Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


macfly75 schrieb:
Ob der 75 Zöller hier eine Ausnahme bildet kann ich natürlich nicht sagen, die Softwareversion sollte aber bei allen Größen im Auslieferungszustand identisch sein.

Abhängig vom Kaufdatum, bzw. wie lange die Geräte schon im Lager standen, können sie durchaus andere FW-Versionen installiert haben.

Auch stehen OTA-Updates nicht überall zur selben Zeit zur Verfügung.

 

Oft haben Geräte aus dem Laden sogar eine neuere FW installiert als die, die offiziell zum Download bereit steht. Intern gibt es wohl öfter mal ein Release als öffentlich.

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Jo das leuchtet mir ein.

Die XE Modelle kamen glaube ich Mitte März auf den Markt und ich habe meinen schon am 07.04. bekommen.

Daher gehe ich davon aus, dass bei mir die allerste Firmware installiert war.

profile.country.DE.title
Jonseny
Mitglied

Etwas still geworden hier. Wir wollen Sony doch nicht in dem Glauben lassen, alles wäre gut. 😉☝️

 

Hat jemand schon neue Erkenntnisse was n Update angeht oder was auch immer?

 

MfG

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Mich nervt auch diese Bug sehr. Aber auch viele andere. Leider wird Ihr hier keine Auskunf bekommen was neue Updates angeht oder überhaupt ob daran gearbeitet wird.

 

Hier wird Ihr nur hören das es ggfs. an "Japan" weitergeleitet wurde und das wars. 

profile.country.DE.title
Jonseny
Mitglied


pawelgde schrieb:

Mich nervt auch diese Bug sehr. Aber auch viele andere. Leider wird Ihr hier keine Auskunf bekommen was neue Updates angeht oder überhaupt ob daran gearbeitet wird.

 

Hier wird Ihr nur hören das es ggfs. an "Japan" weitergeleitet wurde und das wars. 


Das nennt sich, vor der Verantwortung drücken.

Habe das erste Mal ein echtes Problem mit Sony und bin von der Art und Weise wie da mit den Kunden umgegangen wird, vehement enttäuscht. Die wirken sowohl beim Tel. Support als auch hier, total planlos. Keiner weiß von irgendwas bescheid!

 

Stattdessen wird sich dahinter versteckt, das dass Problem nach Tokyo weitergeleitet wurde, was für uns dann in keinster Weise zu verfolgen ist.

 

Mir tun die ganzen PS4 Besitzer leid, falls sie mal ein Problem haben sollten. Das ist ja ein gruseliger Support!!!

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Neben den rucklern die am meisten bei den Credits vom Film auffallen gibt es bei mir auch Artefaktbildung.

Habt ihr das auch?

 

Hab hier nen Thread dazu erstellt, wäre schön wenn da @Peter_S. mal vorbeischaut.

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/artefaktbildung-bei-filmen/m-p/2412105#M24459


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
benutzer1000
Entdecker

Habe gerade einen XE9005 gekauft und überlege ihn umzutauschen auf Grund des Ruckelns beim Fußball. Wollte hier also auch nochmal meinen Unmut kundtun. Kann doch nicht sein das man als Kunde nicht zumindest verlässliche Infos bekommt inwieweit an so einem Riesenproblem gearbeitet wird.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist eben Sony. Lest mein Review. Es wird nicht besser.

profile.country.DE.title
Dopsiii
Mitglied

Ich habe meinen Sony KD65XE9005 bereits Ende August gekauft und bin ansonsten restlos vom XE9005 begeistert - Sony hat da wirklich ein Mega-Fernseher rausgebracht... wenn das Ruckeln wie im Eingangsthread beschrieben nicht wäre (von Beginn an - auch als noch standardmäßig Android 6 drauf war).

 

Ich bin vor 2 Wochen in den Spielemodus gewechselt, wo das Ruckeln nicht auftritt. Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein - bis zum Erscheinen des dringend notwendigen Software-Updates werde ich weiter im Spielemodus fernsehen.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Und wann soll das kommen? :grin:

Bin mal gespannt ob überhaupt noch mal ein Update kommt nachdem die neuen tv‘s vorgestellt wurden. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508