Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflixtaste

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Netflixtaste

Hallo zusammen,

kann ich die NETFIXTASTE auf der Fernbedienung auch anderweitig belegen?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

die Netflixtaste lässt sich nicht anders belegen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hai Peter schade aber danke für die Info
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Bei den neueren TV Geräten findet sich ja auch eine Google Play Taste neben der Netflix Taste, weiß man denn schon ob diese Fernbedienung evtl. auch bei anderen Modellen funktionieren wird?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sir Robin,

 

theoretisch sollte sie funktionieren, da der Fernbedienungscode in der Regel nicht geändert wird (die Fernbedienungen der älteren Modelle funktionieren ebenfalls mit ATV).

Ob jedoch die Google Play Taste auch funktioniert vermag ich nicht zu beantworten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Es gibt Apps, die die Netflix Taste anders belegen. Netflix muss aber dazu deaktiviert werden. Diese Apps sind aber nicht im PlayStore erhältlich. Sie müssen Manuel heruntergeladen und installiert werden. Z.B. Mit USB stick. In den systemeinstellungen muß Installation aus unsicheren Quellen für die Installation zugelassen werden.  Nur Zutreffend für Sony-TV mit Android Betriebssystem. Installation auf eigene Gefahr,  geräte-garantie könnte dadurch erlöschen.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Naaa, such mal im PlayStore im TV nach Netflix da habe ich neulich gerade eine App gesehen, die die Umbelegung der Taste verspricht - ausprobiert habe ich es selbst nicht


65X8509C 3.885, KDG/VF
huprsch72
Mitglied

Die App "App Starter für Netflix-Button" wird nach dem Start sofort mit Meldung "Beendet..." geschlossen. Dabei ist egal, ob man angibt, dass man Netflix weiterverwenden will, oder nicht. Getestet unter Android6.

 

TV: KD-65XD9305 | Version: PKG3.843.0135EUB

 

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

steht ja auch in der App Beschreibung:

 

"ACHTUNG! Mit dem Marshmallow Update auf Android 6.0 hat Sony die Funktionsweise des Netflix Buttons geändert, wodurch der App Starter für Netflix-Button nicht mehr funktioniert! "

 

Wäre interessant, ob die App bei jemandem funktioniert, der noch kein Update durchgeführt hat.

 

Ich habe den App Entwickler einfach mal direkt angeschrieben, vielleicht arbeitet er schon an einer Lösung. :thumbsup:

 

profile.country.DE.title
t.korth
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für den Thread, der mit geholfen hat.

 

Bei meinem KD-49XE9005 funktioniert die App "App Starter für Netflix-Button" tadellos. 😄

 

 

Grüße aus Rostock,

 

Tino