liest.- Auf dem Samsung TV meiner Freundin von vor 3 Jahren geht es blitzschnell.
Ordner werden gar nicht erst angezeigt. Man sieht einfach nur alle Videos die man auf der Platte hat - oder halt nicht. Das ist immer Glückssache ob die Videodateien überhaupt gelesen werden.
Stattdessen muss ich auf die VLC- App zugreifen- da funktioniert es- naja- besser?
Gestern Abend habe ich mir Spiel aus dem Gameloft Hub gedownloadet, was grafisch jetzt nicht der Hit ist. - Es hat geruckelt. GERUCKELT!!!
Das macht wirklich keinen Spaß. Minigames spielen und genießen zu können war mitunter einer meiner Kaufgründe für einen TV mit Android OS. Es kotzt mich an.
Ich habe zu Beginn keinen einzigen Sender empfangen können. Ich habe wirklich alles versucht.
Letztendlich ging es nach einem Reset - Logik???
Mir wird das Senderprogramm nicht angezeigt. Die Liste bleibt leer? - muss ich hier was einstellen oder so?- ich komm nicht drauf.
Jedenfalls sind das auch wieder so Kleinigkeiten die mich normal nicht ärgern, aber in der Summe dann doch schon sehr. Vor allem weil es auf jeder 08/15- Kiste funktioniert.
Ruckler /Langsamer Bildaufbau in der 4K Wiedergabe.
was soll ich da noch erklären, es Ruckelt teilweise unerträglich.
Ich hab den Fernseher aus Zeitgründen noch nicht lange in gebraucht genommen, werde aber durch die eigene Erfahrung und dem meist doch schon recht negativ behafteten Beiträgen hier sehr entmutigt.
Ich hätte vlt. doch ein paar mehr Euro in einen Panasonic investieren sollen.
Und so wir es auch in der Zukunft sein. Das erste Mal Sony TV und nie wieder. Andere Hersteller können es entweder besser oder sind Kundenorientierter.
Ich kann‘s nicht fassen, dass man den Kunden als Betatester nutzt. So ein scheiß (sorry)teures Gerät unterjubeln, dass beim Release den Kaufpreis überhaupt nicht rechtfertigt.
Stattdessen wird Hoffnung auf ausbleibende Updates gemacht oder die sich dann doch wieder als Betas identifizieren.
Im Endeffekt wird uns Kunden die Arbeit zugemutet Fehler, nicht Verbesserungsvorschläge wie es eigentlich sein sollte, aufzudecken und diese dann hier aufwändig zusammenzufassen. Eine Entschädigung wäre hier absolut von Nöten. Ich für meinen Teil bin Stinksauer und enttäuscht- vor allem weil ich mir echt nicht oft was Teures Gönne geschweige denn einen neuen Fernseher.
So ich habe das Bildproblem nochmal genauer unter die Lupe genommen und heraus gefunden was das Problem ist!
Ich hab jetzt mein Mediaplayer von NVIDIA bekommen.
Dieser kann 4K/60p sogar 10Bit (was der TV ja nicht unterstützt!!!) und sogar das 4:4:4
Ich habe das geteilte Bild wie ich es oben schon gezeigt habe nur dann wenn ich bei den HDMI Eingängen auf HDMI-Signalformat auf "Optimiertes Format" gestellt habe.
Was ja bei ein Mediaplayer der 4K ausgibt auch Sinn macht!
Habe alle HDMI Eingänge so eingestellt. Aber den Bildfehler habe ich nicht wenn Geräte dran sind die nur 1080p unterstützen.
Wenn ich die Einstellung vom "Optimiertes-Format" raus nehme ist der Geteilte Bild weg!!!
Der Mediaplayer gibt zwar immer noch 4K aus und ich sehe auf dem ersten Blick auch erstmal Lein Unterschied.
Ich werde heute Abend das mal mit meinem PC ausprobieren, denn den kann ich auch auf 4K stellen. Um zu sehen ob dann der Fehler da auch auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen
Lehmi
@Link1337: Sehe ich auch so, dass eine Entschädigung von Nöten ist.
