Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

GELÖST
profile.country.de_DE.title
heikehook
Entdecker

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

Seit gestern geht der Vtuner nicht mehr auf meinem neuen CMT-G2BNiP. Wir betreiben das Gerät über ein LAN Kabel, daß mit unserer FritzBox 6360 verbunden ist. Unter amazon habe ich in einer Kundenbewertung gelesen, daß man die IP Adresse auf einen anderen Wert setzen soll, daß hat aber leider auch nicht funktioniert. Habe aus einer anderen Problembehandlung im Internet verstanden, daß man auf seinem Router einen Proxy Server einrichten soll. Weiß aber nicht wie das geht. Der Reset auf Werkseinstellung hat übrigens auch nicht funktioniert.

Komischerweise funktioniert aber Sony's kostenpflichtiges Musicservice Demo einwandfrei, 

85 ANTWORTEN 85
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich habe 2 Jahren zwei CMT-G"***** gekauft. An und für sich wären das zwei Top-Geräte für unser Haus, auch was die Kompatibilität und Funktionen wie party-streaming anbelangt.

Aber die Sache - insbesondere das Internetradio - funktioniert meistens nicht. Meine Tochter, die als Studentin öfter zuhause nicht, verzichtet mittlerweile schon auf die Internetradiomöglichhkeit. Ich habe meist dann, wenn ich Zeit hätte - da voll berufstätig -, also am Samstag oder an den Feiertagen keinen Empfang. So wie an diesen Weihnachtsfeiertagen, an denen ich wegen eines Besuches gerne ein paar bestimmte ausländische Sender gehört hätte.

Ich bin diesbezüglich immer wieder erneut verärgert über das Sony Internetradio, das mich seit 2 Jahren regelmäßig enttäuscht. Da wir bisher viele Sony Produkte kauften, jetzt bald die Fernsehanlage zu erneuern ist, kommt es bei mir zu einem Umdenken und ich werde mich diesbezüglich bei anderen Herstellern umsehen, da das Vertrauen zu Sony einfach geschwunden ist. 

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Kaum hier meinem Ärger Luft gemacht, gibt es wieder Verbindung zum VTuner, respektive zu gelisteten und gespeicherten Programmen.

Trotzdem ist das eigentlich kein Zustand, dass es jedesmal ein Lotteriespiel ist, ob das teure Internetradio (beide Geräte zusammen immerhin 1000,- Euro) nun empfängt oder nicht.

tf63263
Entdecker

Klar so geht das nicht. Mein Gerät hat gestern funktioniert, heute aber erst nach 15 Minuten! Klötzchen anschauen. Das ist doch völlig unzumutbar. Werde mir ein anderes Gerät kaufen, das das Portal www.wifiradio-frontier.com nutzt, mit diesem Musikportal habe ich gute Erfahrungen gemacht. Manchmal gibt es auch hier kurzzeitige Ausfälle, meist wegen Überlastung. Geräte von MUVID funktionieren mit diesem Portal. Sony nie wieder...

Filmstahl
Entdecker

funktioniert bei mir auch nicht

Internetradio war der Grund meines Kaufs CMT-G2BNiP.

Gibt es einen zuverlässigeren Anbieter, Soll ich das Gerät wieder zurückgeben?

chris777
Entdecker

Habe das Selbe Problem......:smileyshocked:

 

Das Nervt tierisch....

Geht ...geht mal nicht.... man sucht und sucht den Fehler bei sich.....

Netzwerk test... Alles IO...

V tuner.... nix.. klötzchen ohne ende....

 

Was soll das...selbst mein MEDION im Garten ist besser und findet "jeden" sender

Und was hier zu erwähnen ist, die Sender sind über ein Browser Fenster sortierbar...

Preis: 70€..

Sony: 480€ und nur Ärger....

 

normal müsste SO -  NY das Gerät zurück nehmen:smileyshame_on_you:

 

tf63263
Entdecker

Hallo Filmstahl,

ich werde mein Gerät im neuen Jahr zurückgeben, dieses Weihnachtsgeschenk war eine volle Pleite. Internetradio mit vTuner geht und mal wieder nicht, irgendeine Regelmäßigkeit kann man nicht erkennen, es muss am Sony - Gerät liegen. Ich habe noch ein anderes Internetradio von MUVID, das funktioniert mit dem Portal www.wifiradio-frontier.com einwandrei. Der Vorteil bei diesem Portal ist auch, dass man die Favoritenliste am PC erstellen kann, sie ist dann automatisch auf dem Radio gespeichert.

chris777
Entdecker

Kann man das Gerät auch nach der frist 
Zurückgeben?

Weil ich bekomme sonst Anfälle



Von Samsung Mobile gesendet
tf63263
Entdecker

Sony gibt eine Garantie auf das Gerät von einem Jahr. Aber:

Für in Deutschland gekaufte Geräte gilt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn ein Gerät die versprochenen Eigenschaften nicht hat und es auch nicht repariert werden kann, kann man eine "Wandlung" verlangen, das ist eine Rückabwicklung des Kaufs. Rückgabe des Gerätes, Erstattung des Kaufpreises. Mein Gerät habe ich im Dezember bei SATURN gekauft und in der Regel macht SATURN kein Problem mit der Rückgabe und Erstattung, wenn man mit einem Gerät von denen nicht zufrieden ist. Ob es auch hier der Fall sein wird, werde ich sehen.

chris777
Entdecker

sooooo.gerade mit AMAZON  "gechattet"

 

Problem geschildert, erst sollte ich mich an SONY wenden...:smileyshocked:

dann hab ich gesagt, dass ein Umtausch nichts bringt...

 

Danach sofort Rücksende Etikett per Email geschickt!!!!!!

Kaufpreis wird erstattet!!!!

Nach 3 Monaten...

 

DANKE AMAZON:smileythumbsup:

 

Ps: was kaufen wir nun für eine Anlage?^^

petwollm0
Neues Mitglied

warum funktioniert der vTuner am Internetradio nicht mehr? Möchte gerne wieder Radio hören.