Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen Dresden 2011

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Großes Usertreffen Dresden 2011

Hier ist er nun, der Thread für das große Usertreffen 2011 in Dresden.

Ich hoffe, ihr habt schon alle drauf gewartet. :slight_smile:

Zuerst stellte sich ja die Frage nach der Unterkunft. Als Antwort bekam ich damals in etwa folgendes: Eine bessere Jugendherberge reicht.
Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und drei Jugendherbergen ausgesucht. Dazu bissl Vergleichsmaterial und Eindrücke gesammelt. Folgendes ist dabei fürs Erste rausgekommen:

Einmal die Cityherberge:
http://www.city-herberge.de/hotel/hostel-dresden/

Dann das AO Hostel
http://www.aohostels.com/de/dresden/hostel-dresden/hostel/preise/

Und die Jugendherberge auf der Maternistraße hinter dem World Trade Center
(oder davor, je nachdem wo ihr steht. :slight_smile: )
http://www.jugendherberge-sachsen.de/de/jugendherbergen/jgh_dresden/

Citiyherberge:

Preise inklusive Bettwäsche und Handtuch und Frühstück und W-Lan
Preise: Unterteilt in Hostel (linke Preise) und Hotel. (Hostel mit
Etagenbad,
Hotel mit Dusche und WC) jeweils pro Zimmer! und Nacht.
Einzel: 25 bis 45 Eus 44 bis 60 Eus
Doppel: 40 bis 56 Eus 64 bis 84 Eus
Ich hab ne Mail von denen bekommen, dass die Preise auslastungsabhängig berechnet werden. Somit ist scheint das nicht so feststehend zu sein.

Lage: Ideal, nur kurze Wege in die Stadt, außerdem sind in kurzer Entfernung

Konferenzräume: 30 Eus pro Stunde, Anmietung Beamer geringe Gebühr extra.
Gern auch gesonderte Tagestarife.

Parkplätze: ausreichend vorhanden, für 3,50 je Nacht

Verfügbarkeit: Bis jetzt April, Mai, Juni vollständig verfügbar

Lärm: Für Innenstadt relativ ruhig. Natürlich Umgebungslärm, ggf Skaterbahn,
aber nicht direkt an Straße gelegen

Sonstiges: Grundsätzlich ideal, nur beim Konferenzraum müssten wir noch mal
nachhaken.

AO Hostel:

Preise: Gruppenpreise, Mindestteilnehmer 10 Personen, alle Zimmer mit Dusche
und WC, Unterschiede zwischen Hotel und Hostel liegen in solchen Dingen wie
Föhn und so Kram :slight_smile: Alle Preise pro Person und Nacht. Allerdings krieg ich
irgendwie aus der gedruckten Liste nicht raus, ob Hostel oder Hotelpreise.
Aber wir sollen ohnehin die Preise in der Zentrale in Berlin erfragen,
spätestens bei einer Buchung bzw Vorreservierung.

Alle Preise mit Frühstück, Bettwäsche, Handtücher (nur im Einzel und
Zweibettzimmer) Pro Person und Nacht
Einzelzimmer: Nov - Jan: 43,60 Eus März bis Oktober: 55,30 Eus
Doppelzimmer: 27,40 Eus 33.70 Eus

Lage: Relativ zentral, nicht so nah am Zentrum wie die Cityherberge.

Konferenzräume: Gibt es wohl genug, auch ausreichend groß. Preise konnte sie
mir nicht nennen, die müssten in der Zentrale von AO Hostel erfragt werden
und können von 100 Eus pro Tag bis zu 0 Eus pro Tag variieren. Grad wenn wir mit
so einer großen Gruppe kommen, könnte der Preis (mathematisch gesehen)
gegen Null streben... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Parkplätze: 25 hauseigene Parkplätze, gegen 5 Eus pro Nacht mietbar, sonst
in der Umgebung parken.

