Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist hier los! Es geht alle an

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Was ist hier los! Es geht alle an

Hallo an die Sony Gemeinde/ oder auch die, die sich dafür halten.
Mein letzter Versuch!
Eher aus Frustration, denn es findet nur noch ein Austausch von,
einer Handvoll Personen statt.
Weswegen ist das so?

Die Wettbewerbe werden nur durch die gleichen Personen am Leben erhalten!
Projekte von bydoro sind auch nur spärlich besucht. ( Ich nehme mich nicht aus, aber das
sind genau die Gründe die ich hier aufführe).

 

Meine 1. Frage geht an die Moderatoren!
Kann man in Euren Einstellungen ersehen wieviel User ( mich würde nur eine ca. aktive Zahl
interessieren ständig aktiv sind?
Haben die Moderatoren, nur eine schlichtende Funktion oder eine begleitende(wenn Sie gefragt werden) - (ja ich weiß einige betreiben eine Tutorialfunktion),? Doppelklammer oh je.

 

Meine 2. Frage geht an die User!
Schaut ihr Euch die Bilder an         oder schaut ihr nur die Bilder an. (Die Freizeichen sind gewollt).
Könnt Ihr etwas daraus ersehen?
Könnt Ihr die Exildaten deuten (Ja ich weiß kann jeder, reicht mir nicht)
Was ist Euch an einem Foto wichtig ( es muss gefallen reicht nicht ) Mainstream oder auch mal
anders.


Meine 3. Frage an die User!
Wie wichtig ist es Euch Bilder einzustellen?

 

Meine 4. Frage wieder an alle User!
Wie wichtig ist die Kameraausrüstung für Euch?

 

 

Meine Anmerkung zu meinen Fragen!
Ich glaube selbst nicht das es viele lesen!
Ganz einfach, ICH bin der Meinung das es für viele nur so eine Art Cloud ist,
es nicht wahrnehmen wollen, das man durch Austausch lernen kann, denn ich habe
ja eine Kamera (die war Teuer genug, die muss das können)?
Ich habe noch ganz viele Anmerkungen, aber sie müssen gelesen werden.

Ich weiß nicht wieviele in einem Verein/Forumaktiv sind, aber ist es dort auch so,
(Ich bin in einem Verein -Aktiv und Passiv- Aktiv, mit der besten und erfolgreichsten
Jugendabteilung Dortmund´s(auch besser all der  BvB). wieder doppelklammer.
Aber dort sind wir Menschen  Aktiv, tauschen sich aus und lernen und lernen voneinander.

Natürlich habe ich noch viele fragen rund ums Sonyforum!

Auf ein Feedback (Antwort) würde ich mich freuen.

Antworten, bitte unter Off Topic

 

Gruss Face1962

www.blendenvielfalt.de
58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich denke Du bist hier im falschen Forum!

Auch mir geht es so wie Dir, zeige selber allerdings kaum Bilder, und werde dieses auch so beibehalten, da sowieso nichts kommt, weder positiv noch negativ. Dafür nehme ich meine Bilder lieber einmal mit zum Stammtisch etc. wo man sich die Bilder gemeinsam ansieht entweder als Ausdruck oder Digital auf einem großen 4K Monitor, und dann auch ein direktes feedback bekommt. Hier geht das ganze komplett unter.

Deshalb aber hier jetzt bei 50 Bildern 94% als "schrott" zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt etwas überheblich.

Was die Seite selbst angeht, die ist nicht nur sehr sehr langsam, sondern auch schlecht aufgebaut, von sogenannten Profis, die die Ausbildung wohl vorzeitig abgebrochen haben.

 

Wie gesagt da bist Du hier wohl an der falschen Adresse.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Marek,

 

wie stellst du dir denn so ein Forum vor??

Davon abgesehen, dass man nach 5 Zeilen die Lust am Lesen verliert??

Wenn ein, wie du ihn nennst Hobbyknippser, ein Bild seiner Katze zeigt, du Schrott.

Ist es nicht hilfreicher zu sagen, "achte auf den Schnitt- nimm hinten was weg und vorne mehr Platz, damit sie nicht aus dem Bild läuft und setze den Fokus aufs Auge"

Wie hast du denn dazugelernt?? Indem jeder gesagt hat dein Bild ist Mist??

