Share your experience!
Hier ist er nun, der Thread für das große Usertreffen 2011 in Dresden.
Ich hoffe, ihr habt schon alle drauf gewartet.
Zuerst stellte sich ja die Frage nach der Unterkunft. Als Antwort bekam ich damals in etwa folgendes: Eine bessere Jugendherberge reicht.
Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und drei Jugendherbergen ausgesucht. Dazu bissl Vergleichsmaterial und Eindrücke gesammelt. Folgendes ist dabei fürs Erste rausgekommen:
Einmal die Cityherberge:
http://www.city-herberge.de/hotel/hostel-dresden/
Dann das AO Hostel
http://www.aohostels.com/de/dresden/hostel-dresden/hostel/preise/
Und die Jugendherberge auf der Maternistraße hinter dem World Trade Center
(oder davor, je nachdem wo ihr steht. )
http://www.jugendherberge-sachsen.de/de/jugendherbergen/jgh_dresden/
Citiyherberge:
Preise inklusive Bettwäsche und Handtuch und Frühstück und W-Lan
Preise: Unterteilt in Hostel (linke Preise) und Hotel. (Hostel mit
Etagenbad,
Hotel mit Dusche und WC) jeweils pro Zimmer! und Nacht.
Einzel: 25 bis 45 Eus 44 bis 60 Eus
Doppel: 40 bis 56 Eus 64 bis 84 Eus
Ich hab ne Mail von denen bekommen, dass die Preise auslastungsabhängig berechnet werden. Somit ist scheint das nicht so feststehend zu sein.
Lage: Ideal, nur kurze Wege in die Stadt, außerdem sind in kurzer Entfernung
Konferenzräume: 30 Eus pro Stunde, Anmietung Beamer geringe Gebühr extra.
Gern auch gesonderte Tagestarife.
Parkplätze: ausreichend vorhanden, für 3,50 je Nacht
Verfügbarkeit: Bis jetzt April, Mai, Juni vollständig verfügbar
Lärm: Für Innenstadt relativ ruhig. Natürlich Umgebungslärm, ggf Skaterbahn,
aber nicht direkt an Straße gelegen
Sonstiges: Grundsätzlich ideal, nur beim Konferenzraum müssten wir noch mal
nachhaken.
AO Hostel:
Preise: Gruppenpreise, Mindestteilnehmer 10 Personen, alle Zimmer mit Dusche
und WC, Unterschiede zwischen Hotel und Hostel liegen in solchen Dingen wie
Föhn und so Kram Alle Preise pro Person und Nacht. Allerdings krieg ich
irgendwie aus der gedruckten Liste nicht raus, ob Hostel oder Hotelpreise.
Aber wir sollen ohnehin die Preise in der Zentrale in Berlin erfragen,
spätestens bei einer Buchung bzw Vorreservierung.
Alle Preise mit Frühstück, Bettwäsche, Handtücher (nur im Einzel und
Zweibettzimmer) Pro Person und Nacht
Einzelzimmer: Nov - Jan: 43,60 Eus März bis Oktober: 55,30 Eus
Doppelzimmer: 27,40 Eus 33.70 Eus
Lage: Relativ zentral, nicht so nah am Zentrum wie die Cityherberge.
Konferenzräume: Gibt es wohl genug, auch ausreichend groß. Preise konnte sie
mir nicht nennen, die müssten in der Zentrale von AO Hostel erfragt werden
und können von 100 Eus pro Tag bis zu 0 Eus pro Tag variieren. Grad wenn wir mit
so einer großen Gruppe kommen, könnte der Preis (mathematisch gesehen)
gegen Null streben...
Parkplätze: 25 hauseigene Parkplätze, gegen 5 Eus pro Nacht mietbar, sonst
in der Umgebung parken.
Verfügbarkeit: Verfügbarkeit wäre von April bis Juni erst mal komplett da,
aber aus irgendeinem Grund müssten wir uns dann doch lieber in der Zentrale
erkundigen, irgendwie konnte die gute Frau grad nicht im Computer gucken,
weil irgendwas umgestellt wird. Bei ihr war wohl alles leer von April bis Juni,
aber das kann sie uns nicht garantieren.