Verfügbarkeit: Verfügbarkeit wäre von April bis Juni erst mal komplett da,
aber aus irgendeinem Grund müssten wir uns dann doch lieber in der Zentrale
erkundigen, irgendwie konnte die gute Frau grad nicht im Computer gucken,
weil irgendwas umgestellt wird. Bei ihr war wohl alles leer von April bis Juni,
aber das kann sie uns nicht garantieren.

Läum: Sicher nicht ganz so ruhig, die Straße ist schon bissl befahren, und
vor allem liegt das Hostel unweit der Eisenbahnstrecke Richtung Prag.

Sonstiges: Rauchfrei, Ansonsten auch nicht uninteressant. Macht einen guten
sauberen Eindruck. Ähnlich wie die Cityherberge. Grad auch wenn der
Konferenzraum fast im Preis inbegriffen sind. Es gibt zB auch Fahrräder zum
Ausleihen. Ist allerdings etwas teurer als die anderen beiden.

Maternistraße:

Preise: Hier könnte ich eine Gruppenkarte besorgen, welche uns die
günstigsten Preise in dieser Herberge sichert.
Hauptsaison: bei zwei Nächten: pro Nacht pro Person
mit Frühstück 20,25 Eus
mit Frühstück und Abendbrot: 25,75 Eus
4,50 Eus Aufschlag für Zimmer mit Dusche/WC je Nacht
Übernachtung im Mehrbettzimmer
Wer ein Einbettzimmer braucht, das kostet 10 Eus Zuschlag

Lage: auch relativ zentral, ebenso relativ ruhig für die Innenstadtlage.

Konferenzräume: sehr ungünstig. vorhanden wäre nur ein relativ kleiner Raum,
in den nicht 40 Leute reinpassen. Aber nebenan gibts das World Trade Center, dort gibts garantiert was, sicher aber teurer. Nebenan wäre auch ne Sportstätte der TU, sicher gäbs da auch nen Raum, aber der hat eher Turnhallencharakter.

Parkplätze: Keine hauseigenen, man kann nur in der Umgebung suchen, ist
natürlich kritisch, weil viele, die in die Stadt wollen, dort gern parken.
Ich hab schon öfters vergeblich dort gesucht.

Verfügbarkeit: Hier gibt es schon Einschränkungen.
Nicht an folgenden Wochenenden:
7.8. Mai
28.29 Mai
4.5. Juni
24.25.Juni
Sowie am 1.6., da ist Kirchentag, das ist aber in der Woche

Sonstiges: Rauchfrei, Aus meiner Sicht das ungünstigste Angebot, wenns auch
von der Lage her gut wäre. Bis zum Zwinger ist es ja nur ein Katzensprung.
Hab mal in die Zimmer gucken können, denn ich bekam gleich mal nen Schlüssel
für nen Konferenzraum zum Angucken, ob der für uns reicht. So konnte ich in
die offenen Zimmer gucken. Na ja, ist wirklich einfachste Kategorie und nix
für den verwöhnten Menschen.

So, jetzt bitte ich euch, die ihr vorhabt zu kommen, eure Meinung zu schreiben, bitte erst mal nur zur Unterkunft. Vielleicht auch wo ihr die Grenze preislich ansetzen würdet für euch persönlich. Wer teurer unterkommen will, der sucht sich sicher was selber. Aber die, die sagen, wir wollen preiswert übernachten, die bitte ich, sich mal hier zu äußern.

Alles andere kommt später, wenn wir ne Unterkunft für euch haben.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das mit dem langen Wochenende bzw dem verlängerten Wochenende hat auch schon mal jemand anders vorgeschlagen. Deshalb wäre zB ein ohnehin längeres Wochenende gar nicht mal so schlecht. Wer möchte kann zB schon zu Himmelfahrt kommen, und wer nicht der kommt eben am Freitag Abend. Oder Pfingsten, wer will bleibt eben bis Pfingstmontag oder sogar bis Dienstag. (Und spart eben einen Urlaubstag.)
Aber das müsst ihr entscheiden. Bei mir ist bis jetzt noch nix wichtiges an diesen Tagen. Na ja, irgendwann im Mai habsch Geburtstag, aber ni an nem Wochenende. :slight_smile:

Also ne Umfragebox wäre gut, aber ich hätt eigentlich gern eine, wo man sieht, wer abgestimmt hat. Vielleicht auch gleich mit Unterkunftwunsch. Denn wenn ich sagen wir mal für 40 Leute reserviere und dann kommen nur 20 die in ner Jugendherberge wohnen wollen, ist das vielleicht nur doof. Aber wenn statt 40 doch 50 in die Jugendherberge wollen, wirds vielleicht eng.

