Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist hier los! Es geht alle an

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Was ist hier los! Es geht alle an

Hallo an die Sony Gemeinde/ oder auch die, die sich dafür halten.
Mein letzter Versuch!
Eher aus Frustration, denn es findet nur noch ein Austausch von,
einer Handvoll Personen statt.
Weswegen ist das so?

Die Wettbewerbe werden nur durch die gleichen Personen am Leben erhalten!
Projekte von bydoro sind auch nur spärlich besucht. ( Ich nehme mich nicht aus, aber das
sind genau die Gründe die ich hier aufführe).

 

Meine 1. Frage geht an die Moderatoren!
Kann man in Euren Einstellungen ersehen wieviel User ( mich würde nur eine ca. aktive Zahl
interessieren ständig aktiv sind?
Haben die Moderatoren, nur eine schlichtende Funktion oder eine begleitende(wenn Sie gefragt werden) - (ja ich weiß einige betreiben eine Tutorialfunktion),? Doppelklammer oh je.

 

Meine 2. Frage geht an die User!
Schaut ihr Euch die Bilder an         oder schaut ihr nur die Bilder an. (Die Freizeichen sind gewollt).
Könnt Ihr etwas daraus ersehen?
Könnt Ihr die Exildaten deuten (Ja ich weiß kann jeder, reicht mir nicht)
Was ist Euch an einem Foto wichtig ( es muss gefallen reicht nicht ) Mainstream oder auch mal
anders.


Meine 3. Frage an die User!
Wie wichtig ist es Euch Bilder einzustellen?

 

Meine 4. Frage wieder an alle User!
Wie wichtig ist die Kameraausrüstung für Euch?

 

 

Meine Anmerkung zu meinen Fragen!
Ich glaube selbst nicht das es viele lesen!
Ganz einfach, ICH bin der Meinung das es für viele nur so eine Art Cloud ist,
es nicht wahrnehmen wollen, das man durch Austausch lernen kann, denn ich habe
ja eine Kamera (die war Teuer genug, die muss das können)?
Ich habe noch ganz viele Anmerkungen, aber sie müssen gelesen werden.

Ich weiß nicht wieviele in einem Verein/Forumaktiv sind, aber ist es dort auch so,
(Ich bin in einem Verein -Aktiv und Passiv- Aktiv, mit der besten und erfolgreichsten
Jugendabteilung Dortmund´s(auch besser all der  BvB). wieder doppelklammer.
Aber dort sind wir Menschen  Aktiv, tauschen sich aus und lernen und lernen voneinander.

Natürlich habe ich noch viele fragen rund ums Sonyforum!

Auf ein Feedback (Antwort) würde ich mich freuen.

Antworten, bitte unter Off Topic

 

Gruss Face1962

www.blendenvielfalt.de
58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Marek,

bin sofort dabei, nur nicht diese Woche, liege leider flach, und brauche noch ein paar Tage. Ansonsten überlasse ich Dir Ort und Zeit! Also schreibe mir einen Termin hier oder per PN, und ich blocke den Tag/Nachmittag, bisher habe ich noch viel frei.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@Ditmar. Ab mittwoch muss ich leider spät arbeiten und zwar 7 Tage am Stück. Danach habe ich zwei Tage frei. Vielleicht könnten wir uns dann übernächste Woche treffen. Ich schreibe Dir nahher den genauen Termin. 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hi Marek

 

Kennst du mich?

Nein?

Ich bin einer derjenigen die solche eine Diskussion schon früher aus der Taufe gehoben haben oder die sich daran beteiligt hat.

Du siehst meine Schreibwut auch an der Anzahl meiner Beiträge, die glaub bis jetzt von niemandem übertroffen worden ist.

Somit hab ich mich an genau das gehalten, was du in deinen hier geschriebenen Beiträgen erwähnt hast. Also Kommentare unter Fotos schreiben, Kritik, aber auch auf Kritik zu meinen Bildern antworten.

 

Und ich war nicht allein, allerdings haben eigentlich alle anderen, die ähnlich dachten, inzwischen ähnlich wie ich das Weite gesucht. Hier geblieben sind entweder die Neuen, die das hier als Cloud nutzen und diejenigen Alteingesessenen, die sich das gefallen lassen oder nicht merken (wollen).

