Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist hier los! Es geht alle an

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Was ist hier los! Es geht alle an

Hallo an die Sony Gemeinde/ oder auch die, die sich dafür halten.
Mein letzter Versuch!
Eher aus Frustration, denn es findet nur noch ein Austausch von,
einer Handvoll Personen statt.
Weswegen ist das so?

Die Wettbewerbe werden nur durch die gleichen Personen am Leben erhalten!
Projekte von bydoro sind auch nur spärlich besucht. ( Ich nehme mich nicht aus, aber das
sind genau die Gründe die ich hier aufführe).

 

Meine 1. Frage geht an die Moderatoren!
Kann man in Euren Einstellungen ersehen wieviel User ( mich würde nur eine ca. aktive Zahl
interessieren ständig aktiv sind?
Haben die Moderatoren, nur eine schlichtende Funktion oder eine begleitende(wenn Sie gefragt werden) - (ja ich weiß einige betreiben eine Tutorialfunktion),? Doppelklammer oh je.

 

Meine 2. Frage geht an die User!
Schaut ihr Euch die Bilder an         oder schaut ihr nur die Bilder an. (Die Freizeichen sind gewollt).
Könnt Ihr etwas daraus ersehen?
Könnt Ihr die Exildaten deuten (Ja ich weiß kann jeder, reicht mir nicht)
Was ist Euch an einem Foto wichtig ( es muss gefallen reicht nicht ) Mainstream oder auch mal
anders.


Meine 3. Frage an die User!
Wie wichtig ist es Euch Bilder einzustellen?

 

Meine 4. Frage wieder an alle User!
Wie wichtig ist die Kameraausrüstung für Euch?

 

 

Meine Anmerkung zu meinen Fragen!
Ich glaube selbst nicht das es viele lesen!
Ganz einfach, ICH bin der Meinung das es für viele nur so eine Art Cloud ist,
es nicht wahrnehmen wollen, das man durch Austausch lernen kann, denn ich habe
ja eine Kamera (die war Teuer genug, die muss das können)?
Ich habe noch ganz viele Anmerkungen, aber sie müssen gelesen werden.

Ich weiß nicht wieviele in einem Verein/Forumaktiv sind, aber ist es dort auch so,
(Ich bin in einem Verein -Aktiv und Passiv- Aktiv, mit der besten und erfolgreichsten
Jugendabteilung Dortmund´s(auch besser all der  BvB). wieder doppelklammer.
Aber dort sind wir Menschen  Aktiv, tauschen sich aus und lernen und lernen voneinander.

Natürlich habe ich noch viele fragen rund ums Sonyforum!

Auf ein Feedback (Antwort) würde ich mich freuen.

Antworten, bitte unter Off Topic

 

Gruss Face1962

www.blendenvielfalt.de
58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Face,

 

zuerst ne Frage von mir :wink:

Dein letzter Versuch für was denn??

1. Wir Experten sehen wahrscheinlich das Gleiche wie du auch, was die Moderatoren sehen weiss ich nicht. Anzahl der Beiträge, zuletzt online, KudoStatistik und wer gerade online ist etc

Außerdem schlichten wir, begleiten und schaffen neue Inhalte (Tutos, und Projekte...)

2.ich bin ja auch User, mir gefallen viele Bilder- garantiert nicht Mainstream- gern ganz anders. Ich mag die EXIFs gern, weil ich gern sehe wie jemand arbeitet. Es gibt auch Bilder die für mich keine Aussage haben- aber trotzdem gut sind.

3. Wenn ich was in meiner Bibliothek finde, dass es mir Wert ist zu zeigen- dann lade ich es hoch :wink:

4. Ausrüstung ist schon wichtig, aber wenn ich so durch meine Sammlung klicke finde ich auch suuuuper Bilder die ich anfangs mit meiner A230 und dem Standard 18/55 gemacht habe. Da muss ich aber auch dazu sagen, das ich hier in der Community durch viel Kritik, und auch durch Jens seine Tutos sehr viel dazugelernt habe und auch Ideenanstöße dadurch bekommen habe.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

@ReneBeukert.

Hallo Rene...

da will ich mal Deine Frage beantworten. 

Der letzte Versuch, ist wohl mehr durch meine Frustration geschuldet

Es geht mir eigentlich nur darum, dass es hier wieder lebendiger wird. 

Vielleicht hinterfrage ich auch zuviel, warum es hier ruhiger geworden ist?

 

 

Gruss

Roland

 

 

 

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Antworten kenne ich auch nicht, ich schaue schon regelmäßig hier rein, und kommentiere auch wenn ich es kann, also mich mit dem jeweiligen Thema selbst schon beschäftigt habe, bzw. etwas weis.

Fotos zeige ich mehr als wenig, der Grund, diese gehen ganz einfach unter in der Datenflut, und das nicht nur hier, und es macht dann so auch nicht wirklich Spaß. Selber kommentiere ich Fotos auch selten, allerdings nicht weil ich nicht will, sondern eher da ich es auch aus unwissenheit nicht richtig kann.

