Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

Ein dreister Zug von Sony, wie ich finde https://www.windowscentral.com/sony-scrubs-vrr-and-allm-upgrade-x900h-x90h-tv-support-pages

 

Ich glaube, es wird Zeit für eine Sammelklage. 

 

Was sagt ihr zu dem Thema? 

111 ANTWORTEN 111
profile.country.DE.title
cheggo
Entdecker

Hier der aktuelle link von Sony zum Fernseher:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00254857

 

laut dieser Seite gibt es ein Update für VRR und ALLM.

 

Gruß

Christian

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

So nun ist es amtlich.. VRR und ALLM kommen. Sony hat die Webseite wieder korrigiert mit Stand 12.1.21

 

https://www.sony.com/electronics/support/articles/00246472

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Peeta83  Und alle anderen. Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe war es die ganze Zeit schon amtlich. Den Link den du gepostet hast befasst sich ausschließlich mit der USA Version. Aufgrund von falscher Kommunikation zwischen Sony selbst und dem  amerikanischen Support wurde das Update nur  auf den USA Seiten geändert. Auf den deutschen Seiten wurde das überhaupt nicht raus genommen. Also hatte in Deutschland niemand überhaupt einen Grund sich aufzuregen. Ich habe die letzten drei Tage mit Sony hin und her geschrieben. Denen ist das anscheinend selbst schleierhaft wie das passieren konnte. Allerdings lautet die Aussage auch weiterhin das Update kommt „im Laufe des Jahres“. Nun wir werden sehen, das Jahr ist ja noch sehr jung. 
Ich für meinen Teil kann damit erst mal leben, in der Hoffnung dass das tatsächlich viel Rauch um echt überhaupt nichts war. 

profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Das VRR und ALLM Update wird kommen.

 

Hier auch noch mal ne Quelle.

 

https://youtu.be/Ist_gz_kztg

 

Entweder hat der *****storm geholfen, oder es war tatsächlich ein Missverständnis im US Support, 

 

Wir werden es nie erfahren.

Hauptsache es klappt und funktioniert auch gut.

Drama is over as Sony corrects its X900H USA websites reinstating VRR as a planned update. So what happened at Sony and was I really wrong? Video sponsor is WHOkeys.com + 20% Coupon CODE: SF20 for affordable Windows 10 PRO keys: ▰ Windows10(14USD):https://bit.ly/2PNzGch ▰ Office ...
profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Boarder76  Ja, perfekte Quelle 👍 FOMO hat das ja überhaupt erst angeleiert das Robert Zohn seine Kontakte zu Sony spielen lässt um Klipp und klar Licht ins dunkle zu bringen. Somit war gestern Abend schon klar dass das Update seitens Sony ganz sicher kommt. Also zumindest behauptet Sony das 😁😁. Wir werden sehen. Sony ist zumindest weiterhin „so schlau“ kein Datum zu nennen. Zohn hat ja selbst gesagt das die Sony Ingenieure immer wieder testen und verbessern bis sie zufrieden sind. Wer den Live Stream verfolgt hat oder sich im Nachhinein die Aufzeichnung ansieht sollte aber trotz allem mal GANZ GENAU hinhören. VRR und ALLM kommt, ganz sicher. Allerdings KANN es sein dass ihr VRR und ALLM nur mit der PS5 einwandfrei funktioniert. Oder wie sie es genannt haben „eine Art von VRR“. Allerdings hätten sie auch damit ihr Versprechen „perfekt für PS5“ ja schon eingelöst. Tja das ist schon ein komplexes Thema. Vor allem wenn man weiß dass ALLE Hersteller momentan ihre Probleme mit VRR haben. Und die OLEDs kommen damit schon rein technisch eigentlich überhaupt nicht zurecht. LG versucht das auch zu fixen, kommt aber bis jetzt auch noch nichts gescheites bei rum. 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

@DJ_Admin  So wie ich das verstanden habe ist es so, dass es jetzt schon eine Art VRR mit dem XH90 und der PS5 funktioniert.

Die Sony Geräte mögen sich oder sowas in der Art meinte der Typ Ja.

Nur das allgemeine VRR und ALLM ist noch in der Beta. 
So habe ich es verstanden, sry wenn ich falsch liege aber habe keine Lust das nochmal zu gucken um das zu prüfen😅

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Diggi187  Ja er sagte sinngemäß dass die Sony Produkte unter sich am liebsten miteinander reden 😁 die mögen sich halt 😂

 die große Frage bleibt trotzdem „wann“. 
Es ist nämlich schon komisch dass die brandneuen, eben vorgestellten Sony TVs für 2021 VRR haben sollen. PER SPÄTEREN UPDATE.    Also werden noch nichtmal die neuen Sony TVs „fertig“ auf den Markt gebracht. Also werden sie auch da unter Hochdruck dran arbeiten obwohl noch nichtmal der XH90 das versprochene Update erhalten hat. Ich bin nach wie vor höchst gespannt 😉

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ja ich auch. Das gute ist (so wie ich denke😅)  der TV an sich soll Ja kein Problem mit den 2.1 Features haben. Sony hat allgemein mit der HDMI2.1 Schnittstelle Probleme so wie  paar andere Hersteller auch. Vielleicht ist das dann so eine allgemeine Programmierung für ihre HDMI 2.1 ports. 

profile.country.DE.title
Evandure
Entdecker

Dann kann ich meinen xh90 ja erstmal ruhig behalten. Bleibt jetzt nur abwarten. Neben dem ganzen VRR und ALLM Trubel würde mich aber noch etwas anderes interessieren. Weiß jemand, ob Sony noch an einem 4K120Hz Fix arbeitet? Oder wars das mit 6.0414? Ich habe es nicht direkt verglichen, hatte es mit der alten FW aber auch garnicht probiert weil ich den Fernseher noch nicht lange habe. Jedenfalls ist es meiner Freundin sofort aufgefallen als ich den TV auf 4K120 gestellt habe, also im negativen Sinne. Und die hat davon nichts gewusst, und erzählt habe ich ihr absichtlich auch nichts. Wollte mal sehen ob Sie es merkt oder ob ich es nur sehen kann, weil ich es weiß. Feature mMn. so nicht nutzbar. Der TV läuft jetzt weiter auf 60Hz.