Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP kein vTuner

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

CMT-G2BNiP kein vTuner

Hallo an alle.

Hab mir das G2BNiP zugelegt auch wegen dem Internetradio.

In allen Beschreibungen und sogar auf der Verpackung steht "Internetradio über vTuner".

Nur leider bei mir nicht. Ihr schreibt mit einem Firmwareupdate würde das dann gehen.

Auf meinem G2BNiP ist die Version 1.05.2.01 drauf die ist ja zwei Nummern weiter wie auf der Support Seite.

Hab schon bei Sony abgerufen - kann man ja fast vergessen die Aussage , ich solle das Gerät einschicken zur Reparatur -  toll

Habt ihr schon mal was von der V 1.05.2.01 gehört.

Ich muß erst mal meinen Frust hier runterschreiben, vieleicht könnt ihr mich aufmuntern.

Danke schon mal für euer Reaktion

MfG

41 ANTWORTEN 41
profile.country.DE.title
Duke4444
Neues Mitglied

Hi,

mit der neuen Firmware 1.05.2.04 gibt es diese v-Tuner nix gefunden Probleme nicht mehr. LAN/WLAN funktionieren nun auch besser als vorher.

neue Firmware:  http://www.sony.de/support/de/product/cmt-g2bnip

Gruß Duke

chris777
Entdecker

Servus Gemeinde

 

Habe mir auch die Anlage im September 2013 zugelegt

Am Anfang ging es mit WLAN...

Danach fast kein Zugriff auf V Tuner... Tage lang... dann mal mitten im ON Modus einfach Musik weg...7

Dann per LAN Kabel auch keine Besserung!!

und wenn es dann mal geht , dauerte es ewig bis es zur Einwahl des gewünschten Senders kam....

Selbst der Zugriff auf HOME Network geht und geht mal nicht....

 

ALSO da ist doch was Oberfaul im Hause Software.....

Software ist die aktuelle ..

 

Also das Nervt langsam gewaltig......

 

Hat keiner mehr hier die Probleme? weil es so ruhig hier ist^^

 

chris

Wini_CH
Neues Mitglied

Ich kenne die Problematik auch, widerholt sich ca. alle 2 Wochen. Bei mir ist es so, dass der Internetanbieter meine externe IP zyklisch wechselt. Wenn vTuner diese als Referenz hat, könnte dies das Problem sein. Gewisse andere Sender laufen nach einem Power-Off (Netzkabel ziehen) sofort wieder, andere erst nach ca. 2 Stunden (warum? Über PC laufen diese sofort).
Nach einem Ausfall lassen sich die meisten Sender aus "Music Services" - "vTuner" - "Recently Played" meistens sofort wieder anwählen. Das Durchwählen im Menue dauert aber länger als normal. "Memory" Speicherplätze muss ich neu speichern. 
Ich habe 2 Stück "CMT-G2BNiP" die zur selben Zeit ähnliche Muster zeigen, nicht aber bei den selben Sendern. 

Andrewitz
Entdecker

Habe heute Antwort bekommen von Sony! Internet - Radio vTurner steht zur Zeit nicht zur Verfügung..... Probleme mit den Anbieter.

Es wird daran gearbeitet! Bekomme Bescheid, wenn Internet – Radio vTurner wieder ok ist.

 

Nur Geduld und abwarten!:smileysad:

 

MfG

Spoiler
 
profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Hier muss keiner Abwarten! Man kann sich für immer von Sony befreien. vTuner wird nicht mehr benötigt.

Vorraussetzung Fritzbox 7270, 7390, 7490 oder moderner.

Hier lesen

profile.country.de_DE.title
07t332005
Entdecker

Es gibt nur Auskünft ohne Datum..

Ich hoffe 2015 bringt eine Lösung von SONY.

Bin als Kunde über den umfang des Anlage bei Kaufentscheidung getaeuscht worden - Internetradio

KopernikusMT
Entdecker

Hallo 07t332005 bei mir ist es auch so. Zuerst hat der Vtuner funktioniert und jetzt schon seit Wochen nicht mehr. Für mich war das Internet Radio der Kaufgrund überhaupt. Ich werde mich jetzt an eine Verbraucherschutzverband wenden und schauen, ob man mit deren Hilfe mehr Druck auf Sony ausüben kann.

Gruss

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Das ist jetzt seit Jahren so. SONY verkauft da Geräte unter der Vorspielung falscher Tatsachen. Sie behaupten, dass man damit ein Internetradiio erwirbt , welches einem Zugang zu mehreren tausend Internetradio Sendern bietet. Dies ist ist nur äußerst selten - gleichsam zu fallweisen Demonstrationszwecken möglich. Die überwiegende Zahl der Tage in den Jahren seitdem ich zwei solche teuren Geräte erworben habe, funktioniert das nicht.

 

Ich will eine Kompensation über 600 Euro für meine beiden sony  CMT-G2BNiP , die ich um jeweils 500 € gekauft habe.

 

Jetzt sind aber Klagen wohl angezeigt.

 

Und die im Forum sollen nicht etwas wie "2 Personen haben dieses Problem" schreiben.  ALLE, die solche Geräte erworben haben, haben dieses Problem . Und es gibt auch keine Lösung dafür !

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Immerhin funktioniert der Internetradioempfang über meine Geräte und vTuner wieder einmal. 

Allerdings weder alle gewohnten Sender, noch die Gespeicherten.

WIe lange das , was jetzt funktioniert so bleibt, ist nach bisherigen Erfahrungen wohl auch dahingestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 Und hoffen sollte man, ist das CMT-G2BNiP von der Option Internetradio abgesehen ein Spitzengerät, das ich ansonsten gerne weiter empfehlen würde.

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Ich es sehr schade das SONY nichts unternimmt wegen dem Problem mit dem Internetradio. Nach DREI JAHREN soll ich mir einen neuen AV-Receiver kaufen damit ich wieder Internetradio hören kann. Ich will keine NOTLÖSUG mit irgend welchen Zusatzgeräten. Ich woll schön auf der Couch sitzen und mit der normalen Fernbidienung die vielen Sender Empfangen. Ich hatte mir aus extra aus diesem Grund ein SONY AV-Verstärker zugelegt damit ich nicht zu viele unterschiedliche Fernbedienungen besitze.

Ach Glückwunsch an alle, am Samstag können wir gross Party feiern, 3 Monate kein Internetradio. Ich bringe UKW Radio mit damit wir wenigstens ANALOGES Radio haben!!!