Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen Dresden 2011

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Großes Usertreffen Dresden 2011

Hier ist er nun, der Thread für das große Usertreffen 2011 in Dresden.

Ich hoffe, ihr habt schon alle drauf gewartet. :slight_smile:

Zuerst stellte sich ja die Frage nach der Unterkunft. Als Antwort bekam ich damals in etwa folgendes: Eine bessere Jugendherberge reicht.
Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und drei Jugendherbergen ausgesucht. Dazu bissl Vergleichsmaterial und Eindrücke gesammelt. Folgendes ist dabei fürs Erste rausgekommen:

Einmal die Cityherberge:
http://www.city-herberge.de/hotel/hostel-dresden/

Dann das AO Hostel
http://www.aohostels.com/de/dresden/hostel-dresden/hostel/preise/

Und die Jugendherberge auf der Maternistraße hinter dem World Trade Center
(oder davor, je nachdem wo ihr steht. :slight_smile: )
http://www.jugendherberge-sachsen.de/de/jugendherbergen/jgh_dresden/

Citiyherberge:

Preise inklusive Bettwäsche und Handtuch und Frühstück und W-Lan
Preise: Unterteilt in Hostel (linke Preise) und Hotel. (Hostel mit
Etagenbad,
Hotel mit Dusche und WC) jeweils pro Zimmer! und Nacht.
Einzel: 25 bis 45 Eus 44 bis 60 Eus
Doppel: 40 bis 56 Eus 64 bis 84 Eus
Ich hab ne Mail von denen bekommen, dass die Preise auslastungsabhängig berechnet werden. Somit ist scheint das nicht so feststehend zu sein.

Lage: Ideal, nur kurze Wege in die Stadt, außerdem sind in kurzer Entfernung

Konferenzräume: 30 Eus pro Stunde, Anmietung Beamer geringe Gebühr extra.
Gern auch gesonderte Tagestarife.

Parkplätze: ausreichend vorhanden, für 3,50 je Nacht

Verfügbarkeit: Bis jetzt April, Mai, Juni vollständig verfügbar

Lärm: Für Innenstadt relativ ruhig. Natürlich Umgebungslärm, ggf Skaterbahn,
aber nicht direkt an Straße gelegen

Sonstiges: Grundsätzlich ideal, nur beim Konferenzraum müssten wir noch mal
nachhaken.

AO Hostel:

Preise: Gruppenpreise, Mindestteilnehmer 10 Personen, alle Zimmer mit Dusche
und WC, Unterschiede zwischen Hotel und Hostel liegen in solchen Dingen wie
Föhn und so Kram :slight_smile: Alle Preise pro Person und Nacht. Allerdings krieg ich
irgendwie aus der gedruckten Liste nicht raus, ob Hostel oder Hotelpreise.
Aber wir sollen ohnehin die Preise in der Zentrale in Berlin erfragen,
spätestens bei einer Buchung bzw Vorreservierung.

Alle Preise mit Frühstück, Bettwäsche, Handtücher (nur im Einzel und
Zweibettzimmer) Pro Person und Nacht
Einzelzimmer: Nov - Jan: 43,60 Eus März bis Oktober: 55,30 Eus
Doppelzimmer: 27,40 Eus 33.70 Eus

Lage: Relativ zentral, nicht so nah am Zentrum wie die Cityherberge.

Konferenzräume: Gibt es wohl genug, auch ausreichend groß. Preise konnte sie
mir nicht nennen, die müssten in der Zentrale von AO Hostel erfragt werden
und können von 100 Eus pro Tag bis zu 0 Eus pro Tag variieren. Grad wenn wir mit
so einer großen Gruppe kommen, könnte der Preis (mathematisch gesehen)
gegen Null streben... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Parkplätze: 25 hauseigene Parkplätze, gegen 5 Eus pro Nacht mietbar, sonst
in der Umgebung parken.

