Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

Ein dreister Zug von Sony, wie ich finde https://www.windowscentral.com/sony-scrubs-vrr-and-allm-upgrade-x900h-x90h-tv-support-pages

 

Ich glaube, es wird Zeit für eine Sammelklage. 

 

Was sagt ihr zu dem Thema? 

111 ANTWORTEN 111
profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Bez 4k120fps, glaube ich das der TV da hochskaliert.  Das wird nie perfekt.

Ob man das beim Spiel merkt, glaube ich nicht. 

Ich habe Ori (Teil2) auf 4k120fps gespielt, das sah genauso aus wie auf 60fps.

Vielleicht tut sich da noch was, aber im bewegten Bild merkt man da nicht viel von.

Ich zumindest.

Aber ich brauche keine 120fps.

Wichtig ist mir 60fps mit VRR und ALLM.

profile.country.DE.title
Evandure
Entdecker

"Was sind HDMI 2.1-Funktionen?

 

Anzeige unkomprimierter 4K 120 fps-Inhalte und schnelle Reaktion"

 

Bezieht Sony hier unkomprimiert dann also nur auf die Farbwiedergabe? Unter  "unkomprimiert" verstehe ich eigentlich kein upsampling von 1080p.

 

Wenn es gut funktionieren würde wäre ich zwar immernoch nicht einverstanden, weil 1080p upscaling einfach nicht UHD ist, aber das könnte man dann immerhin nutzen. Wenn man aber spätestens dann wenn Text ingame kommt daran erinnert wird was das für ein Müll derzeit ist macht es einfach keinen Spaß.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

gerade wurde mir noch einmal offiziell bestätigt, dass das Update wie geplant kommen wird (inklusive ALLM und VRR für die XH90/92 Serie).

 

Für weitere Informationen bezieht euch bitte auf diese Seite:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00254857

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Sehr schön! Danke für die Bestätigung Peter! 

profile.country.DE.title
undi1990
Mitglied

Danke für die Info, das beruhigt mich ungemein. Wobei sich Mediamarkt bei mir sehr kulant gezeigt hätte aber dann werde ich den XH9077 (vorerst) behalten. Solange die Funktionen bis zum Erscheinen von Halo Infinite nachgereicht werden, bin ich zufrieden.

lg

profile.country.DE.title
eazypeazy
Entdecker

Danke ich bin echt erleichtert dass das VRR und ALLM update kommt. Sony war also doch die richtige Entscheidung. Ich drücke allen die Daumen für das Update und das alles glatt läuft. Bis dahin viel spass beim Fernsehen. 

profile.country.DE.title
SebiFey
Entdecker

E97DBC13-668A-43F1-81E1-F38754FD547C.png


Moin Zusammen,

das ist die mehr als schlechte Antwort die ich bekommen habe, auf die Frage, wann der ALLM und die VRR für den XH 90 installiert werden. 

Grüße 

 

 

profile.country.DE.title
SebiFey
Entdecker

Sehr gut Peter, 

 

das beruhigt ja doch ungemein 👍👍👍

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@SebiFey  Moin, das ist die Standard Antwort vom Sony Support. Könnte  ich dir 1 zu 1 hier auch hochladen. Ich glaube die wissen gar nicht worum es wirklich geht sonst würden sie diese Antwort nicht immer per Mail schicken. Stand heute ist VRR und ALLM mit der aktuellsten Firmware nicht aktiv. Stand heute ist aber auch Klipp und klar von Sony bestätigt dass es mit einem künftigen Update kommt. Aber wann weiß keiner. 

profile.country.DE.title
Evandure
Entdecker

Bezüglich 4K120 habe ich gestern auch wieder zwei unterschiedliche Sachen gehört. Der eine Support Mitarbeiter meinte, dass er mir nicht sagen könnte ob an einem Update dazu gearbeitet werden würde und der andere sagte, dass an einem Update gearbeitet wird. Dem musste ich allerdings auch die Modell Nummer 3 mal buchstabieren und ich gehe auch davon aus dass meine Frage überhaupt nicht verstanden wurde.