Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

Ein dreister Zug von Sony, wie ich finde https://www.windowscentral.com/sony-scrubs-vrr-and-allm-upgrade-x900h-x90h-tv-support-pages

 

Ich glaube, es wird Zeit für eine Sammelklage. 

 

Was sagt ihr zu dem Thema? 

111 ANTWORTEN 111
profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Evandure  Wenn du dich auf eins verlassen kannst, dann darauf dass du dich nicht auf den Support verlassen kannst 😁

Das ist hier genau das gleiche. MEISTENS haben die User hier die Sachen unter sich durch Austausch von Informationen schneller im Griff oder wissen Sachen schneller als die, die bei Sony im Support arbeiten. Überlege allein wie viel eher ich und andere hier  Bescheid wussten das Sony das Update garantiert bringen will. Stunden später wird dann hier „von offizieller Seite“ bestätigt dass das Update kommt und mancher User schreit „juhu“ als hätte der Heilige persönlich gerade das Wunder verkündet. 
Oder auch immer diese Standard Antwort vom Support „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ Blabla, EGAL welches Problem du schilderst. Oder du schreibst hier das du dich an den Support gewendet hast aber hat dir nicht geholfen, dann bekommst du hier die Antwort du solltest dich doch mal an den Support wenden 🤪 

ja ist schon manchmal lustig hier. 

profile.country.DE.title
StarCop66
Mitglied

Es sind wieder 3 Wochen nach dem letzten Kommentar vergangen und noch kein Update zu sehen. Man sagt, es kommt ein Update, es werden aber keine Termine herausgegeben. Wenn das Update dann 2023 kommt, dann ist doch auch keinen damit geholfen. 😂😂

profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Doppelt

profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Ich denke das der XH90 erst sein Update erhält, wenn der Xj90 erscheint und dieser sein Update erhält. Da soll ALLM und VRR ja auch nachgepatcht werden.

profile.country.DE.title
LouBen3010
Mitglied

Kann leider die Erfahrungen mit dem Support bestätigen.
Absolute Katastrophe. Und niemand nimmt das Problem ernsthaft in die Hand.

Stattdessen wird immer wieder nur vertröstet.


Für mich steht fest:
Dies ist hausgemachter Betrug und die Stellung als Tech-Gigant wird schamlos ausgenutzt. Durch die aggressive Werbung mit PS5-kompatibel etc. hat dazu geführt, dass viele (alleine 3 Menschen in meinem Dunstkreis) diese Kiste gekauft haben. Jetzt - Monate später - sind nur minimale Dinge umgesetzt. Und bei 4k120 sogar mit großen Abzügen.


Ich versuche aktuell über MediaMarkt bzw. Saturn die Kiste retoure gehen zu lassen, aber auch dort sei man sich keine Schuld Sonys bewusst und man versuche, dies zu klären.

 

Und so herrscht weiter stillstand. Es scheint sehr einfach zu sein, Kunden über den Tisch zu ziehen und damit ungeschoren davon zu kommen. Wenn ich als Selbstständiger dies täte, wäre ich schneller verklagt, als dass ich "Sony Bravia" sagen könnte. 

Danke Sony! Und vor allem vielen Dank, dass ihr so fleißig in eure Support-Foren reinschaut und euch auch dort für nichts interessiert.

profile.country.DE.title
El_Rabiator
Entdecker

 

Moin Yuma63,

wegen der Features bitte...

 

unfassbar sowas, mit meinen kleinen Händen...

 

MfG

 

El

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@LouBen3010  Ich denke dass sich Sony mittlerweile einfach damit zufrieden gibt dass sie sagen „wieso, VRR mit der PS5 klappt doch“.  OK, das war auch mein Hauptgrund für den XH92 den zu kaufen. Aber trotzdem ist und bleibt es so nicht korrekt. Ich hatte mich dazu entschlossen ihn nicht zurück zu geben da ich ihn in 75 Zoll in meinen Augen für nen echten Schnapperpreis gekauft habe. Aber nach wie vor: auf versprochene Updates von Sony werde ich mich in Zukunft wohl nicht mehr verlassen. Habe schon den Blick auf den A90J geworfen. Aber auch da ist ja auch wieder wohl einiges nur „per Update“ in Planung. Ich glaube da lasse ich in Zukunft die Finger von. 

profile.country.DE.title
StarCop66
Mitglied

Ich werde mir keinen Sony Fernseher mehr kaufen. Ich ärgere mich, ich hätte mir doch lieber den LG cx9 zum spielen holen sollen(aber der Preis war so gut mit dem versprochenen VRR). 🙄 Spiele mit der Xbox Series x Assassins creed und das Bild zerreißt ständig. Mit meinem Samsung Q80T mit VRR ist nix zusehen. Ich habe auch bei beiden Fernseher leichten Dirty Screen Effekt, wäre mit dem CX9 auch Schnee von gestern. 😓 

profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Hi, sorry das Du so Probleme hast.

Ich spiele ebenfalls mit der Xbox series X auf dem XH90.

Ich kann aber kein zerreißen des Bildes feststellen.

hast du die SX auch am HDMI3 oder HDMI4 angeschlossen und den TV auf "Spiel"- Modus stehen?

 

Langsam kann mal das VRR- ALLM Update wirklich kommen.

Ich habe für den XH90 in 65" 799€ ( Black Friday) bezahlt, deswegen mecker ich nicht groß, aber für den Vollpreis ist das ne Frechheit.

Es könnte mal eine definitive Aussage kommen, was nun ist.

Ich denke, da das J- Modell, also Model 2021, ebenfall kein VRR und ALLM von anfang an haben soll, wird unser Update bestimmt Zeitgleich kommen.

Aber das sollte nicht erst 2023 sein.

 

Bitte Sony, eine klare Aussage wäre doch mal was!

Wenn, dann sollte man Fehler eingestehen, auch wenn das Retouren bedeutet, als es auszusitzen und die Kundschaft für immer zu verlieren.

 

Eine Antwort hier wäre mal von Vorteil.

profile.country.DE.title
EAyStgt
Mitglied

Hallo Peter,

und wann kommt nun der Update?

Grüße EAyStgt