Verfügbarkeit: Verfügbarkeit wäre von April bis Juni erst mal komplett da,
aber aus irgendeinem Grund müssten wir uns dann doch lieber in der Zentrale
erkundigen, irgendwie konnte die gute Frau grad nicht im Computer gucken,
weil irgendwas umgestellt wird. Bei ihr war wohl alles leer von April bis Juni,
aber das kann sie uns nicht garantieren.

Läum: Sicher nicht ganz so ruhig, die Straße ist schon bissl befahren, und
vor allem liegt das Hostel unweit der Eisenbahnstrecke Richtung Prag.

Sonstiges: Rauchfrei, Ansonsten auch nicht uninteressant. Macht einen guten
sauberen Eindruck. Ähnlich wie die Cityherberge. Grad auch wenn der
Konferenzraum fast im Preis inbegriffen sind. Es gibt zB auch Fahrräder zum
Ausleihen. Ist allerdings etwas teurer als die anderen beiden.

Maternistraße:

Preise: Hier könnte ich eine Gruppenkarte besorgen, welche uns die
günstigsten Preise in dieser Herberge sichert.
Hauptsaison: bei zwei Nächten: pro Nacht pro Person
mit Frühstück 20,25 Eus
mit Frühstück und Abendbrot: 25,75 Eus
4,50 Eus Aufschlag für Zimmer mit Dusche/WC je Nacht
Übernachtung im Mehrbettzimmer
Wer ein Einbettzimmer braucht, das kostet 10 Eus Zuschlag

Lage: auch relativ zentral, ebenso relativ ruhig für die Innenstadtlage.

Konferenzräume: sehr ungünstig. vorhanden wäre nur ein relativ kleiner Raum,
in den nicht 40 Leute reinpassen. Aber nebenan gibts das World Trade Center, dort gibts garantiert was, sicher aber teurer. Nebenan wäre auch ne Sportstätte der TU, sicher gäbs da auch nen Raum, aber der hat eher Turnhallencharakter.

Parkplätze: Keine hauseigenen, man kann nur in der Umgebung suchen, ist
natürlich kritisch, weil viele, die in die Stadt wollen, dort gern parken.
Ich hab schon öfters vergeblich dort gesucht.

Verfügbarkeit: Hier gibt es schon Einschränkungen.
Nicht an folgenden Wochenenden:
7.8. Mai
28.29 Mai
4.5. Juni
24.25.Juni
Sowie am 1.6., da ist Kirchentag, das ist aber in der Woche

Sonstiges: Rauchfrei, Aus meiner Sicht das ungünstigste Angebot, wenns auch
von der Lage her gut wäre. Bis zum Zwinger ist es ja nur ein Katzensprung.
Hab mal in die Zimmer gucken können, denn ich bekam gleich mal nen Schlüssel
für nen Konferenzraum zum Angucken, ob der für uns reicht. So konnte ich in
die offenen Zimmer gucken. Na ja, ist wirklich einfachste Kategorie und nix
für den verwöhnten Menschen.

So, jetzt bitte ich euch, die ihr vorhabt zu kommen, eure Meinung zu schreiben, bitte erst mal nur zur Unterkunft. Vielleicht auch wo ihr die Grenze preislich ansetzen würdet für euch persönlich. Wer teurer unterkommen will, der sucht sich sicher was selber. Aber die, die sagen, wir wollen preiswert übernachten, die bitte ich, sich mal hier zu äußern.

Alles andere kommt später, wenn wir ne Unterkunft für euch haben.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Jörg,

sind schon irgendwo Termine vorgegeben, die ich übersehen habe oder meinst du den Mai im allgemeinen?

LG Susanne

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo,

ich möchte nur kurz anmerken, dass 2011 vom 11.06. bis 26.06. zumindest in Bayern die Pfingsferien sind. Sollte berücksichtigt werden, da der eine oder andere in dieser Zeit vielleicht Urlaub plant.

