Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aclckin schrieb:
... Stattdessen wird es irgendein Pseudo-Update geben, was irgendwas Banales fixt und dafür Funktionierendes verschlimmbessert. ..
Nicht zu vergessen: Ohne (vernünftiges) Changelog! Wo kämen wir auch ihn, wenn wir erführen, was alles für Bugs in unserem System drin sind. 🙂
Ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass die USB-Anschlüsse selbst wenn das Gerät schon lange ausgeschaltet ist, weiter aktiv bleiben? Die LED meiner externen Festplatte blinkt selbst Stunden nach dem Aussschalten munter weiter, als ob der TV diese immer noch lesen würde und auch die LED Hintergrundbeleuchtung (via USB angeschlossen) leuchtet die ganze Zeit trotz längst ausgeschaltetem TV weiter. Die Tipps die gegen den hohen Stromverbrauchim Standby helfen sollten (EPG Aktualisierung sowie automatische Updates deaktivieren, etc.) haben auch nicht geholfen.. Besonders das Blinken der Festplatte stimmt mich nachdenklich, schickt der TV etwa den Festplatteninhalt direkt an Google, Sony, NSA, Stasi weiter...?
Guten Morgen @all
Ja mein fernseher(KD-55X8509C) macht genau das gleiche, diese vorgänge sind schon sehr merkwürdig und es ist überhaupt nicht nachvollziehbar und auch nicht wünschenswert was die Glotze da im Standby macht.Übrigens ist das für die Lebensdauer der Festplatte bestimmt nicht von vorteil wenn sie nicht aus bleibt sondern,so nehme ich an, immer wieder von irgend einem internen Vorgang eingeschaltet und ausgelesen wird.
@Peter_S. Das muß im nächsten Update gefixt oder zuminndest abschaltbar gemacht werden.
Außerdem wäre es schön mal zu erfahren was der Fernseher denn so alles im Standby macht und warum er dieses oder jenes macht und ob und wie es abschaltbar wäre wenn ich nicht möchte das der Fernseher das macht.
Beschweren sich doch auch viele Leute über den seltsamen Stromverbrauch im Standby und der hat doch bestimmt etwas mit diesen Vorgängen zu tun.
Also wer darüber irgendwas weiß bitte Posten.
Glg @ all
Bietmeister
Weder ein USB - Stick, noch eine USB Festplatte steht bei mir unter "Strom".
welches Modell hast du denn (Fernseher)?
ja danke Airwolf, wir wissen alle, dass dein Fernseher absolut perfekt funktioniert
tut mir Leid, habe ich vergessen zu erwähnen, bei mir ist das der w755c
ok, die Frage galt aber auch Airwolf, denn er hat das einzige perfekt funktionierende Gerät. 😉
Ich weis nicht, ob der USB-Anschluss ständig unter Strom steht, da der TV bei Werkseinstellung nach dem Ausschalten 2 1/2 Std. weiterhin 28W zieht, gehe ich davon aus, das zumindest in dieser Zeit die Festplatte weiter laufen würde.
Gruss Hansi
ok, die Frage galt aber auch Airwolf, denn er hat das einzige perfekt funktionierende Gerät. 😉
Vermute mal, Airwolf hat gar keinen Fernseher.......
Mein TV ist nicht perfekt, manchmal hakt die Fernbedienung und in den letzten 2 Monaten musste ich abgesehen von den Updates nur 2 mal den TV komplett neu starten ( 5 Sekunden IO-Schalter drücken ).
Hier und da könnte was besser sein, wie die Bildunterbrechung beim Guide-Aufruf etc., alles Bugs mit denen ich bei einem 1000€ TV vieleicht leben könnte, aber ich habe nunmal einen 4000€ TV und erwarte davon eine gewisse Qualität.
Gruss Hansi