Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Telekonverter


... ich weiß nicht ob es hier richtig ist, versuche es aber mal.

Also ich habe mich einige Zeit mit dem Gedanken rumgeschlagen mir ein Spiegeltele oder ein Telezoom zuzulegen.
Viele Ratschläge später kam dann das Thema Telekonverter. Ich habe also versucht einen gebraucht zu kaufen, aber
Dank des Verkäufers kam der Kauf nicht zustande. Er hat sich mein Zubehör benennen lassen und meinte ich hätte nicht ein zu seinem TK 2x passendes Objektiv.

Hallo? Ein weiterer Kontakt kam nicht zustande, so das mir keine weitere Erleuchtung zu Teil wurde.

Also ich verstehe es immer noch nicht! Was ist zu beachten?

Hier mal meine Linsen:

> Sigma 70300 APO DG 4,0?

> Sigma 18125 HSM 3,8
> Sigma 105 2,8 macro
> Sigma 1020 3,5
> Minolta 50 1,7

Den TK wollte ich eigentlich, wenn überhaupt, bei den ersten drei nutzen. Wohl eher aber beim 70300er.

Wer kann mir bitte einmal weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
65 ANTWORTEN 65
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ulrich,

ich habe doch nicht geschrieben das es mir zu teuer sei. Ich kann lediglich max. 500 aufbringen und schrieb das es schade wäre, also das ich es mir bestimmt nicht leisten kann, meinte ich damit.

Dann, Betreffs meiner letzten Aussage; da ich von Dir nichts mehr gehört hatte, musste ich annehmen das Du das Tamron mitbringen würdest.

Für Deinen, mit Sicherheit gerechtfertigten, Preis kann ich es mir im Moment nicht leisten. Aber es ist mir doch deshalb nicht zu teuer und das habe ich auch nie von mir gegeben.

Entschuldige bitte wenn das so bei Dir angekommen ist.

Ich hoffe das Du das noch vor dem nächsten Treffen lesen wirst und das Missvreständnis damit ausgeräumt wird.

Gruß
Jürgen





... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ulrich,

ich habe doch nicht geschrieben das es mir zu teuer sei. Ich kann lediglich max. 500 aufbringen und schrieb das es schade wäre, also das ich es mir bestimmt nicht leisten kann, meinte ich damit.

Dann, Betreffs meiner letzten Aussage; da ich von Dir nichts mehr gehört hatte, musste ich annehmen das Du das Tamron mitbringen würdest.

Für Deinen, mit Sicherheit gerechtfertigten, Preis kann ich es mir im Moment nicht leisten. Aber es ist mir doch deshalb nicht zu teuer und das habe ich auch nie von mir gegeben.

Entschuldige bitte wenn das so bei Dir angekommen ist.

Ich hoffe das Du das noch vor dem nächsten Treffen lesen wirst und das Missvreständnis damit ausgeräumt wird.

Gruß
Jürgen





... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


keine Sorge, ich hatte das auch gar nicht so aufgefasst, als würdest Du den Wert des Objektivs anzweifeln. Aber warum willst Du es Dir ansehen, wenn Du es Dir dann doch nicht kaufen kannst oder willst? Ich schlage vor, Du gibst mir Bescheid, wenn es für Dich in Frage kommt und ich bringe es dann mit (wenn ich es dann noch habe), OK?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


keine Sorge, ich hatte das auch gar nicht so aufgefasst, als würdest Du den Wert des Objektivs anzweifeln. Aber warum willst Du es Dir ansehen, wenn Du es Dir dann doch nicht kaufen kannst oder willst? Ich schlage vor, Du gibst mir Bescheid, wenn es für Dich in Frage kommt und ich bringe es dann mit (wenn ich es dann noch habe), OK?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ulrich,

heute fluppt das aber.


>Aber warum willst Du es Dir ansehen, wenn Du es Dir dann doch nicht kaufen kannst oder willst?


>Dann, Betreffs meiner letzten Aussage; da ich von Dir nichts mehr gehört hatte, musste ich annehmen das Du das >Tamron mitbringen würdest.

Ich hatte angenommen; wir kommunizieren vor dem Treffen nicht mehr und Du bringst, weil vorab mir angeboten, sowie so das Objektiv mit. Dann hätte ich es mir rein aus Interesse wenigstens mal angesehen.

So, ich hoffe das ist geklärt und Du brauchst das Teilchen erst mal nicht mitschleppen. Und meinerseits kann von "nicht wollen" keine Rede sein, eher von "nicht können".

Wünsche Dir ein schönes WE - bis Montag

Jürgen




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ulrich,

heute fluppt das aber.


>Aber warum willst Du es Dir ansehen, wenn Du es Dir dann doch nicht kaufen kannst oder willst?


>Dann, Betreffs meiner letzten Aussage; da ich von Dir nichts mehr gehört hatte, musste ich annehmen das Du das >Tamron mitbringen würdest.

Ich hatte angenommen; wir kommunizieren vor dem Treffen nicht mehr und Du bringst, weil vorab mir angeboten, sowie so das Objektiv mit. Dann hätte ich es mir rein aus Interesse wenigstens mal angesehen.

So, ich hoffe das ist geklärt und Du brauchst das Teilchen erst mal nicht mitschleppen. Und meinerseits kann von "nicht wollen" keine Rede sein, eher von "nicht können".

Wünsche Dir ein schönes WE - bis Montag

Jürgen




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.