Gruß
Harry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Au, sisste, ich hab zwar an Ferien gedacht, aber eher daran, dass es Bundesländer gibt, bei denen die Sommerferien am letzten Wochenende im Juni oder sogar schon den Donnerstag davor. Aber dass Bayern in dem Monat Pfingstferien haben könnte, das ist mir nicht mal bekannt. Da ist Bayern glaub das einzige Bundesland.

Dann sollten wir wohl eher auf den Mai gehen. Also die genannten Maiwochenenden.

Ich würd eher mal eure Meinung zum Himmelfahrtwochenende hören. Ob ihr das gut oder nicht so gut findet, an diesem Wochenende zu planen. Wer nur die "Kernzeit" kommen will, der reist Freitag Abend an, wer länger bleiben will, der kommt schon frühestens Mittwoch Abend an.
Oder reicht denen die vielleicht länger bleiben wollen, ein normales Wochenende aus und sie nehmen eben bis zu zwei Tage Urlaub???

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Alpha.
Vielschreiber

So, hallo,

jetzt hab ich mal ein paar Minuten Zeit und habe gerade mal nachgesehen, wie viele Teilnehmer beim Bad Cannstatter Treffen 2010 ein Zimmer im etwas günstigeren Gästehaus nebenan (mit Etagenduschen und - WC) reserviert hatten. Wir hatten ein Kontingent von 20 Gästen ausgehandelt, wenn sich 20 angemeldet hätten, wäre es 3 Euro pro Person billiger geworden. Bis zum Stichtag (3 Wochen vor dem Treffen) hatten sich 16 angemeldet.
Ich gehe aber davon aus, daß sich noch ein paar kurzfristig für das Gästehaus entschieden hatten.
In der anderen Unterkunft (weiter weg, etwas teurer, aber mit Dusche/WC im Zimmer) dürften so knapp 10 Übernachtungsgäste gewesen sein. Das weiß ich nicth genau, da dort keine Kontingentreservierung möglich war.

Vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter. Sonst gerne fragen!!!! Wenn Unterkunft und Termin fix sind, wird die Planung gemütlich! Ihr habt ja auch noch viel Zeit.

Für die Strichliste - ich kann *nicht* vom 20.-22. Mai 2011. Wenn Ihr das letzte Mai-Wochenende nehmt, könnte ich beide "Events" vielleicht geschickt verknüpfen. Aber hören (lesen) wir mal, was die anderen sagen.

LG Claudia

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grinz,

dann reduzieren wir jetzt schon mal die Wochenenden würde ich sagen.

Bleiben:

1.-3.4. UJH nicht
8.-10.4. UJH nicht
15.-17.4. UJH nicht

6.-8.5.
13.-15.5.
20.-22.5. Alpha kann nicht
27.-29.5.

1.-5.6. (Himmelfahrt) UJH nicht

Für die derzeit noch notwendige Strichliste per Hand bitte schreibt doch eher, wann ihr nicht könnt. Das lässt sich leichter einordnen.

Mal sehen, ob ich später noch durchseh....

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Claudia,

letztlich wird man es nie allen recht machen können, wir hatten uns daher recht schnell für einen Termin entschieden, an dem es in der Freien Kunstschule paßte und an dem wir die Zimmer bekommen haben.

wenn Ihr es hinkriegt, die evtl. Umfrage auf 2 Termine zu reduzieren, ist das sicherlich am sinnvollsten.

LG Claudia

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich fände den Termin um Christi Himmlefahrt ausgezeichnet!

LG
Henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also Axel meinte, er könnte 5 Termine abfragen.
Nun stellt sich mir grad die Frage, kann man da auch für mehrere Termine abstimmen. Also wer zu allen Terminen kann, der kann alle anklicken. Das wär eigentlich wichtig.

Alpha, ich möchte mich nicht vorher auf zwei Termine festlegen.
Ich hab Axel jetzt erst mal gebeten, die Maitermine und den Himmelfahrtstermin anzugeben.