Oder hat jemand ne Idee mit der doodle Umfrage? Wie wir das lösen, ohne dass der Link für jeden im Netz einzusehen ist? (Hier wären PN ne feine Sache, wenn wir die hätten!!!)

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@ pandabärli, es ist glaub ni so einfach, für so viele Leute in einem Gebäude was mittelmäßig teures zu finden. Irgendwie find ich grad für so große Gruppen eher das Preiswerte und dann natürlich teure Hotels. Einzelne Unterkünfte kannste sicher auch im mittelpreisigen Niveau finden.
Aber ich denke mir, der Preis bestimmt nicht unbedingt die Güte der Matratze. Zugegeben, in ner Jugendherberge wirste eher mit was nicht so gutem rechnen müssen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du in ner kleinen Privatunterkunft ein genau so ordentliches Bett für wenig Geld finden kannst, wie in nem teureren Hotel. Und solchen kleinen Unterkünfte gibts wie Sand am Meer. Aber da du schon öfters hier warst, hast du sicher was in Petto... :wink:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@ fettbemmchen, für alle, die "fast alles mitmachen" hab ich noch was in Petto. Ich hoff, ihr macht dann auch alle mit!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat: Aber da du schon öfters hier warst, hast du sicher was in Petto...

So ist es. :wink:
Jetzt muß nur noch der Termin passen.

Gruß
Ditmar
oldguest
Besucher

Ich würd da grad ma was einwerfen wollen...
Mein Papa hat im Juni Geburtstag... Und zwar in der WOche vor Pfingsten. Daher werde ich wohl an dem Pfingstwochenende nicht können.
Also falls ich für die Organisation benötigt werde, sollte das evtl. mit berücksichtigt werden bei der Terminauswahl...

Grüße!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eh, du bist der Einzige, auf den ich mich derzeit verlassen kann. Dich brauch ich schon beim Organisieren.
War grad vorhin dort, wo Nic arbeitet, aber er war nicht auf Arbeit. Sonst hättsch ihm die Leviten gelesen, uns hier allein werkeln zu lassen... :slight_smile:

Susanne-Jupe
Mitglied

Tach.
Ich will ja nix sagen, aber dein Papa hat doch nächstes Jahr auch noch Geburtstag und wenn du ihm die Lage erklärst, kann er bestimmt verstehen, dass du nur mal kurz anrufst. Wir singen auch durchs Telefon:))

LG Susanne

oldguest
Besucher

Ja, ich wollt doch nur Bescheid sagen... Gibt doch ncoh genug andere Wochenenden. Und unsere kirchlichen Mitglieder würden wohl an Pfingsten vielleicht eh nciht so gern aus ihrer Heimat ausfliegen...

oldguest
Besucher

Das "Problem" dabei ist, dass es in den letzten 3 Jahren nie geklappt hat, dass ich am Geburtstag meines Papas bei meinen Eltern sein konnte, weil es die Uni schlichtweg nicht zugelassen hat. Wenn aber das Pfingstwochenende sich anschließt und die daruffolgende Ferienwoche, würde es endlich einmal passen.
Ich wollt es ja auch nur sagen... Wenn eben genau das Pfingstwochenende "auserwählt" wird, dann hab ich eben pech gehabt. Ich mach das sicher nicht, weil ich keine Lust auf das Treffen hab oder so... Nur muss man manchmal eben Prioritäten setzen. Und das macht jeder Mensch nunmal anders.

ujhvfr
Mitglied

Hallo Claudia,

um mal zu starten, die Mai - Termine würden uns gut passen, die anderen nicht so sehr.

LG Jörg