Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

danke für die Rückmeldung, leider hilft mir die Aussage, dass es bekannt sein sollte(!), nicht weiter.

Ihr arbeitet doch im selben Unternehmen, oder? Als Community Manager hast du doch sicher die Möglichkeit, den Sachverhalt nochmals an die verantwortlichen Stellen im Support weiter zu leiten!?

 

Versetz dich bitte mal in unsere Lage als Kunde.

 

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
ZFranzZ
Entdecker

Ich würde mich ebenfalls über eine offizielle Stellungnahme freuen!

Ich bin mir sicher, dass man den Fehler mit einem Software Update beheben kann. Wenn der Fehler aber ihrer Softwareentwicklung nicht bekannt ist, kann der Bug natürlich auch nicht behoben werden.

profile.country.DE.title
Jonseny
Mitglied

So Leute, ich habe das Gerät jetzt leider zurückgegeben. Finde es schade, da ich, was die Funktionen und das Bild angeht, von dem Gerät absolut überzeugt war.

Ich finde es aber eine absolute Sauerei wie Sony und sein Support (der keiner ist), mit diesem Problem umgeht. Nämlich gar nicht. 

Das Peter hier geschrieben hat, das dass Problem vielleicht nicht allen beim Support bekannt ist, zeigt doch nur das der Eine nicht vom Anderen bescheid weiß. 

Der Telefonsupport, der gefühlt in Kairo sitzt, ist leider auch überaus arrogant. Da sollte man ne Email mit einem Video des Problems schicken und bekommt am nächsten Tag nen Rückruf, dass dies zwar zu sehen ist, aber völlig normal sei. Wollen die einen eigentlich völlig verarschen? Ist denen vielleicht der Erfolg der Playstation zu Kopf gestiegen?

 

Ich werde das hier trotzdem noch etwas verfolgen. Wenn Sony das Problem mal zugeben würde und für die Fehlerbeseitigung gesorgt hat, werde ich über eine nochmalige Anschaffung dieses Gerätes nachdenken. Ansonsten bin ich fertig mit Sony!!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist leider nichts neues. So agiert der Sony-Support abgesehen von der PlayStation-Sparte schon lange. Der "1st-Level-Support" scheint komplett losgelöst von Sony zu sein. Die Mitarbeiter scheinen noch nie ein Sony-Gerät in Betrieb genommen zu haben. Das Protokoll da lautet:

 

- Factory Reset durchführen

- Behauptung, die nächste Firmware würde alles fixen

- Problem bekannt oder normal bzw. innerhalb der Spezifikation

 

Wenn man penetrant genug ist, wird man vielleicht mal an eine höhere Stelle vermittelt.

profile.country.DE.title
Jonseny
Mitglied

Nen Kumpel hat sich jetzt den XE8505 gekauft. Bis zum Update war alles gut. Nach dem Update genau der selbe Fehler. 

Das scheint dann ja aller Wahrscheinlichkeit nach, wirklich ein Software Fehler zu sein. 

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Das ist eigenartig.

Ich habs schon im Hifi-Forum und AVForums geschrieben.

Ich habe den 75XE9005 seit April und die 50HZ Bildhänger waren ab Tag 1 vorhanden, also auch vor dem ersten Update auf Android 7. Ich kann mich jetzt auch nicht an ein "Day One Update" erinnern. 

 

Evtl. meint dein Kumpel andere Ruckler als den 50HZ Bug, z.b. Dauerruckler bei internen Apps o.ä.

Ich denke wir reden hier ausschliesslich über das sporadische Frame Skipping/Dropping bei 50HZ Content (also wirklich nur Fernsehprogramme per Kabel und Sat).

 

Zumal Rtings.com den XE85 geprüft hat und bestätigt wurde, dass dieser Fehler nur die XE90 Reihe betrifft.

profile.country.DE.title
Jonseny
Mitglied

Ich verstehe es selbst auch nicht. Meine aber im englisch sprachigen AVForum gelesen zu haben, dass es dort auch einer beim 8505 hat. Genauer gesagt hatte er aber die 8599 Reihe. Sollte sich ja aber nicht gross unterscheiden. Ich habe es mir wirklich bei ihm angeschaut. Und es waren die gleichen Ruckler wie bei mir damals bei Fussi schauen. Hab auch n Video gemacht. Darauf erkennt man es auch sehr gut. Leider kann man es hier nicht hochladen.

Aber falls die mir deine Email Adresse nennst kann ich es dir senden. Nur um herauszufinden ob wir vom Selben Fehler reden. 

 

Der Fehler war übrigens auch reproduzierbar! Gleiche Stellen und immer nach schnellen Szenewechseln. Also wird es schon der Fehler sein. Warum er nun auch beim 8599 auftritt ist für mich auch nicht zu erklären!

 

Grüße

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Hab dir eine PM geschickt.

 

Das Video schau ich mir gerne mal an, dann sich wir dahingegend schonmal schlauer.

Würde mich wirklich interessieren, ob dass jetzt tatsächlich auch den XE85 betrifft.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Moody,

 

wie schon gesagt, das Thema wurde bereits eskaliert (mehrfach).

Da ich jedoch keinen Einfluss auf die Entwickler und deren Prioritäten habe, kann ich derzeit nicht sagen, wann dieses Problem gelöst wird.

 

Ich besitze selber zwei ATVs von Sony und glaube mir, ich kann mich in die Lage des Kunden versetzen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Hallo allerseits,

 

also ich habe das XE85 Video von Jonseny erhalten. Danke nochmal für die Mühe.

 

Dort ist in einer Szene das 50HZ Bildstottern nach Kamerawechsel (Nahaufnahme Spieler, dieser spielt einen Pass, Kamerawechsel in die Totale, und Ruckler) deutlich sichtbar.

Das ist exakt "unser" 50HZ Bildhänger. 

 

Sowohl an Jonsenys TV als auch an dem seines Kumpels trat der Fehler erst nach dem Software Update.

 

Bei wir war der Bug auch schon vor dem ersten Update vorhanden, warum auch immer.

Hatte es damals im April sofort beim ersten Fußballspiel und auch beim Tennis und Darts bemerkt.

Ob der 75 Zöller hier eine Ausnahme bildet kann ich natürlich nicht sagen, die Softwareversion sollte aber bei allen Größen im Auslieferungszustand identisch sein.