Läum: Sicher nicht ganz so ruhig, die Straße ist schon bissl befahren, und
vor allem liegt das Hostel unweit der Eisenbahnstrecke Richtung Prag.
Sonstiges: Rauchfrei, Ansonsten auch nicht uninteressant. Macht einen guten
sauberen Eindruck. Ähnlich wie die Cityherberge. Grad auch wenn der
Konferenzraum fast im Preis inbegriffen sind. Es gibt zB auch Fahrräder zum
Ausleihen. Ist allerdings etwas teurer als die anderen beiden.
Maternistraße:
Preise: Hier könnte ich eine Gruppenkarte besorgen, welche uns die
günstigsten Preise in dieser Herberge sichert.
Hauptsaison: bei zwei Nächten: pro Nacht pro Person
mit Frühstück 20,25 Eus
mit Frühstück und Abendbrot: 25,75 Eus
4,50 Eus Aufschlag für Zimmer mit Dusche/WC je Nacht
Übernachtung im Mehrbettzimmer
Wer ein Einbettzimmer braucht, das kostet 10 Eus Zuschlag
Lage: auch relativ zentral, ebenso relativ ruhig für die Innenstadtlage.
Konferenzräume: sehr ungünstig. vorhanden wäre nur ein relativ kleiner Raum,
in den nicht 40 Leute reinpassen. Aber nebenan gibts das World Trade Center, dort gibts garantiert was, sicher aber teurer. Nebenan wäre auch ne Sportstätte der TU, sicher gäbs da auch nen Raum, aber der hat eher Turnhallencharakter.
Parkplätze: Keine hauseigenen, man kann nur in der Umgebung suchen, ist
natürlich kritisch, weil viele, die in die Stadt wollen, dort gern parken.
Ich hab schon öfters vergeblich dort gesucht.
Verfügbarkeit: Hier gibt es schon Einschränkungen.
Nicht an folgenden Wochenenden:
7.8. Mai
28.29 Mai
4.5. Juni
24.25.Juni
Sowie am 1.6., da ist Kirchentag, das ist aber in der Woche
Sonstiges: Rauchfrei, Aus meiner Sicht das ungünstigste Angebot, wenns auch
von der Lage her gut wäre. Bis zum Zwinger ist es ja nur ein Katzensprung.
Hab mal in die Zimmer gucken können, denn ich bekam gleich mal nen Schlüssel
für nen Konferenzraum zum Angucken, ob der für uns reicht. So konnte ich in
die offenen Zimmer gucken. Na ja, ist wirklich einfachste Kategorie und nix
für den verwöhnten Menschen.
So, jetzt bitte ich euch, die ihr vorhabt zu kommen, eure Meinung zu schreiben, bitte erst mal nur zur Unterkunft. Vielleicht auch wo ihr die Grenze preislich ansetzen würdet für euch persönlich. Wer teurer unterkommen will, der sucht sich sicher was selber. Aber die, die sagen, wir wollen preiswert übernachten, die bitte ich, sich mal hier zu äußern.
Alles andere kommt später, wenn wir ne Unterkunft für euch haben.
Hallo Claudia und Frederik,
da ihr nach Teilnehmerzahlen -nochmals- fragt : in Münster waren -mit Tagesgästen- insgesamt
einundvierig Teilnehmer. Über dreißig Personen waren zu Übernachtungen im Gästehaus des
HBZ-Münster....und zufrieden waren auch alle damit.
Die Tagesgäste ohne Unterkunftsbedarf kamen aus einem Radius von ca.max. 35 km angereist...
....kamen sogar jeden Tag wieder.- Von der Gesamtzanzahl nahmen am 03.10.2009 genau zwanzig
Teilnehmer , an der geführten Stadtbesichtigung teil.
Alle anderen waren nicht aus den Seminarräumen zu locken....zu interessant waren die Workshops.
....und Susanne wollte am liebsten immer Kaffee kochen.....
Nicht zu vergessen dabei das vorzügliche Equipment von Christian-fototrainer-....
der auch die Leitung und Ausrichtung der Seminare organisierte....*vom Feinsten !*
Preisinfo: ein VOLLTEILNEHMER -mit zwei Übernachtungen,Stadtführung...ect. zahlte
maximal 85.- €....inkls. Seminarverpflegung /Kosten sowie das externe Frühstück im "RELEX"
am Aa-Seeufer.
