Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Telekonverter


... ich weiß nicht ob es hier richtig ist, versuche es aber mal.

Also ich habe mich einige Zeit mit dem Gedanken rumgeschlagen mir ein Spiegeltele oder ein Telezoom zuzulegen.
Viele Ratschläge später kam dann das Thema Telekonverter. Ich habe also versucht einen gebraucht zu kaufen, aber
Dank des Verkäufers kam der Kauf nicht zustande. Er hat sich mein Zubehör benennen lassen und meinte ich hätte nicht ein zu seinem TK 2x passendes Objektiv.

Hallo? Ein weiterer Kontakt kam nicht zustande, so das mir keine weitere Erleuchtung zu Teil wurde.

Also ich verstehe es immer noch nicht! Was ist zu beachten?

Hier mal meine Linsen:

> Sigma 70300 APO DG 4,0?

> Sigma 18125 HSM 3,8
> Sigma 105 2,8 macro
> Sigma 1020 3,5
> Minolta 50 1,7

Den TK wollte ich eigentlich, wenn überhaupt, bei den ersten drei nutzen. Wohl eher aber beim 70300er.

Wer kann mir bitte einmal weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
65 ANTWORTEN 65
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


ooooooooch Jens, menno Du kannst es einem aber auch vermiesen!

Nene, Spaß!!!

Die Aufnahmen sind für mich, dann vllt. fürs Netz und dann evtl. zum Verkauf.

Aber in allererster Linie für mich, auch wenn ich noch nicht perfekt bin, will es auch nicht sein, aber es soll FÜR MICH perfekt sein. Also einige schöne Aufnahmen vom Mond und ich weiß nicht was noch. Auch will ich nicht mit der 550er aufhören, in ein - zwei Jahren was BESSERES schwebt mir da vor, mal die Entwickling abwarten.

Du knipst doch schließlich auch nicht nur für den Kommerz, in der Hauptsache doch wohl weil Du Spaß daran hast. Genau wie ich SPASS, die Freude am selbstgemachten Foto und dann kommt was anderes.

Ich fühle mich wohl wenn ich die Kamera in der Hand habe und auf Jagd gehe, dass kann ich nicht beschreiben - es ist einfach so. Ob es nun ein Bienchen ist, ein Kaninchen auf der Wiese, ein Schmetterling oder ein Specht, egal Hauptsache das Foto ist schön. Es muss stimmig sein und mir gefallen.

DESHALB FOTOGRAFIERE ICH :grin: :wink:

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Meine Frage zielte eigentlich auf etwas anderes ab, aber wenn du es so beschreibst das du auch vielleicht Fotos verkaufen willst und du um deine Motive nicht um ein Tele von mehr als 500mm in guter Quallität mit annehmbarer Lichtstärke drumrum kommst solltest du dir im Klaren sein das du ca. 200€ aufwärts für etwas gebrauchtes ausgeben musst.


Das ist genau wie in der makrofotografie, willst du gute Makros machen brauchst du ein Makroobjektiv, willst du gute Naturfotos wildlive machen brauchst du einen "Barhocker" ;-).





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Lieber Jürgen, warte noch ein wenig und nutze die Zeit zum Sparen denn bald ist es da, das SAL500f4G. Damit kannst dann nicht nur Spechte, sondern auch noch bei den Würmern und Maden die er pickt, die Augen einzeln scharf stellen.


VG

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@ Jens
das ich schon 200/300 für ein gebrauchtse anlegen muß ist klar.
Aber ich wollte erst mal alle Möglichkeiten ansprechen und mir bei euch Tipps, Ratschläge und Meinungen einholen. Die Profis seid ihr, ich muß abwägen und dann das beste daraus machen.

Danke
Jürgen


@ Mein lieber Marten,

auch ich gehöre zu der Kategorie Menschen die nicht Gold aus Blei machen können und somit kommt ein solches Objektiv nicht für mich in Frage. Vllt. schenkt es mir einer aus dem Forum. Du?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Jens
> ..nicht um ein Tele von mehr als 500mm in guter Quallität mit annehmbarer Lichtstärke drumrum kommst solltest du dir im Klaren sein das du ca. 200€ aufwärts für etwas gebrauchtes ausgeben musst.

wo gibt's so etwas für 200 Euro? Die letzten Minoltaobjektive mit 600 mm, die ich im Gebrauchthandel gesehen habe, haben für 3200 Euro und 3700 Euro den Besitzer gewechselt. (Nein ich habe nicht gekauft, nur gesehen.)

Bei allem anderen stimme ich Dir absolut zu, nur der Preis wundert mich etwas.

Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... schau mal in die SUF Datenbank



> > Optische Qualität: *4.00* | Mechanische Qualität: *4.00*

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... also ich hätte eins gefunden, nun muss es nur noch jemand gebraucht anbieten.


>> +Tamron+ af 200-500mm sp +Sony+ /5,0-6,3 Di ld if Leicht und kompakt und dabei von herausragender Qualität



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied



> Ambos schrieb
> Meine Frage zielte eigentlich auf etwas anderes ab, aber wenn du es so beschreibst das du auch vielleicht Fotos verkaufen willst und du um deine Motive nicht um ein Tele von mehr als 500mm in guter Quallität mit annehmbarer Lichtstärke drumrum kommst solltest du dir im Klaren sein das du ca. {color:#ff0000}200€{color} aufwärts für etwas gebrauchtes ausgeben musst.
>
> Das ist genau wie in der makrofotografie, willst du gute Makros machen brauchst du ein Makroobjektiv, willst du gute Naturfotos wildlive machen brauchst du einen "Barhocker" .
>
>
>
>
>
>
> LG Jens
>
>
>


Ist die Aussage, dass man ein 500er Tele für 200 Euro bekommt? Oder wolltest du 2.000 Euro schreiben?


Die Gebrauchtpreise in der Region liegen deutlich höher, zudem gibt es gute Objektive in der Brennweitenklasse praktisch nicht zu kaufen.


Ich versteh zudem die Empfehlung nicht. Soll jetzt ein Telekonverter eingesetzt werden, der 200 Euro kostet oder ein gebrauchtes Objektiv erworben werden?


Jens, sei so nett und schreib das mal ein bisschen ausführlicher, damit etwaige Missverständnisse ausgeräumt werden.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> huessi schrieb
> ... also ich hätte eins gefunden, nun muss es nur noch jemand gebraucht anbieten.
>
>
>
> > > +Tamron+ af 200-500mm sp +Sony+ /5,0-6,3 Di ld if Leicht und kompakt und dabei von herausragender Qualität
Genau dieses würde ich eventuell abgeben, aber bestimmt nicht für 300 Euro oder gar noch weniger.