Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie das über HBBTv ist weiß ich nicht, ich habe mir die Apps installiert und nutze diese.
TV eingeschaltet gestern Abend und 3 mal Sender gewechselt
der TV dachte wohl plötzlich er wäre ein 65 Zöller
allerdings ließ er links das Panel schwarz, das NDR Logo mindestens 10 mal so groß wie üblich, noch nie vorher da gewesen,
auf allen Sendern und Kanälen, ließ sich nur ändern durch Stecker ziehen!
Super Reifung!
warum sollte man dafür eine App nutzen, wenn die Mediathek auch so erreichbar ist?
Weil man direkt aus dem Startbildschirm in die App gehen kann, ohne erst in den TV zu wechseln und den Sender zu wählen
Ich verwende die integrierte App, weil ich nicht über die integrierten Tuner schaue, sondern über einen externen T-Home Entertain Receiver. Da ist kein HbbTV verfügbar.
Also meine Fehlerbeschreibung betrifft nur die extra installierte App, nicht den HbbTV-Dienst.
mein Fernseher startet da, wo ich ihn zuletzt verwendete und das ist meist im TV Programm. Wenn die App allerdings Probleme macht, probiere HbbTV mal aus
Da habe ich keinen Versatz. Aber ich kann gerne heute Abend schauen, ob es sich durch das Update gestern geändert hat.
JA
aber 2 vorraussetzungen müssen erfüllt sein
1. unter Kanaleinstellungen müssen Interaktive Dienste auf Ein stehen
2. es muss eine Netzwerkverbindung bestehen
- d. h. dass man auch, wenn man die app mediathek separat lädt und installiert, eine Internet Verbindung bestehen muss
- erst wenn die Interaktiven Dienste auf Ein stehen, kannst du dann das automatische Laden auf Aus stellen, wenn dich das Einblenden der Startseite jesdesmal unten rechts beim Senderwechsel stört
sind Interaktive Dienste auf Aus, geht weder der Start von HbbTV per videotext Taste, noch startet die Mediathek über die rote Farbtaste