Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkblitzauslöser

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Funkblitzauslöser

Hallo,


ich habe da eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich möchte mir ein Funkblitzauslöser für meine Kamera kaufen. Ich hab schon eins gefunden Phottix aster, doch in der beschreibung steht


" Der Sender ist nur mit Sony/Minolta Kameras kompatibel.
*Der Empfänger ist nur mit Blitzgeräten mit Standard-Blitzschuh kompatibel. Er funktioniert NICHT mit Blitzgeräten von Sony/Minolta!*


Brauche ich einen Adapter z.b. Blitzschuh- Adapter JSC 6 ?







Wie kann ich ein empfänger haben der aber auf ein Blitzgeraöt von Sony funktioniert???






LG Yasin

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,


nein, das funktioniert NICHT so wie Basatwo beschrieb: Der SENDER *passt* auf die Kamera. Aber auf den Empfänger passen nur Blitze mit Standard-Fuss.


Mit dem Minolta / Sony Adapter FS-1200 könnte das klappen. Aber:


Es hat keinen Sinn, Sony Blitze mit so einem Funk Adapter zu verwenden, weil der keine Datenverbindung zum Blitz aufbaut. Der Adapter sendet nur den Blitzkontakt und der Blitz löst aus. Der Blitz kann also keine Daten mit der Kamera austauschen.


Man muss also einen Blitz verwenden, der eine eigene Belichtungssteuerung hat. Ob das die Sony / Minolta System-Blitze können, weiss ich nicht. Ich verwende Metz Blitze. Deren Automatik Modus belichtet perfekt auf die eingestellte Blende.


Aber es gibt auch solche Blitz Fernsteuereungen wo der Sony Blitz Fuss drauf passt.


MfG.Emil


PS: google mal nach PIXEL PAWN


Da gibt es Sender und Empfänger mit Sony-Fuss. Man kann auch mit Füßen für andere Systemblitze (Nikon, Canon) kombinieren.