Anderswo ist sicher mehr los, allerdings geht es auch dort mehr um Technik als um Fotos, leider.

Zu regelmäßigen Treffen dagegen gehe ich meist zwei mal im Monat, inkl. Touren oder auch Bildbesprechungen wenn denn jemand Bilder mitbringt, ist dann auch wesentlich persöhnlicher als in einem Forum, und vor allem bekommt man dort feedback.

Hier eben nicht wirklich..

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

@Ditmar.

Hallo und danke für deine Einschätzung.

 

Das es in anderen Foren mehr um Technik geht, habe ich auch schon mitbekommen.

Ich finde zur eigenen Weiterentwicklung spannend.

Kommentieren evtl. durch Unwissenheit? Jeder hat eine subjektive Meinung zu einem Bild.

Wenn man die technische Umsetzung nicht bewerten kann, ok. Aber wenn man etwas nicht macht,

weil man meint man kann es nicht, wird man es ja nie können, weil man es nicht versucht.

 

Das mit den Fotostammtischen sehe ich auch so, wenn die Technik nicht so im Vordergrund steht.

 

Gruss

Roland

 

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi ihr Beiden,

 

also ich finde Fotobewertung und Kritik wichtiger für die persönliche Weiterentwicklung, als die Technik die jeder verwendet.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
vector02
Mitglied

Also was mich betrifft, ich bin nur ab und an mal hier um paar Bilder abzuladen.

Gut das könnte ich auch bei Facebook, aber da bin nunmal nicht.

Klar könnte ich wie früher bei diversen Wettbewerben mitmachen, aber ehrlich gesagt ist es mir keine Freude mich auf diesen Seiten durchzuhangeln.

 

Nur ein Beispiel:

desk.jpg

 

Ein 27"Monitor und auf dieser Seite unmöglich zugebrauchen.

Klar Bilder kann man sich schon ansehen, wenn man sie denn zügig finden würde.

Statt rechts oder links ein einfaches Menü sehe ich nur weiß. Und nun sage bitte keiner ich könne ja zoomen und den ganzen Bildschirm ausnutzen. Meine Maus scrollt hier schon genügend.

 

Das nennt man eben Webdesign und wie bei vielen Designs gibts es Trends und die stehen weit vor Nutzerfreundlichkeit.

 

Jaja, auf Navigation klicken und dann hier und dann da und dann... Nein. Ganz einfach, nein, kann ich hier nur sagen. Ich möchte die Meister der Webseiten in ihrem Treiben nicht noch weiter bestärken, in dem ich so tue als wäre alles toll.

 

Grüße

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@ReneBeukert. 

hallo Rene,

das geht aber nur wenn man sich auch weiter entwickeln möchte. Es geht doch schon dabei los dass man unzählige Kommentare schreibt und zum Teil nur eine Antwort bekommt. Okay Georg Friedrich antwortet ja schon fast nie, aber der ist halt so. was nutzt es wenn ich Kommentiere, Vorschläge mache, insoweit ich das kann, mit Erlaubnis Änderungen/ Korrekturen als Vorschlag sende denn sehen ist besser wie hören. dann die veränderten Bilder einfach getauscht werden und nicht mal ein Wort vom Knipser kommt.
Deshalb schreibe ich fast nur noch zu Sonüssen wo ich weis es kommt ein Feedback. LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Foddomakers,

 

wer hier mit welcher Technik am Start ist, kann relevant sein, wenn man Hinweise geben möchte. Beispiel : Versuche mal manuell zu fokussieren ... tja, nur kann man das leider mit der Kamera nicht. So ich mir eine andere Kamera oder ein anderes Objektiv kaufen möchte, würde ich hier nachfragen.

 

learning by doing

 

Anfangs dachte ich, man stellt hier Fotos ein und fürht diese dann durch einen konstruktiven Dialog zur Reife. Sah ich nur selten bis nie. Ich war auch der Annahme, dass die Bilder so aus der Knipse kommen, wie sie hier zu sehen sind ... fataler Irrtum. Je nach verfügbarer Zeit braucht ein Entdecker ca. 6 Monate, Willen und Motivation bis er an konstrukiven Diskussionen teilnimmt.

 

Klasse statt Masse ... hm ... in der Mitte liegts. Bietet den Vorteil, dass mehr Motivideen und Ansichten präsentiert werden. Wer nur auf Klasse setzt, wird sich bald mit 5 Aktiven allein unterhalten.

 

Jeder legt seine eigenen Ziele fest. Stülpt man ihnen irgendwelche über, war es das für ihn. Die Ziele erkennt man an der Entwicklung die sich in den Fotos materialisieren.

 

Das war es mal kurz von mir zum Thema. Was hier los ist ? Zu wenig.

 

Gruss Silvio

 

 

 

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ich fände es schon angenehm, wenn sich die Seitenwechsel-Gedenkminuten mal spürbar reduzieren würden...