Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wenn man hier https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE das Video anguckt "Philips TV" ab 5:48. Da wird auch Guide aufgerufen und das Bild unterbricht ebenso im Hintergrund.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Update 3395

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

23.04.2016 aktualliesiert.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Krumme Panels beim XD9305.

Gerade Panels sind wohl eher selten. Wie sieht deiner aus aldexx?

Gibt noch schlimmere Bilder, nur das hatte ich gerade zur Hand. Auch das Ausstellungsstück in meinem MM ist krum.

 

fullsizerender_666953.jpg

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Meiner ist gerade. Es sind keine produktionsfehler, liegt einfach daran, dass die wirklich sehr dünn sind. Die Leute packen die TVs falsch an oder viele versuchen es absichtlich zu verbiegen, siehe Bsp Foto. Das klappt dann natürlich:) Rahmen sind aus alu und nicht sehr robust, man kann die aber genauso wieder geradebiegen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kanzaki,

 

das von dir geteilte Bild zeigt meines Erachtens eine falsche Handhabung beim Set-up.

Der Bildschirm ist ja nicht gebogen sondern geknickt.

 

Auf dem TV befindet sich bei Lieferung eine Pappverstärkung. Diese sollte erst nach der Aufstellung des Gerätes entfernt werden (steht meines Wissens auch darauf).

 

Eine leichte Wölbung des Bildschirms ist normal. Sollte sie extremer ausfallen, so solltest du dich mit dem Service in Verbindung setzen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Ok verstehe. Mich hat nur die Häufigkeit erschreckt wie darüber berichtet wird und das sehr viele Ausstellungsstücke davon betroffen sind. Klar, wer weiß wieviele Leute da schon rumgefingert haben...

 

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

 

  • [FIXED] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr

Ist das Problem bei euch wirklich behoben? Ich kann mich jeden Abend damit rumplagen!

Der 65XD9305 ist auf dem aktuellsten Stand.

 

  • [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.

Das größte Problem für mich ist die träge Reaktion der Menüs! Jedes Smartphone ist gefühlt schneller als der Fernseher. Für so ein teures Gerät ist das ein totales No-Go!

 

bashy2
Entdecker

wenn man hier https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE das Video anguckt "Philips TV" ab 5:48. Da wird auch Guide aufgerufen und das Bild unterbricht ebenso im Hintergrund.

-------------

 

Morgen

 

Bei der Home Taste aber nicht, da läufts ohne Unterbrechung weiter.

 

Also sieht man doch das es möglich ist.

 

MFG bashy

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@anklett77

 

Seit dem letzten Update hatte ich bei meinem XD93 keinen einzigen Aussetzer. Die Vermutung wird immer mehr bekräftigt, dass die Hardware große Qualitätsunterschiede aufweist oder total schlampig zusammengebaut wird. Anders kann ich es mir langsam wirklich nicht erklären...

 

Die Trägheit liegt auch auf der Hand, jedes Phone hat um Welten bessere Hardware. Schau dir doch an, was Sony seit JAHREN verbaut. Immer wieder gleich und günstig. Wo soll da auch Performance herkommen?;) Der einzige Trost bei der Sache ist, dass es eine Glotze ist und solange die Grundfunktionen wie Bilddarstelung "in verprochener Qualität" gegeben sind, kann man damit halbwegs leben.