Obwohl ich vor Ort und auch die Verpflegung, einschlließlich Programmgestaltung, alleine erledigte
bzw. organisierte, hat diese Zeit auch mir viel Spaß gemacht.....wenn`s mal wieder sein soll...dann
gerne wieder.
Und hier eines der wenigen Bilder, die mir aus Zeitgründen blieben. Gruppenfoto im Foyer des
HBZ- Münster. -Auf diesem Bild sind NICHT ALLE Teilnehmer dabei.....und nochmals DANKE an
CHRISTIAN...in Essen überreichte er mir drei DVD´s mit Bilder vom Treffen. DENN....leider ist es
noch immer so, dass die meisten Teilnehmer unauffindbar in der Galerie einstellen.-Daher auch schon
mehrfach von mir im Forum geäußert...unbedingt ,am besten noch vor Ort, ein ARCHIV erstellen, aufdass
dann jeder zu jederzeit zurückgreifen kann.-Solch eine Einrichtung kann doch nicht so schwer sein ??
(Bild 1)
Hallo Woodhy,
eine Statdführung zu Fuß in Dresden ist eigentlich kein Problem. Die wichtigen - aus touristischen Augen gesehen - Sehenswürdigkeiten sind alle recht dicht beieinander.
Will man jedoch einen kompletten Eindruck von Dresden mitnehmen, so kann man dies nicht zu Fuß erreichen. Dresden ist eben nicht Münster...
Wir sollten daher evtl. über 2 verschiedene "Versionen nachdenken. Zum Einen ein zu Fuß mit den wichtigsten zentralen Sehenswürdigkeiten (würde dann Rathaus, Kreuzkirche, Altmarkt, Neumarkt, Frauenkirche, Schloss ,Zwinger, Semperoper, Theaterplatz, Brühlsche Terrassen, evtl. goldener Reiter umfassen) und zum anderen die Tour für die umgebenden Sehenswürdigkeiten (Pillnitz, Blaues Wunder mit Schwebebahn und Panoramablick, Pfunds Molkerei {wobei man hier nicht fotografieren darf...}, Neustadt, Großer Garten, Gläserne Manufaktur, bei Regen evtl. Panometer, u.v.m.)...
Da hier nun allmählig die Diskussion über die Terminfrage den Bach herunter geht, eröffne ich dafür mal einen eigenen Thread. Eine Umfrage brauchen wir dann - nach grober Absprache - auch irgendwann...
Grüße,
Frederik.
Hallo Susanne,
ja am Ende der 1 und jetzt auch auf der 3 Seite hat Claudia die Termine aufgeführt. Du kannst also schonmal schreiben, im Moment gibt es eine Handgeführte Strichliste :-)).
LG Jörg
Hallo Jörg,
ich habe (Link auf alte Club-Sonus Seite) einen neun Thread für den Termin eröffnet. Leider ist die handgeführte Strichlsite bisher das beste Mittel, da die Umfrageboxen anonym sind und jeder nur eine Antwort anklicken kann. Um aber erst mal eine Tendenz zu erhalten, mpssten wir mal sehen, wie es so allgmeine aussieht...
Grüße, Frederik.
Hallo Jörg,
ich habe (Link auf alte Club-Sonus Seite) einen neun Thread für den Termin eröffnet. Leider ist die handgeführte Strichlsite bisher das beste Mittel, da die Umfrageboxen anonym sind und jeder nur eine Antwort anklicken kann. Um aber erst mal eine Tendenz zu erhalten, mpssten wir mal sehen, wie es so allgmeine aussieht...
Grüße, Frederik.
+{color:#0000ff}Ah gut, endlich mal ein konkreterer Erlebnisbericht{color}+. Du hast weiter oben schon mal erwähnt, das du von den Organisatoren der vorherigen Treffen keine Infos bekommen hättest.
Warum hast Du dann meine Kontaktanfrage nicht bestätigt?
Wenn Du mit keinem redest bekommst Du auch keine Auskünfte.
