Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

GELÖST
profile.country.de_DE.title
heikehook
Entdecker

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

Seit gestern geht der Vtuner nicht mehr auf meinem neuen CMT-G2BNiP. Wir betreiben das Gerät über ein LAN Kabel, daß mit unserer FritzBox 6360 verbunden ist. Unter amazon habe ich in einer Kundenbewertung gelesen, daß man die IP Adresse auf einen anderen Wert setzen soll, daß hat aber leider auch nicht funktioniert. Habe aus einer anderen Problembehandlung im Internet verstanden, daß man auf seinem Router einen Proxy Server einrichten soll. Weiß aber nicht wie das geht. Der Reset auf Werkseinstellung hat übrigens auch nicht funktioniert.

Komischerweise funktioniert aber Sony's kostenpflichtiges Musicservice Demo einwandfrei, 

85 ANTWORTEN 85
Olaf_Be
Neues Mitglied

Meine CMT-MX750NI kann sich nicht mehr anmelden. Gestern Abend funktionierte irgendwann das Internetradio nicht mehr. Heute Morgen konnte sich die Anlage immerhin noch anmelden/Connecten. Seit Heute Mittag bekomme ich immer die Meldung "connection error". Ich hab versucht die Anlage neu einzurichten (sowohl mit WPS-konformen Zugangspunkt als auch mit der WPS PIN-Code-Methode), jedes Mal erscheint "connection error". Ist das bei euch auch so oder kommt ihr bis zum "Fenster", wo Ihr Preset oder VTuner aussuchen könnt?

nockel
Entdecker

also ich sehe vtuner noch.

 

wäre doch mal toll wenn jemand von sony hier rein sieht und kurz ne info gibt. wir sind dran reicht uns ja schon^^

profile.country.de_DE.title
terpinc
Mitglied

SONY solte schleunigst mit vTuner eine Lösung für das Problem finden. Auch ich bin dicht dran, die Analge an SONY zurück zu geben. Versprochen wurde feier Internetzugang zu den im Inernet anebotenen Radiostationen. Wenn nur die kostenpflichtigen Angebote funktionieren, dann ist das ein klarer Vertragbruch. Komischerweise funtkionieren die Analgen von Logitech ohne Probleme - auch mit vTuner. Mag sein, dass es dem Sony-Untenehmen schlcht geht, aber mit sochen Aktionen wird es ihnen bald noch schlechter gehen. Schade um die Stellen, die in Deutshcland dann abgebaut

werden.

Mit besten Grüssen an die Sony Systemadministratoren und Vertriebsmanager.

Wollkatze
Entdecker

Ok, das scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein. Leider hab ich das zu spät gelesen. Dann hätte ich mir das ganze Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustarten von Routern sparen können.
Ich hatte leider zunächst nur die Posts vom Januar gefunden:smileyangry:

Kees-CMT
Entdecker

Auch fur mein CMT-MX700Ni gibt es seit gestern kein vTuner. "Cannot connect" , sagt er...

derjo73
Entdecker

Hallo an alle,

auch bei mir das Problem. Den ganzen Tag schon kein vtuner über meine cmt mx750ni. Das ist echt ärgerlich. 

:angry:

hoffentlich wird das bald behoben.

 

viele grüße

 

 

pclinux
Entdecker

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem mit meiner neuen CMT-G2Bnip.

Seit gestern Abend erscheint bei VTuner : Cannot connect . Der Sony eigene Dienst funktioniert aber.

Habe die Anlage erst am Freitag gekauft. Freitag Abend ging es Problemlos, gestern Früh auch noch.

 

Gruß TS

nockel
Entdecker

Was ist denn sony eigene dienst ich sehe nur Vtuner.  Und laut Anleitung gibt es nen code unter Vtuner der ist bei mir auch nicht da? 

profile.country.de_DE.title
Brotmuehle
Entdecker

Es handelt es sich hier offensichtlich um ein neues Problem der Erreichbarkeit von vTuner. Bitte alle, die das Problem haben, ein Support-Ticket lösen, damit sich schnell etwas tut. Habe eben eines mit dem folgenden Text abgegeben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei o.g. Musikanlage ist kein Kontakt zu vTuner mehr möglich. Seit über einem Jahr besitze ich das Gerät und habe mir eine Reihe von Presets programmiert. Jetzt wird, wenn ich ein Preset auswähle, angezeigt "cannot play". Wenn ich versuche, die vTuner-Sender-Liste anzuzeigen, meldet das Gerät "cannot connect". Ich habe aber vollständigen Internet-Kontakt mit der Anlage. So kann ich problemlos in "music unlimited" Titel heraussuchen und anspielen. Auch kann ich problemlos Titel aus meinem lokalen Netzwerk abspielen.
Ein Blick in das User-Forum zeigt, dass seit ca. 3 Tagen eine Vielzahl an Usern verschiedener Sony-Hifi-Anlagen dasselbe Problem haben.
Bitte stellen Sie kurzfristig eine Lösung bereit. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn Sie in dem Kontext eine Funktionalität implementieren würden, die bei Ihren Mitbewerbern Standard ist, nämlich eine Programmierung der Presets über eine Webseite, in der über ein individuelles Login und die MAC-Adresse der Anlage die Sender zugeordnet werden können (und im Zweifel auch Sender eingestellt werden können, die nichtin vTuner gelistet werden).
Mit freundlichem Gruß

P.S.: Selbstverständlich habe ich die aktuelle Firmware 1.05.2.04 installiert. Eine neuere wird mir bei der Suche von der Anlage aus auch nicht angeboten.

derjo73
Entdecker

Vtuner funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!

:wink:

ich weiß nicht ob Sony oder Vtuner es gerichtet hat..... mir auch egal.

Hauptsache es Funktioniert.

 

viel Spaß beim Internetradio hören

 

viele grüße