Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 2

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein weiteres Kunstwerk vorschlagen....


James Rizzi, Take a look around my town.


3D-Konstruktion. vom Künstler Handsigniert und Nummeriert. Motivgröße 22,5 x 22,5 cm, Erscheinungsjahr: 2011. Auflage 350 Exemplare. und ist ausverkauft


Überfüllung und Detailverliebtheit zeichnen diese Stadtszenen von Rizzi aus. Ich durfte ihn persönlich während einer/seiner Ausstellung kennenlernen.


Er war ein "Original" Anzug wie auf den Bildern, mit Hut, wache Augen, ließ aber seine Managerin die Rede vortragen, total relaxter Typ, ruhte in sich – spürbar, hat nicht nur Bilder signiert, sondern sie in seiner Art vor Ort beschriftet...... und im Gespräch unglaublich freundlich.... welch eine Ausstrahlung. Leider ist er Weihnachten 2011 gestorben...


So jetzt ist es wieder an Euch....


Hört Ihr den Lärm,

seht ihr die Farben,

gibt es Plätze, an denen es so aussieht,

habt Ihr Zeit, dort ein Bild zu machen...

oder gibt es das glatte Gegenteil....


Hab Spaß an den vielfältigen Motive mit Möglichkeiten für Einfrier / Langzeitbelichtung, Tilshift (siehe René`s Beitrag https://www.sony.de/discussions/message/1273067#1273067 oder kostenloser Download z. b. TillshiftMaker), und viele anderen Techniken.... den Kameraeinstellmöglichkeiten und der BEA sind wieder keine Grenzen gesetzt


Das Wetter ist fast egal, man fällt nicht auf, muss nicht lange auf das Motiv warten, kennt sicher die ein oder andere wunderbare Stelle, bei der die beabsichtigte Wirkung am ausdruckvollsten ist..... Vielleicht steckt Ihr jeden morgen (wie ich) in solch einer Blechkolonne. Habt an Bahnhöfen, Trambahnen, Busstationen ähnliche Situationen.... Ich freue mich auf Eure Bilder


LG Doro



Nachricht geändert durch bydoro

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hi Doro,


bei mir kommts vornehmlich farbig an. Siehe Galerie.


LG Tilo

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Tilo,

da hast Du recht... das ist so - sehr klare Farbgebung. Manchmal braucht man Farbe : -)

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Oh man, da kann man ja gar nix mehr pimpen?? Das is ja schon so einfach fetzig!!

Hmm, 3D??? Das klingt gut!!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Doro,


jetzt wird es bunt. Mehr als das Rizzi-Haus in Braunschweig ist mir im ersten Moment noch nicht eingefallen aber wenn das Wetter so beleibt habe ich viel Zeit zum Überlegen.


LG Rainer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,

Deiner Fantasie sind da natürlich keinen Grenzen gesetzt - bin gespannt. LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Rainer,

neid, neid, ihr habt ein RizziHaus! Oh wie klasse! Ich mochte seine Werke noch viel mehr durch die Begegnung mit ihm. Das bin ich mal gespannt, was das Wetter Dir für Möglichkeiten verschafft, aber denk dran, nicht zuviel überlegen - spielen! LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sach ma Doro, wie lange ham wir Zeit?

Ich war heute unterwegs, und hab Motive eingefangen, hab schon eine Idee nuuuuuur grad hab ich im Internet noch mal gesucht, uuuuuuuuund ich hab zwei Motive im Ort übersehen, bzw vergessen. Und auch noch die, die mir am nächsten gelegen sind.

Ich müsste also noch mal raus.

Doch es sollte weder schneien noch regnen.

Nun tut es das aber.

Laut Wetterbericht gibbet erst am Sonnabend wieder Himmel ohne Nass von oben. Und bei der Farbigkeit des Bildes braucht man schon auch etwas Sonne, jedenfalls ich.

Können wir das Bild auch erst am nächsten Wochenende hochladen?

Und eigentlich hab ich noch ne weitere Idee mit den Motiven. *grinz* Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia,

wie du bestimmt gemerkt hast, habe ich noch keine Regeln für den Kurs aufgestellt... ich wollte erst mal schauen und im Laufe der ersten Wochen ein paar Rahmenbedingunen definieren :-))

Derzeit werde ich im Wochenmodus neue "Kunststücke" ein/vorstellen... und nacharbeiten ist immer drin - vor allem wenn Du mich so neugierig machst auf Deins

Schreib halt einfach hier im entsprechenden Beitrag eine Info, wenn Du Dein Bild - gerne etwas zeitversetzt - einstellst, damit es mir nicht durch die Lappen geht :-))

LG Doro

Nachricht geändert durch bydoro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, ich hab nun vergeblich versucht, mein fertiges Bild in die Galerie zu laden, zwischendurch aus und wieder eingeloggt, es geht nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die hochgeladene Datei nicht als Bild gelesen werden kann und ich hab keine Ahnung, warum. :smileycry::smileycry::smileycry:

Jetzt versuch ichs hier noch mal, wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter. Das ist echt frustrierend!!


rizzi_fertig_2000.jpg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!