Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
BastiSN
Entdecker

So Leute, bin vorhin mit dem MM-Mitarbeiter nach Hause gekommen. Und wisst ihr was das Lustige war der TV war an also es war irgend ein Standbild zu sehen sprich er hat sich von allein eingeschaltet. Dann wollt ich den TV richtig einschalten und das ging nicht, nichtmal mit dem Reset über Fernbedienung. Musste den wirklich vom Netz trenn.  Fand ich gut so hat der MMM das gleich gesehen hat. Leider hat das neue Modell das selbe Problem mit dem Flackern im Spielemodus an der oberen und unteren Kannte wenn ich über Satellit guck. (Videos lad ich gleich hoch) Wir haben im Laden auf einem 55XD8505 und 75XD8505 geschaut da war das Problem nicht. Jetzt ist die Frage ob es an meinem Satellitenanschluss liegt oder an der 65Zoll reihe. Das Flackern bei Youtube ist leider auch aber nicht so doll wie bei dem anderen. Dazu kommt das wir auf allen Modellen ein Transparenten schwarzen Balken an der untern Kannte haben. Leider lässt der sich nicht fotografieren. Nagut damit könnte ich gerade so leben aber sicher bin ich auch noch nicht. Könnt ihr also in die Mängelliste mit reinschreiben.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Scheint aber dann am Satelitenempfang zu liegen? Hast du es mal in einem anderen Modus ausprobiert? Also mit manuell ausgeschalteten Bildverbesserern?

 

Was anderes...könntest du ein Bild von der seitlichen Ansicht auf das Panel machen zwecks Rahmen Problematik? Das wäre super. Ich wäre über Vergleichsbilder was den XD85 angeht sehr dankbar.

BastiSN
Entdecker

Also das mit dem Flackern stört mich ja nicht so, weil den Bildmodus "Spiel" hab ich ja nicht beim TV gucken an. Viel mehr stört mich aber jetzt dieser schwarze/Transparente streifen am unteren rand. Das echt nich schön. Also das Panel ist bei mir ziemlich grade. Es sieht minimal gecurved aus aber das wirklich minimal und stört mich recht wenig.

DSC_0250[1].JPG

 

DSC_0253[1].JPG

BastiSN
Entdecker

Hast du nich diesen Schwarzen streifen am unteren rand?? Weil wir hatten die im Markt bei jedem modell? Komm mir schon so vor als wär ich der einzige der das sieht.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Danke für die Bilder, das sieht bei mir ähnlich aus....

 

Das mit dem transparenten Streifen kapier ich nicht ganz :grin: Meinst du im Bildbereich selbst? Ich hab da höchstens einen Art Rahmen der von der Beleuchtung kommt. Wird woanders auch "Schmutzstreifen" genannt. Allerdings sehe ich das von der Couch aus überhaupt nicht.

 

Die Krümmung beim Panel ist bei mir eher eine Prinzipsache für den Preis. Es stört natürlich nicht beim Fernsehen....

BastiSN
Entdecker

ja ich glaub son streifen mein ich aber ich hab den nur unten und manchmal sieht man den echt extrem was mich voll nervt. in dem Video wo man die bildstörung sieht, vom Youtube video, da ist bei mir dieser schwarze streifen. ich versuch den nochmal zu fotografieren irgendwie

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich denke ich weiß, was du meinst.....das müssten die von mir beschriebenen Ränder sein....also bei mir gibt es die auch, aber in ca. 2,5m Abstand bei Bewegtbildern merke ich nichts davon 

BastiSN
Entdecker

Ich hatte dir noch ne persönliche Nachricht geschrieben hattest schonma reingeschaut?

also ich sitz 3,5-4m entfernt und der is wie nen steinschlag in der scheibe, zieht immer die blicke auf sich :angry:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Basti,

 

ein Foto von dem Streifen wäre hilfreich - schon einmal vielen Dank im Voraus.

Siehst du den Streifen auch, wenn du den Anzeigebereich unter "Bildschirm einstellen" auf -1 setzt?

 

Schöne Grüße

Peter