Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

GELÖST
profile.country.de_DE.title
heikehook
Entdecker

CMT-G2BNiP VTuner Cannot connect

Seit gestern geht der Vtuner nicht mehr auf meinem neuen CMT-G2BNiP. Wir betreiben das Gerät über ein LAN Kabel, daß mit unserer FritzBox 6360 verbunden ist. Unter amazon habe ich in einer Kundenbewertung gelesen, daß man die IP Adresse auf einen anderen Wert setzen soll, daß hat aber leider auch nicht funktioniert. Habe aus einer anderen Problembehandlung im Internet verstanden, daß man auf seinem Router einen Proxy Server einrichten soll. Weiß aber nicht wie das geht. Der Reset auf Werkseinstellung hat übrigens auch nicht funktioniert.

Komischerweise funktioniert aber Sony's kostenpflichtiges Musicservice Demo einwandfrei, 

85 ANTWORTEN 85
profile.country.de_DE.title
peanuts1351
Entdecker

Hallo an Alle,

 

ich habe die Schnautze voll !

 

habe mich jetzt fast 2 Jahre mit dem Gerät  rumgeärgert !

habe gerade die Kaufbelege gesucht und gefunden, den Original-Karton aus dem Keller geholt.......

Morgen werde ich das Gerät bei Media Markt vor Ort zurückgeben. Gekauft habe ich es am 6.12.2012, also liege ich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten !

 

Wer es nicht weiß:  der Händler muß laut Gesetz 24 Monate  die volle Funktion gewährleisten......

innerhalb der ersten 6 Monate wird "vermutet", daß ein/der Fehler  von Anfang an vorhanden war. Danach muß der Kunde beweisen, daß der Fehler von Anfang an vorhanden ist/war.

 

Mal sehen, wie sich Media-markt anstellt, werde darüber berichten......

 

lg

peanuts

 

 

Mambi111
Entdecker

Auch ich habe heute mal etwas mehr Zeilt und den Support von Amazon kontaktiert weil:

Ich lass mich ungern verar...en.

Ergebnis: Volle Kaufpreiserstattung eines fast 2 Jahre alten Geräts  Sony CMT-MX750NI.

Morgen geht das Gerät zurück.  Habe mir auch schon was Neues ausgesucht: Onkyo CS-N755.

Mit dem soll Vtuner laufen.

 

 

 

Retttelss
Entdecker

Hallo,

 

wie hast Du das gemacht?

 

Bei mir wollen Sie nicht bei Amazon.

 

Gruß

Mambi111
Entdecker

Da hatte ich wohl Glück und die "richtige" Dame im Chat gegenüber. Habe ihr den Sachverhalt geschildert (jeder hat das Problem mit Sony) und gemeint, das Einschicken zwecks Reparatur nichts nützt. Und schon hatte ich,was ich wollte. Kann es sein, dass Amazon diese Geräte nicht mehr direkt verkauft, nur noch Drittanbieter?

Retttelss
Entdecker

Hallo,

 

habe die cmt 750 aber direkt bei Amauon gekauft, werde es noch mal probieren

 

 

Wawako
Entdecker

Bei meinen Sony Geräten funktioniert seit ca. Einer Woche vtuner nicht mehr. Vom Sony Support erhielt ich zuerst die Antwort, dass die Spezialisten von vtuner und Sony am Problem arbeiten. Nach einigen Tagen habe ich nachgefragt, wann man mit einer Lösung Rechnen könne, worauf die Antwort lautete, dass vtuner eine eigenständige Firma sei und ich sollte mich bei vtuner USA melden!

 

Ist nicht gerade sehr kundenfreundlich!

notmysonny
Entdecker

Auch ich ärgere mich nun schon länger als eine Woche über das stumme Sony (ich hab ein CMT-MX700Ni) und hab mich nach Alternativen umgeschaut, folgendes hab ich im Netz gefunden und es funktioniert ganz phantastisch:

 

Mit diesem kleinen Work-Around kann man komplett auf V-tuner verzichten:

In der Funktion "Home Networx" sind die kleinen Sony-Anlagen DLNA kompatibel. Nun braucht man nur noch einen Server. 

Das geht ganz einfach mit einem Android Tablet oder Telefon:

Installiert die App "BubbleUpnP",

Stellt unter "Devices" auf das Sony und under Librarys der "Local Media Server" ein

Nun können unter "Playlist" Playlisten angelegt, gespeichert und abgespielt werden.

 

Die Playlisten unterstützen auch Netzwerkstreams! Also Internetradiosender.

Stellt eure Lieblingssender in eine Playliste, schaltet den Sony auf "Home Networx", startet die Wiedergabe auf BubbleUPnP und ihr bekommt was auf die Ohren.

 

Das beste daran ist, dass BubbleUPnP dem Sony via UPnP/DLNA die URL mitteilt und dieser streamt dann von sich aus (DLNA Contoller). Der Netzwerkstream läuft also nicht über das Android. Auf diesem kann BubbleUPnP nach dem Start wieder beendet werden und der Sony spielt denoch weiter.
Mann kann die App aber auch aktiv lassen und so bequem zwischen den Sendern umschalten und die Lautstärke einstellen.

Hier habe ich das her (Quelle):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-4100.html

 

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Irgendwer informierte über einen zufriedenstellenden chat mit einer Dame vom SONY-Support, hat aber nicht geschrieben, was denn da für eine Lösung zufriedengestellt hat. Hat SONY etwa angeboten, daß sie ihre - nach meinem Eindruck - "Krücken" innerhalb von 2 Jahren nach Kauf zurücknehmen ???

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Tolle Idee, nur Media Markt muß die Chance haben, dreimal reparieren zu dürfen, erst dann funktioniert Wandlung/Minderung/Rücktritt. Um genau dieses 3 x hin und her abzukürzen, habe ich Media Markt angerufen. Hat einen halben Vormittag gedauert, ehe ich endlich die Telefonistin hatte; es haben nämlich alle Mitarbeiter telefoniert. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum Media Markt Umsatzeinbußen haben soll (... wenn alle telefonieren und nicht beraten/verkaufen). Ich wollte den Geschäftsführer haben; Rückruf wurde zugesagt. Kommt natürlich nicht, bin ja bloß Kunde. Als schreibe ich morgen an den Metro-Vorstand, damit er seinen Gf flott macht.

 

Der von mir angeschriebene vTuner duckt sich ab und antwortet nicht. Da SONY Deutschland ja nur ein Appendix ist und der EU-Vorstand in Großbritannien sitzt, werde ich einmal dem ein paar freundliche Zeilen schreiben. Denn es ist ja davon auszugehen, daß SONY sein anhaltendes Internet-Verbindungsproblem nicht nur bei deutschen Geräten hat.

 

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Gähn, und hier her zeig>>>>  Internetradio ohne vTuner

Man muss nicht ewig googeln wenn eine mögliche Lösung im Form zu finden ist. Und elektronik Schrott hat auch keiner! S***** auf vTuner.