Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist hier los! Es geht alle an

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Was ist hier los! Es geht alle an

Hallo an die Sony Gemeinde/ oder auch die, die sich dafür halten.
Mein letzter Versuch!
Eher aus Frustration, denn es findet nur noch ein Austausch von,
einer Handvoll Personen statt.
Weswegen ist das so?

Die Wettbewerbe werden nur durch die gleichen Personen am Leben erhalten!
Projekte von bydoro sind auch nur spärlich besucht. ( Ich nehme mich nicht aus, aber das
sind genau die Gründe die ich hier aufführe).

 

Meine 1. Frage geht an die Moderatoren!
Kann man in Euren Einstellungen ersehen wieviel User ( mich würde nur eine ca. aktive Zahl
interessieren ständig aktiv sind?
Haben die Moderatoren, nur eine schlichtende Funktion oder eine begleitende(wenn Sie gefragt werden) - (ja ich weiß einige betreiben eine Tutorialfunktion),? Doppelklammer oh je.

 

Meine 2. Frage geht an die User!
Schaut ihr Euch die Bilder an         oder schaut ihr nur die Bilder an. (Die Freizeichen sind gewollt).
Könnt Ihr etwas daraus ersehen?
Könnt Ihr die Exildaten deuten (Ja ich weiß kann jeder, reicht mir nicht)
Was ist Euch an einem Foto wichtig ( es muss gefallen reicht nicht ) Mainstream oder auch mal
anders.


Meine 3. Frage an die User!
Wie wichtig ist es Euch Bilder einzustellen?

 

Meine 4. Frage wieder an alle User!
Wie wichtig ist die Kameraausrüstung für Euch?

 

 

Meine Anmerkung zu meinen Fragen!
Ich glaube selbst nicht das es viele lesen!
Ganz einfach, ICH bin der Meinung das es für viele nur so eine Art Cloud ist,
es nicht wahrnehmen wollen, das man durch Austausch lernen kann, denn ich habe
ja eine Kamera (die war Teuer genug, die muss das können)?
Ich habe noch ganz viele Anmerkungen, aber sie müssen gelesen werden.

Ich weiß nicht wieviele in einem Verein/Forumaktiv sind, aber ist es dort auch so,
(Ich bin in einem Verein -Aktiv und Passiv- Aktiv, mit der besten und erfolgreichsten
Jugendabteilung Dortmund´s(auch besser all der  BvB). wieder doppelklammer.
Aber dort sind wir Menschen  Aktiv, tauschen sich aus und lernen und lernen voneinander.

Natürlich habe ich noch viele fragen rund ums Sonyforum!

Auf ein Feedback (Antwort) würde ich mich freuen.

Antworten, bitte unter Off Topic

 

Gruss Face1962

www.blendenvielfalt.de
58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Peter,

 

das klingt doch schon mal sehr positiv und erfreulich. Manchmal warte ich wirklich fast 30 sec nach der Anmeldung bis die Seite aufgebaut wird. Meist lande ich nach dem Login auch zunächst auf der Seite mit meinen registrierten Produkten. Schöner wäre hier direkt die Community-Seite wo ich die neuesten Beiträge sehen kann, oder in der Bildgallerie wo die neuesten Bilder zu sehen sind. Vielleicht lässt sich ja auch da was ändern. 

 

Vielen Dank für die Information.

 

LG Marek

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marek,

 

vielen Dank dafür - du sprichst mir aus der Seele :slight_smile:

 

Allerdings kann ich die Bilderflut nicht stoppen - man kann nur an die Vernunft appellieren.

Wir haben eine Moderation, die bei eklatanten Verstößen einschreitet jedoch nicht jedes einzelne Bild prüfen kann.

Hier liegt die Verantwortung bei demjenigen, der das Bild einstellt.

 

Allerdings haben wir schon für Ideen für die Zukunft über die wir entsprechend gute Fotografen unterstützen wollen.

Derzeit ist es noch eine Idee, die noch ausgearbeitet werden muss.

 

Nachschlag :slight_smile: Zum Log-in - es hängt davon ab, wie und wo du dich anmeldest. Wenn du dich in der Community anmeldest enthält der Anmeldelink eine Return URL, die dich nach dem Anmelden in die Community zurückschickt.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Peter_S. Hi Peter, also zur Bilderflut muss ich jetzt auch mal was sagen. Wenn ich/wir die Bilder kommentieren sollen/wollen,  um das Forum wieder zum Leben zu erwecken, dann muss begrenzt werden. Ich habe es die letzten paar Tage versucht, da sitze ich Stunden davor, wühle mich durch Fotos ohne Ende, nach dem kommentieren funktioniert die "Zurücktaste" nicht, also wieder auf Fotogalerie klicken, dann kommt man automatisch zu den "Beliebten". Ich war aber bei den "neuen". Also wieder klicken. Das ist ermüdend und macht keinen Spaß, vor allem, wenn man nicht alle der eingestellten Werke kommentieren will. Ich hab derweil mal zu einer anderen Community gewechselt. Da kann man täglich nur 1Foto einstellen. Das reicht durchaus. Und da wird kommentiert, was das Zeug hält. Vor allem überlegt man da wirklich, was stell ich denn ein. Und es gibt keine Herzchen, was ich sehr gut finde. Dafür sieht man, wie oft ein Foto geöffnet wurde. Das finde ich auch 1000x besser.

Grüßle D.

 

 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dagmar,

 

dank dir für dein Feedback - wie schon erwähnt, ich werd's mal diskutieren.

 

Liebe Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich kann @leadagmar nur zustimmen. Man wird auch immer wieder automatsich ausgeloggt wenn man Bilder in weiteren Tabs öffnet. Das ist etwas nervig. Ich muss mich bei fast jedem Tab neu anmelden um ein Bild zu kommentieren. Es ist zeitraubend, auch wenn man sich über die community wieder anmeldet. 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Welchen Browser verwendet ihr denn??

Ich hatte solche Probleme noch nicht,  auch nicht bei zusätzlichen Tabs.  Wenn ich unterwegs bin und nach ner Stunde wieder am PC sitze, wenn ich ihn an gelassen habe, bin ich immernoch angemeldet.  Ich verwende den Edge. 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Chrome browser mit Addblock+ und Safari 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marek,

 

hmm, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - ich bin nahezu den ganzen Tag in der Community unterwegs und öffne ständig Links und Bilder in neuen Tabs oder Fenstern (egal ob Firmenrechner, privater Rechner oder Tablet). Dabei werde ich jedoch nie ausgeloggt.

Akzeptierst du Cookies oder blockst du sie ggf.?

 

Mein Browser FireFox.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Peter,

 

ich akzeptiere die cookies. Ich entferne sie ab udn an, wenn ich Browserdaten lösche , aber im regelbetrieb habe ich keien Restriktionen im bezug auf die cookies. Das einzige Tool ist der Adblocker. Ich werd emir mal den Firefox installieren und schaue dann noch mal wie es da ist. Bei mir passiert es an beiden Browsern. Ich werde es schon herausfinden. 

 

Dankie und Gruß, 

 

Marek