Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP kein vTuner

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

CMT-G2BNiP kein vTuner

Hallo an alle.

Hab mir das G2BNiP zugelegt auch wegen dem Internetradio.

In allen Beschreibungen und sogar auf der Verpackung steht "Internetradio über vTuner".

Nur leider bei mir nicht. Ihr schreibt mit einem Firmwareupdate würde das dann gehen.

Auf meinem G2BNiP ist die Version 1.05.2.01 drauf die ist ja zwei Nummern weiter wie auf der Support Seite.

Hab schon bei Sony abgerufen - kann man ja fast vergessen die Aussage , ich solle das Gerät einschicken zur Reparatur -  toll

Habt ihr schon mal was von der V 1.05.2.01 gehört.

Ich muß erst mal meinen Frust hier runterschreiben, vieleicht könnt ihr mich aufmuntern.

Danke schon mal für euer Reaktion

MfG

41 ANTWORTEN 41
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Muss mich eben auch wieder melden. (Unter dem thread "CMT-G2NiP verbindet sich nicht" gibt es ja bereits einige diesbezügliche  Posts von mir).

Nach einiger Zeit der zufriedenstellenden Funktion unserer BEIDEN Sony Internetradios musste ich heute erst einmal feststellen, dass das womöglich nur eine vorübergehnde Periode war. Bei MUSIC SERVICE erschein einfach NO SERVICE.

Der Hauptgrund für den Erwerb der beiden je 500,- Euro teuren Geräte war ja der Internetradioempfang von über 5000 Sendern, wie es auf der Verpackung so schön heißt.

Und jetzt gleich die KORREKTUR und Ergänzung zu diesem Post: Nach dem völligen Aus- (Netzkabel gezogen) und Einschalten funktioniert wieder alles :smileyhappy:.

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

funktioniert bei mir nicht. erscheint kein vtuner im display. sony.made.believe.

profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

Hallo an Alle geplagten.

Hab grad mit dem Sony Support in Berlin gesprochen.

Sony hat es nun endlich mitbekommen , mit dem Problem vTuner.

Sony Deutschland hat es an Sony Entwicklung weitergegeben und ist bemüht ein Firmware oder eine andere Lösung , für unsere Geräte mit Firmware 1.05.02.1 anzubieten.

Ich hab sogar eine Bearbeitungsnummer erhalten und sie wollen sich melden .

hab mal richtig Luft gemacht , haben es sich wenigsten angehört ,

Sony Deutschland sammelt die Probleme und gibt sie weiter !!!????!!!

Sie wollen sich jedenfalls bei mir melden.

MfG

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Hallo Tuffy24,

vielen Dank, dass du uns hier Bescheid gegeben hast. Na, da scheint es ja doch noch ein ganz

schwaches Lichtchen am Ende des Tunnels zu geben. Mal sehen, ob das auch noch stärker wird.

Es ist zu hoffen. Immerhin scheinen sie bei Sony nun von der Meinung abgekommen zu sein, dass

wir die Geräte einschicken müssen. Bin mal gespannt, wie und vor allen Dingen Wann es weitergeht.
Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Danke und viele Grüße

profile.country.de_DE.title
beatlelennon
Besucher

komisch, er hier bei Amazon hat gleichen Fehler wie wir und es wurde ihm anderes geraten. Ich zweifle:

http://www.amazon.de/review/R3KMQWPTFS94DW/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B007FAKL4S&nodeID=562066&...

Gibts Neuigkeiten bei Euch?

profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

Hallo,

Das ist ja ein Ding. Da werd ich nächste Woche noch mal dem Support auf die Füße treten.

Ist schon mal gut, endlich mal eine Info zur Firmware, daß die defekt ist.

Ich geb Zeichen wenn ich mehr weiß.

MfG

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Zum Thema Vtuner,

wenn ich ehrlich bin, ich müsste einen solchen Zugang noch nicht einmal unbedingt haben.
Wenn man, wie bei anderen Internetradiogeräten, via PC einen Zugang zu einer Gerätewebseite (also direkt zum Gerät) hätte und sich die Presets selbst programmieren könnte, wäre das Gerät bereits für mich perfekt.
Ich würde mir die Senderstreams, die ich gerne höre, aus dem Internet heraussuchen und in die Presets manuell einfügen. Damit wären für mich schon alle Spatzen gefangen.

Sony.... see a Noxon !

profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

Hallo,

vTuner geht jetzt, Sony hat was an seine Server geändert , glaub ich mal .

Speichern Sender geht auch.

Und das alles ohne Firmwareupdate und Gerät einschicken ???????!!!!!!!!!!!

MfG

profile.country.de_DE.title
jens.kiel
Besucher

Danke für die Nachricht, Tuffy24. Bei mir geht es jetzt auch. Ohne Resetten oder Refreshen. "Music Services" gewählt und oh Wunder: "vtuner" steht im Display.

Habe gerade Freitag beim Sony-Telefonservice ein Ticket auf gemacht. Der Service kannte die Software-Version 1.05.2.01 immer noch nicht :-0 Der Service Mensch will sich nächste Woche bei mir melden. Mal sehen, ob er dann weiß, dass das Problem beseitigt ist...

Auf eine E-Mail-Service-Anfrage hat Sony übrigens innerhalb von 2 Wochen gar nicht reagiert, das finde ich schon bitter. 

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Bestätige: Funktioniert alles, wie es soll. Danke an alle Beteiligten.
Und vor allem Danke an SONY:

Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich an dem Gerät verbracht habe, aber es waren einige.

Gerät gekauft, angeschlossen und konfiguriert. Geht alles, bis auf VTuner.
Was ist der erste Gedanke? Was habe ich falsch gemacht? Und mit

diesem Gedanken habe ich dann mehrere Stunden vor dem Gerät verbracht und alles

mögliche versucht. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich das Gerät einschicken sollte.

So ein Unsinn. Das war mir von vorneherein klar, dass es das nicht sein konnte.

Und nun...plötzlich, wie von Geisterhand, funktioniert alles. Habe ich doch versehentlich

das Gerät eingeschickt, ohne dass ich es gemerkt habe? Nee nee Sony, so nicht!!

Das Gerät ist klasse.......ich würde es wegen den Features und der Verarbeitung jederzeit

wieder empfehlen, jedoch muss ich jedem davon erzählen, wie ich hier am Anfang verrückt

vor dem Gerät für umgerechnet 1000 D-Mark hin- und herlief, weil es nicht funktionierte.

Warum hat das Gerät nicht von erster Stunde an funktioniert, wie es sein sollte?

So, jetzt sind wir aber alle froh....das Gerät ist wirklich spitze und ich freue mich sehr.