Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV KD XD 9305 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

profile.country.DE.title
Morphix75
Entdecker

Sony TV KD XD 9305 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Sony KD XD 9305 reagiert von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung. 

Bis auf die "Search" Taste oben, die merkwürdigerweise noch funktioniert, kann ich mit der Fernbedienung den TV nicht mehr steuern.

Ich habe natürlich neue Batterien in die Fernbedienung getan und auch mit der Handy-Kamera getestet, ob die IR-Lampe noch leuchtet, was sie tut. Anschließend habe ich bei Amazon auch eine All-in-One Fernbedienung für Sony TV gekauft, die ebenfalls nicht mit dem TV funktioniert. Es muss also irgendwas im Gerät sein.

Soft-Resett, Stecker ziehen usw führte auch nicht zur Lösung des Problems.

 

Ich lass dann im Forum, das man den TV in die Werkseinstellung zurücksetzen sollte.

Über eine Handy-App für Sony TV, mit der man per WLAN den TV steuern kann (ja, das funktionierte) habe ich den TV dann in die Werkseinstellung zurück gesetzt.  

Und jetzt geht leider gar nichts mehr, da weder die Fernbedienung funktioniert, noch kann ich per Wlan über die Handy-App den TV steuern, da dieser ja alle gespeicherten Daten wie auch Netzwerk gelöscht hat.

 

Mein TV läuft nun in der Grundeinstellung, in der man zu Beginn die Sprachen wählen soll. Da ich dies selbst über die Tasten auf der Rückseite des TV nicht bedienen kann, geht jetzt praktisch gar nichts mehr.

 

Ich habe bereits mit dem Sony Support gesprochen und die könnten einen Techniker schicken. Da der TV aber keine Garantie mehr hat, wird das Geld kosten. 

Daher hoffe ich, dass jemand von euch hier eine Idee hat, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme?


Danke und Gruß

Alex

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

das ist ja echt ärgerlich.

Allerdings glaube ich nicht, dass du ohne Techniker weiterkommst.

 

Eine Idee hätte ich vielleicht noch: Möglicherweise ist die Originalfernbedienung defekt und sendet ein Dauersignal.

Nimm einmal die Batterien heraus und nutze nur die Universalfernbedienung. Geh vielleicht auch einmal dicht an den TV heran und schatte den Sensor gegen Fremdlicht ab.

 

Ich drück die Daumen

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Wow. Hallo @Morphix75 ,

 

 

Also als erstes Respekt für das Troubleshooting, das passiert selten, dass jemand sich so viel muhe gibt die ganzen Optionen zu testen. 

 

Wenn das was Peter geschrieben hat nicht hilft, hab ich auch noch eine Idee.

 

Es gibt einen so genanten IR Blaster, ich muss noch suchen ob dieser mit deinem Gerät kompatibel ist, aber dieser könnte eventuell das Problem lösen. Kann sein dass du sowas im lieferumfang dabei hattest?

 

Eine andere Option is eine zweite Sony Fernbedienung.

 

Gruß

r_a_n_i