Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a77

profile.country.de_DE.title
giuli3
Entdecker

a77

Hallo an alle Forum Mitgliedern Ich schreibe zum erstmals weil bei mir irgend etwas sich eingeschlichen hat.

Seit ca . einen Monat versuch Ich scharfe Bilder zu schissen mit meine A77 leider gelingt es mir nicht mehr,entweder vor Fokussierung oder total unscharf egal mit welche Objektiv.Heute habe ich mir die mühe gemacht und habe alle vier objektive an der Kamera angepasst,trotz allem geht es nicht.

Kann mir jemanden sagen ob schon mal vorgekommen ist?und was hat man unternommen.Meine Kamera ist gerade einen Jahr alt aber nach dem was man so hört will man auch nicht fortzuschicken zu Reparatur vor allem nicht bei Geissler.

Bitte um Hilfe

Vielen dank im voraus Giuli3

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Giuli,

 

meine erste (wenn auch vage) Vermutung:

Auf dem AF-Sensor ist irgend ein Fremdkörper gelandet, der den Autofokus behindert.

 

Der AF-Sensor befindet sich bei den Sony SLT-Kameras in einem schmalen Schlitz oberhalb des Spiegels,

durchs offene Kamerabajonett kanst Du diesen ohne Probleme erkennen.

Mit einem Blasebalg mal gaaanz Vorsichtig reinpusten, vielleicht hifts ja.

Und gaaanz WICHTIG, dabei nicht den Spiegel, ist nur eine Folie,  berühren.

 

Viel Erfolg

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
giuli3
Entdecker

Erst mal vielen dank für die prompt Antwort leider ist es nicht der Fall habe heute morgen gleich getestet. Mit den blase Balken habe nicht erreicht,habe mich bei Sony gemeldet erwarte Antwort.

Grüße an alle Giuli

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

 

machmal liegt es ja an so einfachen dingen das man sie übersieht.

stell mal bitte den af auf spot, die arbeitsart auf af-s, alle bildeffekte aus.

 

einfach mal probieren.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Giuli,

 

so schlimm ist der Service bei Geissler nun auhc nicht. Ich selber hatte schon die ein- oder andere Ausrüstungsgegenstände dort und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Egal, ob es sich um Reinigung, Justage, Reperatur oder Umbau handelte.

 

Also Spiegel ist in Ordnung, sagst Du und es liegt nichts Störendes auf dem Weg von der Linse zum AF-Modul (befindet sich ja oben im Spiegelkasten). Ähnlich wie Jens hier von mir die Fragen, hast Du schon mal mit den verschiedenen AF-Einstellungen gespielt? Hast Du schon mal DMF mit der Fokus-Peeking funktion ausprobiert?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