Hier gab es schon mehr Leute die sich für die Fotografen unter dem Herren gehalten haben und nichts hilfreiches für die Anfängergarde parat hatten- aber die haben auch eine sehr, sehr geringe Halbwertzeit.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Ditmar,

 

ob ich hier im falschen Forum bin, kann ich jetzt noch nicht sagen. Hier gibt es sicherlich einige sehr gute Fotos die es sich lohnt anzusehen und zu bewerten. Sicherlich gibt es hier noch viele Leute die gerne Hilfe annehmen und sich über informative Beiträge unter ihren Fragen freuen. Deshalb, hoffe ich, Du hast Nachsicht mit mir wenn ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfe. Als "Schrott" bezeichne ich die Bilder nicht, denn sie haben ja für jeden und besonders für den geistigen Schöpfer einen vielleicht besonderen Wert. Fakt ist, dass ein Großteil der Fotos eher anspruchslos ist. Es handelt sich um Knipsereien. Sagt man es mal öffentlich kommt gleich ein *****storm vom feinsten. Oder findest Du, dass 94% der Bilder hier fotografisch anspruchsvolle Beauty, Food, Landscape, Astro, People, Fashon, Reise und aufwendig gestaltete Compositings sind??? Ich habe hier viele Fotos gesehen die eigentlich auf die heimische Festplatte gehören und nicht hierhier. Ausflugsfotos, Familienfotos, ungeschminkte Heidi in steifer Pose, wie sie sich im chicen Vokuhila, Cowboystiefeln und nem Jeans-Jäckchen, im verlassenen Gleisbett räkelt. Entschuldige bitte, Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber leider ist das was ich bis jetzt gesehen habe eher dürftig. Vielelicht habe ich noch zu wenige Fotos hier gesehen, um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, erlaubt leider kein anderes Urteil. Und das hat nichts mit abgehoben, arrogant und schon garnicht mit überheblich zu tun. Und wer keine Angst vor geballtem *****storm hat, wie ich, der wird auch zustimmen.  

 

Also schauen wir einfach mal..........

 

Gruß aus dem heute sogar etwas sonnigen Pankow Niederschönhausen,

Marek

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Marek,

 

wenn du gleich mit der Aussicht auf ***Storm hier bist, bist du wirklich im falschen Forum.

Da solltest du dich doch lieber bei Facebook umsehen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@ReneBeukert.

wie stellst du dir denn so ein Forum vor??

Schnell, intuitiv, übersichtlich, gute Aufteilung der Interessengruppen, gut sortierte Thematik und Zugriff. 

Da fällt mir so einiges ein. 

 

 

Wenn ein, wie du ihn nennst Hobbyknippser, ein Bild seiner Katze zeigt, du Schrott.

Ist es nicht hilfreicher zu sagen, "achte auf den Schnitt- nimm hinten was weg und vorne mehr Platz, damit sie nicht aus dem Bild läuft und setze den Fokus aufs Auge"

 

Da gebe ich Dir absolut Recht. Sicherlich gehört konstruktive Kritik und Hillfestellung dazu. Aber ich erwarte von ihm, dass er nicht die ganze Serie von 15 Fotos hochlädt, sondern vorab selektiv vorgeht und die drei besten, schärfsten Bilder aussucht und dann, seien familie befragt welches am besten ist, und dieses dann mit der Welt teilt. Die Leute posten einfach zu viel unfrequentiertes Zeug ohne Sinn, Aussage etc.

 

Wie hast du denn dazugelernt?? Indem jeder gesagt hat dein Bild ist Mist??

 

Ich habe mit einer relativ billigen und einfachen Sony DSC-H2 Bridgecamera angefangen. Ich habe mich relativ schnell in  der Fotografie verliebt. Ich habe Fachzeitschriften gelesen, habe Projekte nachgebaut und gelernt. 

Dann kamm irgendwann der Zeitpunkt, wo sich die Berichterstattung in Fachzeitschriften immer wieder wiederholte und nichts wirklich neues dazu kam. Also habe ich mir Bücher gekauft. jede menge Fachbücher. Ich hatte quasi ein Abo beim Rheinwerkverlag. Die DVD Tutorialvideos von denen haben mir sehr gut geholfen. Als letztes suchte ich nach Fotografen udn Gruppen bei Facebook, die meien Vorbilder waren. Die habe ich kontaktiert, ausgefragt. bilder gepostet, Kritik eingesteckt und jeden Tipp jede Idee und Vorschlag der kam, umgesetzt und das Bild erneut eingestellt. Irgendwann waren die Profis auch nicht mehr so redseelig als es um viel eProfitechniken ging. Deshalb habe ich Geld in relativ teure DVD Schulungen von Leuten wie Andre Distel, Elia Locardi, Michael Breitung gekauft um an Wissen über erweiterte Photoshop Techniken zu sammeln. Und ich tausche mich heute immer noch mit vielen bekannten Fotografen aus denn ich bin auch noch nicht da, wo ich es gerne hätte, und auch ich habe noch einiges zu lernen. 

