Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

GELÖST
profile.country.de_DE.title
heikehook
Entdecker

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

Seit gestern geht der Vtuner nicht mehr auf meinem neuen CMT-G2BNiP. Wir betreiben das Gerät über ein LAN Kabel, daß mit unserer FritzBox 6360 verbunden ist. Unter amazon habe ich in einer Kundenbewertung gelesen, daß man die IP Adresse auf einen anderen Wert setzen soll, daß hat aber leider auch nicht funktioniert. Habe aus einer anderen Problembehandlung im Internet verstanden, daß man auf seinem Router einen Proxy Server einrichten soll. Weiß aber nicht wie das geht. Der Reset auf Werkseinstellung hat übrigens auch nicht funktioniert.

Komischerweise funktioniert aber Sony's kostenpflichtiges Musicservice Demo einwandfrei, 

85 ANTWORTEN 85
Wawako
Entdecker

Anscheinend ist das Problem bei Sony erkannt:

fragt sich nur, weshalb die Lösung so lange dauert.....

http://www.sony.ch/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/vtuner-announcement

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Die haben keine "Gelben Seiten" wo man einen IT Spezialisten finden kann. hahahaha

Oder vTuner ist den zu Teuer und die wollen weniger Lizenz bezahlen und das wird nun auf unsere Kosten ausgetragen.

detiblau
Entdecker

Die Idee mit Fritzbox ist ja nicht schlecht hab aber keine Fritzbox und extra noch mal Geld dafür ausgeben sehe ich nicht ein.

 

Harlebobby
Entdecker

Zuerst mal tausend Dank an XYZSauer. das war doch mal eine Hilfestellung...

 

Ich habe mittlerweile über 50 Sender in der Fritzbox gespeichert.(Durchnummeriert) 

Also Radio an, was will ich heute hören? Genre bzw. Sender rausgesucht und es ist Krach im Haus- und das in wenigen Sekunden (maximal3 !!)

 

Nix mehr stundenlang Würfel schauen !!

 

Ich bin total glücklich jetzt mit dem Radio und das beste ist- ich habe die meisten Sender über vTuner gespeichert; also vTuner am Pc aufgerufen, Genres gewählt oder Sender die ich haben wollte und dann die Adresse einfach kopiert und bei FritzBox eingefügt, dann nach Anweisung "Refresh" am Radio ausgeführt und schon habe ich die Sender drinn.

Absolut klasse.

Warum ich einen USB Stick in die FritzBox gesteckt habe entzieht sich meiner Kenntnis, aber es funzt !!  und das ist wichtig.

Hoffentlich machen das alle und sind dann genauso zufrieden wie ich; schließlich habe ich mir ein Internetradio gekauft und nicht ein Küchenradio, ergo will ich auch meine Musikrichtungen hören.. :slight_smile:

komondor63
Neues Mitglied

Genial! Mit BubbleUPnP auf dem Smartphon funktioniert alles nach nur wenig einarbeitung in die Materie...

Nun muss ich das Gerät doch nicht zurückgeben...

 

Vielen Dank!

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Ich es sehr schade das SONY nichts unternimmt wegen dem Problem mit dem Internetradio. Nach DREI JAHREN soll ich mir einen neuen AV-Receiver kaufen damit ich wieder Internetradio hören kann. Ich will keine NOTLÖSUG mit irgend welchen Zusatzgeräten. Ich woll schön auf der Couch sitzen und mit der normalen Fernbidienung die vielen Sender Empfangen. Ich hatte mir aus extra aus diesem Grund ein SONY AV-Verstärker zugelegt damit ich nicht zu viele unterschiedliche Fernbedienungen besitze.

Ach Glückwunsch an alle, am Samstag können wir gross Party feiern, 3 Monate kein Internetradio. Ich bringe UKW Radio mit damit wir wenigstens ANALOGES Radio haben!!!

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

 

Wow was neues von Sony.