 

Ich bin weitestgehend oder sogar komplett deiner Meinung und gebe dir den guten Rat, trab mit Ditmar um die Häuser (ein Alteingesessener, der gefühlt auf Grund meiner intensiven Diskussion in den Monaten seit Anfang dieses Jahres hier wieder aufgetaucht ist - er war nicht der Einzige) und quatsch bissl mit ihm. Du wirst von ihm erfahren, dass es früher hier so zu ging, wie du es in deinen Beiträgen erwähnt hast. Du kannst dir auch gern meine Bilderserie von Anfang an mal durchsehen und du wirst sehen, dass die Diskussionsfreudigkeit und Kritikfreudigkeit der Alteingesessenen früher viel größer war. Der Umgang war - ähm - überhaupt da, derzeit ist ja kein großartiger Umgang mehr, jeder mehr allein vor sich hin und wir hatten schicke Usertreffen und andere Aktivitäten.

 

Sei froh, dass du in Berlin wohnst, wo auch andere wohnen die hier aktiv sind und waren. In meiner Umgebung gibts keinen mehr.

 

Als einzigen Kritipunkt würde ich erwähnen, dass du über die Einführung von Absätzen und Leerzeilen in deinen Beiträgen nachdenken solltest. Das lässt sich mit diesen leichter lesen. :grin: Aber sonst heben sich deine Beiträge wohlwollend insbesondere in Rechtschreibung und Formulierung sowie Menge von anderen ab. Scheinst also auch ein 10 Finger Schreiber zu sein und im Deutschunterricht aufgepasst zu haben.

 

Und von wegen *****storm. (Welches Sony natürlich mal wieder aussternt) Also noch mal s.h.i.t.s.t.o.r.m.

Ist alles Quatsch. Da versteh ich die Meinung der Alteingesessenen Vorschreiber zu diesem Wort einfach nicht. Habt ihr euch auch an diesen Zustand gewöhnt hier? Lauft ihr inzwischen mit der Masse mit? Traut sich ein Mod nicht auch mal was gegen den Trott hier zu schreiben? (Ach ne, das ist scheinbar wie damals als wir schon mal uns geweht haben und Rene plötzlich Mod wurde...warum denn nur?) Warum muss das hier als schittstorm bezeichnet werden?

 

Ok, dann macht alleine hier weiter, ändern wird sich nix. Auf eine gruselige Cloudgemeinschaft auf diese Seiten. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo @pingu_,

 

da mir ja schon vorgeworfen wurde, dass ich zu viel schreibe, versuche ich mich mal kürzer zu fassen. 

 

Es ist natürlich sehr schade, dass es so gekommen ist wie Du es beschreibst. Aber es kommt nicht auf die Menge der User hier an, zumindest nicht aus der Perspektive der User, sondern auf deren Qualitäten. Vielleicht schaffen wir es mit wenigen Usern wieder etwas frischen Wind hier rein zu bringen. Von Fachsimpeleien, netten Diskussionen und regem Austausch kann uns ja niemand abhalten :slight_smile: 

 

Nun ja, was meine Rechtchreibung betrifft, so bin ich gebürtiger Pole, lebe zwar seit 1989 in Deutschland, habe aber durchaus noch Probleme damit. Sehr offt sind es die Satzzeichen die fehlen, oder eben die Absätze. Generell bin ich sehr bemüht halbwegs brauchbar und fehlerfrei zu schreiben, wenn mir das nicht immer gelingt, bitte ich um Nachsicht. Ich werde auf die Absätze achten. 

 

Und danke für den Hinweis mit den Pünktchen :wink: 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@MHFoto hallo Marek, wenn man sonst keine Schmerzen hat außer mit dem Punkt und Komma ist es doch gut.

Zumindest hast Du es geschafft das hier überhaupt mal etwas geschrieben wird. Aber zur Rechtschreibung war Claudia immer schon sehr Pingelig...:smileylaugh::smileylaugh:

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das hat nix mit pingelig zu tun, eine korrekte Rechtschreibung (abzüglich Tippfeher) ist der Respekt vor dem Leser.

Und wenn der Marek als Pole besser und korrekter schreibt, als zB du lieber Gerd oder andere (Legastheniker oder andere die krankheitsbedingt das nicht können, ausgenommen) dann gibt mir das zu denken...