 

Her gab es schon mehr Leute die sich für die Fotografen unter dem Herren gehalten haben und nichts hilfreiches für die Anfängergarde parat hatten- aber die haben auch eine sehr, sehr geringe Halbwertzeit.

 

Das konnte ich bereits aus einigen Beiträgen hier ein wenig herauslesen. Vielleicht kann ich ja etwas anders, vielleicht besser machen. Vielleihct habe ich mehr Ausdauer. Ich stehe für Fragen auf jedem Fall offen und weise niemanden zurück der Hilfe benötigt oder Fragen hat. 

 

Gruß Marek

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@ReneBeukert.

 

"wenn du gleich mit der Aussicht auf ***Storm hier bist, bist du wirklich im falschen Forum.

Da solltest du dich doch lieber bei Facebook umsehen."

 

 

 

Ich bin bereits auf Facebook und kenne die Zustände in Fotogruppen sehr gut. Dann würde deine Aussage bedeuten, dass sich diese Community nicht sonderlich von Facebook unterscheidet. Wir schauen mal. 

Wer sagt denn, dass ich auf *****storm aus bin? Ich sage einfach offen und ehrlich meine Meinung, das ist alles.

Genau so bewerte ich Bilder und schreibe entsprechend Kritik wenn sie gewünscht ist. Ich habe es mir aber abgewöhnt Kritik zu äußern wo sie nicht gewollt ist. Das bringt einfach nichts. Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Auf der einen Seite wird bemängelt, dass viele die etwas auf dem Kasten haben und helfen könnten gegangen sind, unter der Flut von Durschnittsfotos, auf der anderen Seite soll jeder der kommt und eventuell etwas beitragen könnte, gehen, weil er seine Meinung sagt und das Feld lieber denen überlassen soll, die genau dazu führen? Wie ich schon gesagt habe, ich helfe jedem gerne und so ausführlich wie er es braucht, unabhängig davon auf welchem Level er ist. Das ist auch völlig unabhängig von meiner Meinung die ich generell darüber habe. 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Marek,

 

du scheinst gern zu Zitieren und zu Schreiben. Lies bitte auch was du selber schreibst.

Du hast das Wort ***Storm selber in den Umlauf gebracht.

Und

Wie soll ein Anfänger denn wissen, welche Bilder gut oder schlecht sind, wenn man es nicht mit ihm bespricht und ihm gleich sag, das ist ****.

Nicht jeder ist für ein Selbststuduim aus der Zeitschrift geeignet- was ich auch zweifelhaft finde, da man andere Meinungen braucht.

 

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@ReneBeukert.

 

Du meinst ich bin ein Schwätzer....... :wink: Nich alles lässt sich in zwei Sätzen sagen udn ich möchte nicht missverstanden werden. Aber das ist doch das Problem von dem ich rede. Sobald du heute einen Einsteiger offen und ehrlich sagst, dass sein Bild Fehler hat, nicht optimal belichtet ist, die Schärfe oder der Weißabgleich nicht stimmt, die farben zu extrem sind uvm. fängt der *****storm doch gleich an. Und Heerscharen von gleichgesinnten stürmen zum Kamp dem arroganten Übeltäter mit scheinbar ausgeprägten Geschmacksverkalkung und mangelndem Sinn für die Schönheit. Warum fängt man an zu fotografieren? Weil man Bilder sieht die einem gefallen, und man möchte selbst solche machen. Um sein eigenes Werk halbwegs objektiv zu beurteilen, reicht es, diese mit der Werken der eigenen Vorbilder zu vergleichen, und schon hat man zumindest einen sehr brauchbaren Ansatz zur Selbstkritik. Ich kommentiere viele Bilder und stelle gerade bei Anfängern immer wieder fest, dass sobald man sie mit Kritik konfrontiert, sie dann gleich aufzählen was sie gut an dem Bild gemacht haben, udn das sie die Kritikpunkte überhaupt nicht so gestallten wollten. Also ihr Werk war genau so beabsichtigt und ist demnach absolut ok so. Da beist sich die Katze in den Schwanz wenn Du mich fragst. 

 

Gruß

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Marak,

da Du ja fast um die Ecke wohnst, schreibe ich hier erstmal nichts mehr, aber vielleicht läßt sich das ganze ja mal irgendwo in einem Caffee ausdiskutieren, bin ja nicht ganz so weit von Deiner Meinung weg.

Also, vielleicht bis bald.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo @Ditmar.

 

das können wir gerne machen. Wir könnten uns aber auch das Euipment schnappen und mal um die Häuser ziehen um bei der Diskussion noch ein paar Fotos in Berlin zu machen in der blauen Stunde. Ich bin gerne dabei:) Wie schaut es mit morgen aus? Uhrzeit, Treffpunkt? 

 

Gruß Marek