Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP kein vTuner

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

CMT-G2BNiP kein vTuner

Hallo an alle.

Hab mir das G2BNiP zugelegt auch wegen dem Internetradio.

In allen Beschreibungen und sogar auf der Verpackung steht "Internetradio über vTuner".

Nur leider bei mir nicht. Ihr schreibt mit einem Firmwareupdate würde das dann gehen.

Auf meinem G2BNiP ist die Version 1.05.2.01 drauf die ist ja zwei Nummern weiter wie auf der Support Seite.

Hab schon bei Sony abgerufen - kann man ja fast vergessen die Aussage , ich solle das Gerät einschicken zur Reparatur -  toll

Habt ihr schon mal was von der V 1.05.2.01 gehört.

Ich muß erst mal meinen Frust hier runterschreiben, vieleicht könnt ihr mich aufmuntern.

Danke schon mal für euer Reaktion

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

funktioniert bei mir nicht. erscheint kein vtuner im display. sony.made.believe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41
profile.country.de_DE.title
jens.kiel
Besucher

Du bist nicht allein. Auch mein G2BNiP ist brandneu, hat dieselbe Software-Version und kann kein Internet-Radio. Das Gerät hängt am Netzwerkkabel und Zugriff auf mein NAS via Home Network klappt prima.

Mal sehen, ob ich auf meine E-Mail-Anfrage beim Sony-Support auch aufgefordert werde, das Gerät einzuschicken.

profile.country.de_DE.title
TimmoK
Entdecker

The same over here, bought it in Germany, the same Software Version as above V 1.05.2.01

It's anoying to spend € 500 on a system and then a core featuer, the Internet Radio doesn't work. Which was one of the reasons we bought it.

I hope they solve the problem quickly and that the vTuner works soon!

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Forum Users,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Das Forum ist in erster Linie für den Austausch zwischen  Usern gedacht und daher kein direkter Draht zu Sony. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

@TimmoK: as such, this is a German language forum. It may be more helpful for you to receive an answer to your query if you use the UK forum. www.sony.co.uk/discussions

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

Ist bei mir genau; gleich, liegt wohl wirklich an der neuen Version (1.05.2.01). Da nutzt auch Einsenden nix, das muss jetzt SONY hinkriegen. Es funktioniert nur der Airplay, aber der Musik Dienst und Home Network funktionieren nicht. Bei einem 500 Euro teuren Gerät sollte man erwarten, dass sowas funktioniert. SONY AUFWACHEN, dass mus geändert werden. Schleunigst. Gestern sah ich die Werbungen von Sony beim Champions-League-Endspiel. Eine problemlose Sony-Welt in der Werbung, leider nicht in der Wiklichkeit!!!!!!! Falls das nicht schleunigst behoben wird - zurückschicken. Alle.

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

....denn auch die konkurrenz hat schöne geräte....:smileywink:

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Hallo Luka

nur leider haben alle hier scheinbar das gleiche Problem. Auf der Sony Supportseite antwortet niemand auf Anfragen per Mail. Dieses Problem habe ich und auch viele andere User in anderen Foren. Ich bin da schnellere Reaktionen gewohnt mitunter auch ein Support-Chat bei anderen Marken. Anrufen bei Sony bringt in diesem Fall folgendes Standardergebnis: "Wenn das so ist, müssen sie das Gerät einschicken".Auch das habe ich in vielen anderen Foren lesen können. Da hier keinerlei Hardwarefehler vorliegt sondern lediglich die Firmware per Update angepasst werden muss, liegt doch ganz offensichtlich auf der Hand. In anderen Foren war zu lesen, dass ein Update auf 1.03.2.01 hilfreich war. Jedoch können wir kein Update machen, weil wir ganz offensichtlich eine "neuere" Version (1.05.2.01) auf unseren Geräten haben. Sony müsste nun wahrscheinlich der letzten, funktionierenden 03-Version einen anderen Namen und ein neueres Releasedatum geben, so dass unsere Geräte ein Softwareupdate erkennen. Aber wie gesagt, Mails an den Support landen offensichtlich im Nirvana und Anrufe haben immer das gleiche Ergebnis, nämlich, dass man das Gerät einschicken soll. Dass das nicht die Lösung ist,  haben wir bereits mehrfach gelernt (siehe andere Foren).
Es ist traurig, dass Sony so träge bis gar nicht reagiert. Das Gerät ist wirklich allererster Sahne und macht soweit auch eine Riesenfreude. Dass der Spaß dadurch derart getrübt wird, dass eine Grundfunktion, mit der das Gerät verkauft wird, überhaupt nicht vorhanden ist, ist für mich unverständlich. Schließlich handelt es sich hier um kein Billigprodukt sondern um ein Gerät für umgerechnet 1000 Mark. Dafür musste Großmutter früher lange stricken (-;

Nachricht geändert durch DAB_Fan

Nachricht geändert durch DAB_Fan

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Home Network funktioniert bei mir, schau noch einmal nach, ob am Rechner

alles richtig konfiguriert ist (Freigabe?).

Betroffen sind nur die Musik Services. Die alleine funktionieren hier nicht!

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

Das ist mir auch schon aufgefallen; ich hab einen Mac - in der Bedienungsanleitung ist nur vom Airplay zu lesen - Home Network kann man anscheinend nicht über Mac laufen lassen/benötigt man nicht, oder?

Zum Thema: es geht immer noch nicht.....

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

kein vtuner