 

Ich hab nicht gesagt du schreibst zu viel, das waren andere. Wie du siehst kann auch ich viel schreiben und hab das auch immer getan.

 

Marek, deine Vorstellung, hier mit wenigen guten Leuten noch was am Laufen zu halten, ist schlicht gesagt nicht machbar. Die wenigen guten Bilder - und das hast du weiter oben selber erkannt - gehen gnadenlos hier unter. Das hab ich in den letzten Monaten vor meinem Rückzug hier extrem bemerkt. Es ist schließlich auch ne Zumutung, jeden Tag all diese Cloudbilder zu durchwühlen mit der Hoffnung, dass ein paar gute dazwischen versteckt sind.

 

Und versteh mich nicht falsch. Cloudbilder und Cloudbilder sind ein Unterschied. Wer zu seinem Bild etwas dazu schreibt und eine Bildkritik anfordert, der lädt kein Cloudbild hoch. Aber man sollte vorher auswählen, welche man hochlädt. Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Neuer hier sage und schreibe 71 Bilder in einer Woche, also durchschnittlich 10 am Tag hochgeladen und anderswo dann in einer von mir deshalb angefangenen Diskussion geschrieben, dass er es doch auch lieber hätte, wenn er zu seinen Bildern eine gute Bildkritik bekäme.

Hallo, gehts noch, hier wird keiner bezahlt irgendjemandem ne Bildkritik zu schreiben. Er selber hatte sich nämlich bis dahin in keinster Weise unter einem Bild artikuliert.

 

Und das war nur einer, es gibt noch viele andere, die hier nur ihre Bilder abladen und deren Bekehrung zu einem Mitschreibenden Mitglied mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich ist. (Ich hoffe, Marek, du verstehst meine sehr subtilen und ausgefallenen Äußerungen)

 

Somit geb ich dir den guten Rat,, mit deinem Engagement schreibenderweise bist du hier sehr fehl am Platz und wirst, genauso wie ich das in den letzten Monaten versucht hab, nix ändern. 

Dann gibts auch noch gelegentlich ganz nette Mitglieder, die nur Zoff von sich geben, mir fällt grad der Name derjenigen ein, die dann letztendlich das Zünglein an der Waage war, dass ich mich hier zurückgezogen hab. Aber vielleicht findest du sie. So gut wie keine Bilder hochgeladen, aber sich irgendwann mal unter einem Bild oft motzenderweise äußern, subtil, aber so, dass sie von Sony nicht kritisiert werden kann dafür. Das war mir dann zu viel, als sie mich anging.

 

Das nur vorab, damit du weißt, wen du hier triffst.

Die Moderatoren bzw Experten stehen alle auf der Seite von Sony, die lassen meist keine Kritik zu, und sie sind auch recht inaktiv geworden. Und all die die genau so denken wie du, die sind inzwischen alle fort. 

 

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß, egal wie du dich entscheidest.

 

Cu, Claudia



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marek,

 

ich würde mich freuen, wenn du und andere neue Mitglieder hier etwas frischen Wind rein bringen.

Es freut mich ungemein einmal erfrischend gute und kreative Bilder von dir und anderen zu sehen - bitte weiter so.

Ich freue mich auch auf's Fachsimpeln, lange Beiträge sowie viele neue Bilder :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Marek und herzlich willkommen!

Ich freue mich auch wenn hier mal alte Zöpfe abgeschnitten werden und es mal wieder um unser Hobby/Beruf geht. Zuviele haben sich hier in der Vergangenheit mit buddys umgeben die sich nur gegenseitig gebauchpinselt haben, so entstand bei Ihnen der Eindruck das sie das Maß der Dinge sind was Fotografie angeht oder auch Benehmen in einer Community. Einen Eindruck von deinem Schaffen habe ich mir schon gemacht und muss sagen das du deutlich aus der Kleinkindich knipse meine Spielfiguren Zeit raus bist ;-)! Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@Ambos.

 

Hi Jens,

 

dan wird es Zeit das Ruder wieder in die richtige Richtung zu stellen. Danke für die netten Worte und den lob für meien Bilder. Deine sehen auch sehr gut aus, und heben sich hier auch angenehm ab. 

 

LG Marek 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Jetzt wird mir diese Diskussion zu schmalzig, fehlt nur noch der Eimer drunter. Ich bin raus aus diesem Thema.

LG. Gerd :wink:

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.