Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Telekonverter


... ich weiß nicht ob es hier richtig ist, versuche es aber mal.

Also ich habe mich einige Zeit mit dem Gedanken rumgeschlagen mir ein Spiegeltele oder ein Telezoom zuzulegen.
Viele Ratschläge später kam dann das Thema Telekonverter. Ich habe also versucht einen gebraucht zu kaufen, aber
Dank des Verkäufers kam der Kauf nicht zustande. Er hat sich mein Zubehör benennen lassen und meinte ich hätte nicht ein zu seinem TK 2x passendes Objektiv.

Hallo? Ein weiterer Kontakt kam nicht zustande, so das mir keine weitere Erleuchtung zu Teil wurde.

Also ich verstehe es immer noch nicht! Was ist zu beachten?

Hier mal meine Linsen:

> Sigma 70300 APO DG 4,0?

> Sigma 18125 HSM 3,8
> Sigma 105 2,8 macro
> Sigma 1020 3,5
> Minolta 50 1,7

Den TK wollte ich eigentlich, wenn überhaupt, bei den ersten drei nutzen. Wohl eher aber beim 70300er.

Wer kann mir bitte einmal weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
65 ANTWORTEN 65
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... habe mich, entschuldige bitte, bei der Blende vertan.

Wundert mich aber das Du eine solche Linse nicht kennst!!!!

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110531


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... habe mich, entschuldige bitte, bei der Blende vertan.

Wundert mich aber das Du eine solche Linse nicht kennst!!!!

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110531


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


1. SUF

2. würde ich da keinen TK mehr nutzen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


1. SUF

2. würde ich da keinen TK mehr nutzen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Was ich nicht ganz verstehe, wieso willst Du z. B. an dem 70-300 noch einen TK zwischenschalten, ganz davon abgesehen das es vielleicht nicht funktioniert, gewinnst Du außer mehr Brennweite garnichts.
Wenn schon TK sollte erst einmal eine etwas Lichtstärkere Optik her max. 2.8 wie z. B. das Tamron/Sigma 70-200/2.8, und dazu eventuel ein TK, wobei ich da eher zu einem 1.4x greifen würde.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... also ich rechne mal, ausgehend von einem 300er Zoom:

200 x 1,4 = 280mm = Brennweitenverschlechterung

200 x 2,0 = 400mm = keine wirkliche Verbesserung

300 x 1,4 = 420mm = keine wirkliche Verbesserung

300 x 2,0 = 600mm = Brennweitenverbesserung

Die Lichtstärke brauche ich in diesen Fällen der eindeutigen Verschlechterung überhaupt nicht beachten!

Und dafür soll ich dann 200 - 270,- Euro bezahlen? Und dann ist es noch nicht mal sicher das AF funktioniert?

Ich weiß nicht, ich rechne wie "Adam Riese" und nicht wie "Milchmädchen".

So kann ich keine Pluspunkte erkennen.

Gruß
Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Jürgen,





lass uns doch mal versuchen den Gaul von der richtigen Seite aufzuzäumen!


Was willst du fotografieren?





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Was mich bei einem Telekonverter ärgern würde, ist, dass ich ihn nicht an allen Linsen verwenden kann. So seh ich das jedenfalls aus eurer Diskussion. Oder hab ich mich verlesen? Mal abgesehen davon, dass es nicht überall was bringt. Ich würde dann lieber sparen bis ich das Geld für die passende Linse zusammen habe mit der Brennweite, die ich erreichen will. Es geht ja grundsätzlich sicher um die Telebrennweite, die man ja mit nem Konverter hinbekommt. Und dann lieber ein neues Objektiv, statt eines Konverters, der nur an eine Linse passt und vielleicht doch nicht das erreicht was ich mir erträume.


Dann spare mal an den Weihnachtsgeschenken für andere und denke nur an dich und leg das Geld für was richtiges zurück.


Und ja, was willst du überhaupt fotografieren?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@ Claudia
so sehe ich das mittlerweile auch. was nutzt ein Tk wenn er nur bedingt nutzbar ist. lieber eine vernünftige linse.



@ Claudia und Jens
alles was weit weg ist, tiere, turmspitzen usw.
z.b. eine schöne portraitaufnahme vom löwen im zoo, da reichte das 300er bei der eigentlichen doch kurzen entfernung schon nicht mehr. einen specht in der baumspitze, ein eichhörnchen und und und.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





dann sollte die nächste Frage sein die du dir stellen solltest, wozu brauchst du die Fotos?


Über 99% der Fotos werden für das Web gemacht und da reicht bei HD-Monitorauflösung 2 MB, also hast du mehr als ausreichend Möglichkeit einen Ausschnitt zu machen.





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/