Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
sambalo
Entdecker

Auch beim KD-65XE9005 hat weder das Update noch das Zurücksetzen auf Werkszustand noch der „A/V-Sync-Trick“ eine Verbesserung herbeigeführt.

Alle Apps und die HDMI-Eingänge sind leider davon betroffen. Beispielsweise bei YouTube & Co. im Sportmodus sind schnelle Bewegungen kaum zu ertragen, der Fußball verschwindet bei Sportübertragungen regelrecht.

Nur mit manueller Anpassung der Bildeinstellungen lässt sich ein halbwegs erträglicher Bewegungsablauf fabrizieren. Bei weitem leider nicht zufriedenstellend.

 

Hat sonst jemand noch das Problem oder gar eine Lösung?

profile.country.DE.title
Abb4d0n
Entdecker

Komisch ist, dass wenn ich die AV Sync Option aktivierte hab ich die Sprünge in Apps wie Netflix mit Audio über ARC an meine Anlage. Input über HDMI vom SAT Receiver ist hingegen flüssig. Deaktiviere ich die Einstellung oder setze ich sie auf Auto, dann sind die Apps flüssig.

Ich befürchte dieses Problem wird nie behoben 🙁

 

profile.country.DE.title
Abb4d0n
Entdecker

Hat schon jemand versucht das Ein- bzw. Ausschalten des AV-Sync zu automatisieren? Wenn die TV App gestartet wird sollte die Einstellung aktiviert werden. Bei anderen Apps sollte sie deaktiviert werden.

 

Kann man das mit Tasker umsetzen?