Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Workshop Fortsetzung

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Workshop Fortsetzung

Hallo Ihr Lieben,

frisch aus dem Urlaub hab ich wieder sooooo viele Ideen und ganz viel Lust auf eine Fortsetzung des Kunsstücke-Workshops.

Für die, die mich und diesen Workshop noch nicht kennen: Ich liebe Museen und Kunst, Malerei usw im allgemeinen und warum sollte man nicht zwischen der Malerei und  der Fotografie eine Brücke schlagen und einiges als Anregung aus dieser Kunst in die Fotografie übernehmen wenn nicht sogar übertreffen oder frei interpretieren. Meine Toleranz ist hier nahezu grenzenlos und ich bin neuen Betrachtungen immer aufgeschlossen. So geschehen in den vorausgegangenen Kunstwerken Teil 1 - 15, in denen erstaunliche und kreative Bilder präsentiert wurden. 

Die Regeln sind ganz einfach. Ich stelle einen Künstler oder eine Werk vor.... und dann schauen wir mal, wohin die Interpretation geht. Es darf:

- Genau das gleiche versucht werden dazustellen fotografisch,

- man greift einen Gedanken aus dem Präsentieren heraus und arbeitet ihn fotografisch aus

- man übernimmt das Thema und interpretiert es neu

 

Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt ob fotografisch oder später in der BEA.

 

Ich werde meine Kunststücke 14tägig präsentieren, weil mir schien, dass wöchentlich doch sehr knapp in der Umsetzung zu sein scheint.

Es wäre schön, wenn wieder einige Lust haben, hier rege daran teilzunehmen, sozusagen sich den Aufgaben als Herausvorderung stellen. Ebenso willkommen sind natürlich Teilnehmer, die sich sporadisch an dem ein oder anderen Thema beteiligen.

 

Ich freue mich über einen interessanten Austausch

 

LG Doro

 

Für zum Nachlesen:

 

Kunststücke Teil 1 – Vincent van Gogh

 

Kunststücke Teil 2 – James Rizzi

 

Kunststücke Teil 3 – CY Twombly

 

Kunststücke Teil 4 – Andy Warhol

 

Kunststücke Teil 5 -  Daniel Spoerri

 

Kunststücke Teil 6 – Edward Hopper

 

Kunststücke Teil 7 – Caspar David Friedrich

 

Kunststücke Teil 8 – Ursus Wehrli

 

Kunststücke Teil 9 -  Gotthard Graubner 

 

Kunststücke Teil 10 -   MUSEUM

 

Kunststücke Teil 11 -  Domenico Gnoll

 

Kunststücke Teil 12 – Roy Lichtenstein

 

Kunststücke Teil 13 – Georgia O`Keefe

 

Kunststücke Teil 14 – Georgio Morandi

 

Kunststücke Teil 15 – René Magritte

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Doro,

 

fein, dass du weiter machst 😉

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, Du forderst mich schon wieder ganz schön raus:smileyhappy:

Da ich Plastiktüten nur im äußersten Notfall benutze, besitze ich so gut wie keine.

Muss mir da was anderes ausdenken.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Dagmar,

das ist bestenfalls meine Absicht 🙂 

Ich finde, Du hast das sehr individuell und entsprechend Deiner Grundsätze gelöst - Ganz klasse!

LG Doro