Und im Übrigen möchte ich hier nur anmerken dass Du als Mitorganisatorin über den Dingen stehen solltest und folgende Aussage: {color:#0000ff} +Übrigens hoffen wir hier alle, dass sie nicht zum großen Usertreffen kommt+.
{color}besser unterlassen solltest.
Ich hätte mir gewünscht dies nicht hier zu veröffentlichen zu müssen, aber Du hast mir keine Wahl gelassen.
LG Jürgen
Jotel schrieb
> +{color:#0000ff}Ah gut, endlich mal ein konkreterer Erlebnisbericht{color}+. Du hast weiter oben schon mal erwähnt, das du von den Organisatoren der vorherigen Treffen keine Infos bekommen hättest.
> Warum hast Du dann meine Kontaktanfrage nicht bestätigt?
> Wenn Du mit keinem redest bekommst Du auch keine Auskünfte.
> Und im Übrigen möchte ich hier nur anmerken dass Du als Mitorganisatorin über den Dingen stehen solltest und folgende Aussage: {color:#0000ff} +Übrigens hoffen wir hier alle, dass sie nicht zum großen Usertreffen kommt+.
> {color}besser unterlassen solltest.
> Ich hätte mir gewünscht dies nicht hier zu veröffentlichen zu müssen, aber Du hast mir keine Wahl gelassen.
> LG Jürgen
Juckt mich keinesfalls, weil, wenns euch nicht passt, muss ich gar nix organisieren. Ich machs freiwillig und keiner hat bis jetzt rumgemotzt, egal warum.
Deine Kontaktanfrage hab ich eben erst bekommen, schließlich sitze ich wegen dir nun nicht täglich 24 Studen am Rechner, falls ne Kontaktanfrage von dir kommt, die ich dann umgehend bestätigen müsste. Wenn ich weiterlese, dann ärger ich mich, dass ich sie bestätigt hab.
Der Satz, den du richtigerweise gefunden hast, ich hab schon drauf gewartet, der hat auch seine Richtigkeit. Offensichtlich hast du die ganzen anderen "netten" Beiträge von Anwi, die auch mich konkret mal angegriffen haben, nicht gelesen. Hättest du mal. Dann würdest du vielleicht verstehen, warum ich og. Satz geschrieben hab. Mal von den damaligen Kommentaren, als Anwi noch Windberg hieß, abgesehen. Die waren damals auch nicht besser.
Hallo Claudia,
ich werde mich hier nicht mit Dir streiten, aber wenn Du etwas wissen willst, musst du schon fragen, und nicht heulen.
Sachdienlich wäre auch wenn Du über den Dingen stehst. Vielleicht verstehst Du manche User erst wenn du sie kennen gelernt hast. Und was mal war, interessiert keinen mehr.
LG Jürgen
Jotel schrieb
> Hallo Claudia,
> ich werde mich hier nicht mit Dir streiten, aber wenn Du etwas wissen willst, musst du schon fragen, und nicht heulen.
Darauf reagiere ich nicht.
> Sachdienlich wäre auch wenn Du über den Dingen stehst.
Darauf reagiere ich ebenfalls nicht.
Vielleicht verstehst Du manche User erst wenn du sie kennen gelernt hast. Und was mal war, interessiert keinen mehr.
> LG Jürgen
Sorry, ICH wurde angegriffen, bevor man MICH kennen gelernt hatte.
Mich interessieren manche Dinge schon noch, die mal waren.
Ich schlage vor, dass Ihr aufhört, Euch verbal die Schädel einzuschlagen... Wenn Ihr beide wollt und zum Usertreffen 2011 in DD seid, lade ich Euch beide auf ein Bier ein und wir trinken einen gemeinsam. So lassen sich manche Unstimmigkeiten leicht entfernen...
Ich stell mcih hier auf keinerlei Seite. Ich verstehe Pingus Ansicht und ich fänds aber ebenso schade, wenn wir sie als Organisatorin verlieren würden... Denn allein zeih ich das sicher nciht durch!
Von daher: Bitte lasst es einfach sein und lasst die Betroffenen ihre Konflikte unter sich austragen... Und vor allem: NICHT IM FORUM!
DANKE!
LG, Frederik.