Was mich zum Beispiel auch echt nervt: Sony beschreibt die fehlenden Funktionen bei unseren Geräten auf der Homepage als "mit Spannung erwartete Premium Features". Diese Formulierung beschönigt das ganze Disaster zu unrecht erheblich. Da schämt man sich als Kunde ja schon fast, dass man selber so ungeduldig ist und nicht versteht, dass simple Funktionen so lange brauchen.
Leider erfahren wir über die internen Vorgänge sehr wenig, aber dass, was wir mitbekommen ist ganz schön bitter:
Inkompetenz an allen Ecken und Enden!
Sony schafft es nicht...:
...nach mehr als einem halben Jahr die Geräte stabil zum Laufen zu bringen (da ist für mich eine Aufnahmefunktion oder PIP/PAP erstmal sekundär). Ich bin nicht sehr optimistisch, dass es irgendwann mal zufriedenstellend läuft.
...zugesagte Funktionen Zeitnah nachzureichen
...vernünftig mit den Kunden zu kommunizeren (mit Ausnahme von Peter). Bei meinen bisherigen schriftlichen Anfragen habe ich stets keine Antwort erhalten und das, was man hier im Forum liest, ist auch nicht sonderlich erfreulich.
Wenn keine Entschädigung (man kann es ja auch "Dankeschön" an den Kunden nennen) stattfinden sollte, wäre das echt bitter und mindestens ein genauso großes Armutszeugnis, wie der bisherige Missstand bei den aktuellen Geräten.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich bei den Kunden für das (leider zu unrecht) entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Eine Smartfernbedienung oder einen Game-Controller hatte ich ja schon mal vorgescheschlagen. Man könnte dem Kunden aber auch eine Garantieverlängerung plus einem (bitte nicht so kleinen) Gutschein für den Sony Video on Demand Service bieten. Das hätte ja sogar auch Vorteile für Sony selber, da man an die Kundendaten kommt und Werbung für das Videoportal machen kann. Die Kosten für Sony sind bei dieser Variante sogar eher gering.
Da muss auf jeden Fall irgendetwas kommen!
@Peter: vielleicht können sie meine Vorschläge ja an die entsprechende Stelle weiterleiten.
-mion, mein gerät ist preislich genauso geblieben wie im september!!
http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-55s8505-cbaep-2003208.html
-mein 55S8505C hat mich sonntag abend wieder auf die palme gebracht als er 2 mal sich aufgehängt hatte, habe dann einen werkreset gemacht, gott sei dank hat das importieren der senderliste gut funktioniert.
langsam nervt das ding!!
Danke Randy für deine Antwort heute. habe den Reset gemacht, weil er sich 2 mal aufgehängt hatte.
Folgende Probleme hatte ich gerade eben erst.
1. Plötzlich kann ich nicht mehr zwischen den Sendern zappen. Jede Taste der Fernbedienung funktioniert bis auf die "Programmwechsel-Taste".
2. Beim Versuch den Fernseher Auszuschalten wird nur der Screen schwarz im Hintergrund läuft aber noch das Programm. Man hört alles ich kann den Fernseher bei ausgeschaltetem Screen bedienen (leiser lauter usw.) Beim wieder einschalten kommt der bildschirm wieder hoch - Zappen geht aber immer noch nicht. ich musste den fernseher vom Strom trennen und wieder Einstecken..danach lief alles wie es soll. Das ist schon das dritte mal das mir das passiert.
3. Meine Playstation4 Schaltet sich automatisch ein wenn ich über den TV den HDMI Port anwähle mit der die PS4 verbunden ist...das ist ja nicht schlimm..ABER !!!! Sie schaltet auch wieder AUS! wenn ich sie im Hintergrund laufen lassen möchte während eines Updates z.B.
WAS ZUR HÖLLE????????
4. Mein PS4 Controller lässt sich nur noch über USB Anschluss an die PS4 bedienen. Sobald ich ihn wieder über Remote bedienen möchte geht das nicht mehr, da der Fernseher den Controller als Fernbedienung für sich beansprucht. Ich kann den Controller in den Einstellungen des Fernsehers nicht löschen sondern nur ausschalten! - Sobald ich wieder auf die PS4 gehe und über Remote die PS-Taste drücke beansprucht der Fernseher den Controller für sich..
Ich könnte aus der Haut fahren
Sony ***** mich grad richtig ab!