Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat schon jemand den 4K Test Sender auf Astra aufgenommen?
In welcher Liste ist Panasonic auf Platz 1 und 3 ?
Hab ihr schon eine Lösung den Standby Stromverbrauch von über 20 Watt zu reduzieren?
(Ohne Schalter in der Zuleitung)
Können wir unsere Geräte nicht direkt bei Sony wieder zurückgeben?
Die Einzelhändler können ja nichts dafür!!
Alle schreiben hier von hohem Strom Verbrauch im standby Betrieb (23 watt)
Ich würde gerne wissen welche Modelle davon betroffen sind?
Ich habe den kdl-65w855c
Was ich über diesen fernseher negativ berichten kann ist folgendes:
Amazon prime video und Youtube....beides geht kein dolby digital.
Vevo (musikapp) stürzt immer ab. Trotz deinstall und neuinstall.
Reaktionszeit im Android Menü manchmal bleibt er hängen für 10 sek dann geht es wieder.
USB recording hab ich noch nicht gestestet. Ich benutze unitymedia Receiver....weiss gar nicht ob es usb recording von hdmi geht! oder?
Weil über den tuner ist nichts angeschlossen.
Mir kommt es so vor als wäre der Ton (direkt ohne avr) komisch klingt mit wenig Stimme und überdröhnt an höhen!
Wenn ich Bild in Bild z.b ps4 (alles über avr) machen will, also ps4 mit unitymedia auch direkt am Fernseher hdmi. Dann sagt er mir das diese Funktion nicht möglich ist!
Und was ich noch gemerkt habe ist das wenn ich netflix oder ps4 (unravel) spiele in manchen Szenen das Bild heller oder dunkler wird obwohl ich den Lichtsensor auf an oder aus gestellt habe!!!
Danke für eure hilfe. Mir wäre es lieber, wenn jeder der hier ein Problem hat, immer dazu schreibt welcher fernseher dazu gehört. Wäre vielleicht besser oder?
Sorry für die Rechtschreibung, bin mit dem Handy auf der arbeit! 🙂
Mit freundlichen grüßen
Muriman
Morse73 schrieb:Hat schon jemand den 4K Test Sender auf Astra aufgenommen?
Ich habe testweise 1h den Kanal "FUN BOX 4K Ultra HD" aufgenommen.
Auflösung diese Sender ist 3840x2160P Audio AAC 2/0 (laut Info-Taste).
Während der Aufname habe ich ein andere Kanal parallel angeschaut z.b. ARD HD ohne Probleme.
Sogar während der Aufnahme die Aufnahme selbst abgespielt,
was Sony als Timeshift definiert und läuft ohne Probleme.
Gruss
Morse73 schrieb:In welcher Liste ist Panasonic auf Platz 1 und 3 ?
Hab ihr schon eine Lösung den Standby Stromverbrauch von über 20 Watt zu reduzieren?
(Ohne Schalter in der Zuleitung)
Können wir unsere Geräte nicht direkt bei Sony wieder zurückgeben?
Die Einzelhändler können ja nichts dafür!!
das ist bei keinem Hersteller ein Grund das Gerät zurück zu geben,
Zusatzfunktionen deaktivieren und fertig.
muriman schrieb:
Und was ich noch gemerkt habe ist das wenn ich netflix oder ps4 (unravel) spiele in manchen Szenen das Bild heller oder dunkler wird obwohl ich den Lichtsensor auf an oder aus gestellt habe!!!
Das kann der 'erweiterte Kontrastverstärker' sein. Den kannst du in den Bideinstellungen deaktivieren.
Hallo habe gestern das Update für die Festplattensaufzeichnung gemacht. Wie funktioniert das? habe ein 32 GB USB Stick in USB1 reingesteckt aber irgendwie will das nicht funktionieren. Kann mir einer weiterhelfen? Geht das vielleicht mit einem Stick nicht? Muss ich eine externe Festplatte anschließen? Auf was muss ich dabei achten? Wenn ich auf REC gehe kommt ein Bild "Genießen sie ihre Aufnahme" auch über Action Menu kommt dieses Bild bei Aufnahme und wenn ich das schließe komme ich wieder zum TV Programm. Sony könnte auch dafür mal eine anständige Beschreibung rausgeben. Habe den Fernseher schon 4 Monate am liebsten würde ich ihn zurückgeben.
gilbert1966 schrieb:Hallo habe gestern das Update für die Festplattensaufzeichnung gemacht. Wie funktioniert das? habe ein 32 GB USB Stick in USB1 reingesteckt aber irgendwie will das nicht funktionieren. Kann mir einer weiterhelfen? Geht das vielleicht mit einem Stick nicht? Muss ich eine externe Festplatte anschließen? Auf was muss ich dabei achten? Wenn ich auf REC gehe kommt ein Bild "Genießen sie ihre Aufnahme" auch über Action Menu kommt dieses Bild bei Aufnahme und wenn ich das schließe komme ich wieder zum TV Programm. Sony könnte auch dafür mal eine anständige Beschreibung rausgeben. Habe den Fernseher schon 4 Monate am liebsten würde ich ihn zurückgeben.
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-aufnahme-mit-android-tv/ba-p/2126956
gilbert1966 schrieb:Hallo habe gestern das Update für die Festplattensaufzeichnung gemacht. Wie funktioniert das? habe ein 32 GB USB Stick in USB1 reingesteckt aber irgendwie will das nicht funktionieren. Kann mir einer weiterhelfen? Geht das vielleicht mit einem Stick nicht? Muss ich eine externe Festplatte anschließen? Auf was muss ich dabei achten? Wenn ich auf REC gehe kommt ein Bild "Genießen sie ihre Aufnahme" auch über Action Menu kommt dieses Bild bei Aufnahme und wenn ich das schließe komme ich wieder zum TV Programm. Sony könnte auch dafür mal eine anständige Beschreibung rausgeben. Habe den Fernseher schon 4 Monate am liebsten würde ich ihn zurückgeben.
Das Problem hatte ich auch. Ein 16 GB Stick wurde schon bei der Registrierung verweigert weil 32 GB die Mindestgröße ist.
Den 32 GB Stick konnte ich zwar noch registrieren, im nächsten Schritt gab es aber wieder eine Fehlermeldung dass "mindestens 32 GB Speicherplatz" erforderlich sind
ich hab diese Hürde erst mit einem 64 GB Stick geschafft. Trotzdem wurde wieder gewarnt, dass damit nicht alle Funktionen möglich wären!
Habe das ganze gestern schon an anderer Stelle gepostet. Heute nochmals...
Konkrete Antwort über die technische Anforderung an einen USB Stick ist Sony immer noch schuldig!
Felix
----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!