ABER WICHTIG WÄRE, DASS JEDER AUCH ALLE TERMINEN ANKLICKEN KANN, UND NICHT NUR EINEN!

Ansonsten fände ich nen Thread, den man nur als angemeldeter sehen kann, besser, da könnte nen Link zu ner Doodle Umfrage rein.

Aber warten wir erst mal ab, was Axel reinsetzt.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ah gut, endlich mal ein konkreterer Erlebnisbericht. :slight_smile:

Mit 40 Leuten haben wir auch erst mal gerechnet, also bei den Nachfragen in den Hostels.

Hm, ob wir mit 85 Eus klar kommen? Das weiß ich noch nicht.

Eigentlich hätte ich schon gern alle aus der Reserve gelockt, wenns um Stadtrundgänge oder -fahrten geht. Es gibt genug, was anzusehen ist, auch für Leute, die schon paar Mal hier gewesen sind. Und es muss ja nicht die klassische Stadtrundfahrt sein. Auswahl gibts genug. Und Fotomotive auch. Und vielleicht gibts auch Leute, die Seminare an Hand des "lebenden Objekts" machen, also gleich an Hand von in der Stadt vorhandenen Motiven. :slight_smile:

Kaffee wird, wenn nötig, früh gekocht und in Thermoskannen geschüttet. Oder gleich unterwegs gekauft. In Dresden hockt man ni in der Bude rum, auch ni bei Mistwetter!!!

Das mit dem Archiv hab ich auch so haben wollen.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Claudia,
noch viel mehr steht in den Thread`s für Münster.....Treffen usw.....sowie INTERNES in
dem schon gntn. -und geschl. Thread - Organisation.- Den Zugang solltest Du wohl über die
Moderatoren erhalten können.- Dann kannst Du dort auch einen eigenen -internen - Thread
eröffnen....für "wichtige Absprachen" usw.... mit den Organisatoren und Moderatoren.
Studiere erstmal die alten -auch internen- Thread`s....es ist noch viel Zeit vorhanden.....
bis dahin....!?
(Leider hat es mit einem Bilder- Archiv auch in Stuttgart nicht geklappt....da kann man VORHER
darauf hinweisen....nur es wird NICHT`s daraus...."die User wissen doch alle wohin damit"..".FUN "
... ist die Antwort....das Ergebniß ist allerdings "ESSIG"....ohne jeden Tropfen Wein !?...)
* Jetzt vielfach darauf hingewiesen....!*

Tipp: Stadtführung...zu Fuß...man sieht die Einzelheiten besser....aber nur ca. 2-3 Std.
Bei der Führung durch "Stadtlupe Münster" hatte ich vorher ausdrücklich geordert, ein/e
Führer/in zu bekommen , die/der geeignet ist für Fotografen....usw....( dann kamen wir dort hin,
und die Stadtführerin war meine" HUNDENACHBARIN"...von der ich nicht wußte das sie es
ehrenamtl. durchführt)
Dieses Bild zeigt den Start u. Sammelpunkt zur Stadtführung am Rathausinnenhof.
Die Hälfte ....aller Teilnehmer am Treffen in Münster....( wenn ich mich wiederhole ,dann aus
dem Grund ,das andere User die Zusammenhänge nicht kennen )....?
Dritte Person nach links ist meine Figur...ohne DSLR....die hatte von mir die nette
Stadtführerin bekommen, die auch selbst Fotografin ist und für "Nachläufer" Verständniss hatte.
...(sonst hätte ich ihr auch meine sehr teure 14mm Linse nicht anvertraut....)

(Bild 1)....noch paar Bilder i.m. Portfolio.....so in der Mitte der Seitenanzahl !?
* Ein kleiner Teil ist glöscht ,wegen dem SP-Limet -

Im Club Sonus seit 14.08.2008