 

vTuner-Internetradio-Dienst wieder verfügbar, aber mit Einschränkungen

26. Februar 2015

Der vTuner-Internetradio-Dienst ist bei den meisten Blu-ray-Playern und einigen Audiogeräten verfügbar, doch die Zahl der Radiosender ist seit November 2014 verringert.

Beachten Sie, dass die Liste der Radiosender durch den Dienstanbieter (vTuner) ohne Vorankündigung aktualisiert werden kann. Dies kann dazu führen, dass einige Ihrer bisherigen Sender, einschließlich der in "My Favorites" [Meine Favoriten] und "Recently Played" [Zuletzt wiedergegeben], nicht mehr verfügbar sind.

Eine Liste der verfügbaren Sender finden Sie über das vTuner-Menü All Stations [Alle Sender] auf Ihrem Gerät. Derzeit sind nur die in der Liste aufgeführten Sender verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Was soll das bedeuten, bei mir funktioniert immer noch kein Internetradio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE neue wichtige Meldungen und nicht das Internetradio wieder funktionieren soll, obwohl das gar nicht stimmt!!!! Bitte bei der Wahrheit bleiben!!!!

 

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

 

Ich finde es sehr schade wie Sony mit dem Kunden umgeht. Nicht die Wahrheit sagen und immer wird versucht den Kunden für dumm zu verkaufen und dann noch lügt. Vom Support immer die gleichen Antworten. Dann jetzt  gross Erklären der v-tuner funktioniert wieder, jubel, ist doch eine glatte Lüge!! Bei meinem  Blu Ray Player sind schon immer irgend welche Mondsender, die wirklich keiner brauch, auf Sendung. Selbst als die offizielle Abschaltung von Sony bestätigt wurde ga es noch Radiosender über den Blu Ray Player, oh wie das?????? Das ist so eine billige Version von v.tuner mit sehr sehr wenigen unbekannten Radiosender. Auf meinem AV-Verstärker funktioniert kein einzigster Internetradio Sender!!!! Sony sollte ENDLICH die Wahrheit schreiben und nicht sagen alles funktioniert doch! 

Warum ich die Texte überall kopiere, wegen der internetpräsenz. Immer und überall sollte das neueste zu lesen sein, weil es leider zu viele Beiträge zu diesem Themen hier gibt. Manche schon mehrere Jahre her. Wenn man eine Suchmaschine benutzt findet man nicht gleich die richtige Seite. Um so mehr geschrieben wird um so mehr wird auch angezeigt. Klingt komisch ist aber so. Dieses v-tuner Problem ist nicht so gross verbreitet im Internet. Stiftung Warentest hatte im Januar darüber berichtet, sonst glaube ich gross keiner. Mehr nicht.

 


*Nachricht bearbeitet:
Wir haben deine anderen Nachrichten entfernt, da Spamming/Flooding der Community gegen den Verhaltenskodex ist. Bitte halte deine Nachrichten in einem einzigen Thread, wenn möglich. Danke!

Wawako
Entdecker

Ich ärgere mich auch seit mehr als  einem halben Jahr, dass die Verbindung von Sony Geräten zu vtuner nicht, oder nur teilweise funktioniert. Zur Zeit habe ich Zugriff auf eine sehr reduzierte Auswahl von Sendern. Gemäss Sony Support liegt das Problem bei vtuner. Da jedoch bei vtuner online alle Sender verfügbar sind, vermute ich, dass Sony mit vtuner finanzielle Differenzen hat. Finde es schade, dass Sony das nicht offen komuniziert.

Zudem betrachte ich es als Etikettenschwindel, dass Sony die Geräte als Internetradiogeräte verkauft.

tf63263
Entdecker

Das Problem mit vTuner besteht schon seit mehr als einem Jahr, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass dies noch gelöst wird und mir ein anderes Gerät gekauft, das funktioniert einwandfrei.