Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

Für eine bessere Übersicht habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht, der nur für diese Firmware gedacht ist. Kommt eine neue Firmware, sollte auch ein neuer Threat mit der entsprechenden Nummer aufgemacht werden.

 

Ich denke, dass ist einfacher, auch für die Leute von Sony, hier alles rauszufiltern als dieser überladene Threat mit über 165 Seiten.

 

Für meinen Teil gilt, meine Festplatte WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB WDBPCK0010BBK

wird schon mal nicht erkannt.

 

 

SONY KDL-50W805C, FW 3.317, W-Lan

98 ANTWORTEN 98
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Bei mir sind die Sender weiterhin in der Senderliste, es wird nur nichts angezeigt.

Nach dem stoppen der Aufnahme liefern die HD+ Sender auch wieder ein Bild.

Wie schon geschrieben, während der Aufnahme konnte ich "Eins HD", "ZDF HD" und "WDR HD" schauen,

erst bei "RTL HD" blieb das Bild scwarz., nach der Beendigung der Aufnahme klappte alles wieder ohne Neustart.

Ich habe das original HD+-CAM, das Firmwareupdate habe ich diesesmal ohne "Werksreset" gemacht.

Die SSD ist durchgängig angeschlossen. TV aus und wieder an habe ich noch nicht probiert, meine Frau möchte ungestört TV gucken.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Vieleicht sollte man auch mal darauf hinweisen, wenn ein Problem gelöst wurde.

 

An anderer Stelle haben User berichtet, das der USB-Port ständig Strom liefert und die Festplatte auch bei ausgeschaltetem TV weiter läuft.

 

Meine SSD am HDD-USB für Aufnahmen hat komplett abgeschaltet, war also stromlos.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ja, ich würde dies auch bestätigen. Mir fällt zwar auf dass mein angeschlossener USB Stick immer mal munter zwischendurch Blinkt wenn ich TV schaue oder im Menü unterwegs bin, sobald ich die Kiste aber ausschalte sehe ich keine Aktivität mehr. Schaut also gut aus!

 

Eine Frage wäre für mich noch wie es in Sachen Stromverbrauch jetzt aussieht. Automatisches Systemupdate und Remote Start scheinen mir ja für erhöhten Verbrauch verwantwortlich zu sein, gibt es noch andere Einstellungen in der neuen FW?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Danke an @haschus46 und @SirRobin für die Info ! :thumbsup:

 

 

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Das Problem, dass sich der Guide nicht füllt, besteht immer noch. Ebenso, dass beim Umschalten auf den Guide der Ton für mehrere Sekunden weg ist.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Seit der neuen Firmware aktualisiert sich mein Guide über Nacht nicht mehr mit neuen Daten, sondern ich darf erst wieder alle Sender durchschalten. Sehr nervig.

 

Aufzeichnung von zwei aufeinderfolgenden Serienfolgen auf einem Sender war auch nicht möglich: Folge 1 von 1:50-2:20, Folge 2 von 2:20-2:50. Ergebnis: keine Folge aufgezeichnet, stattdessen Fehler in der Fehlerliste: "Problem mit Timeraufname wegen überschneidender Einträge in der Timerliste"

 

Nach 2 Tagen kann ich keine neuen Aufnahmen programmieren, beim Programmieren sagt er mir, dass ich keine HDD für Aufnahmen registriert hätte und das erst tun sollte. Es ist eine Platte registriert, ich kann mir die Aufnahmen auch ansehen und bestehende Timer-Aufträge zeichnet er auch noch auf, nur neue kann ich erst hinzufügen, wenn ich die Platte deregistriere und neu anmelde, womit aber alle alten Aufnahmen futsch sind. Auf der Platte sind noch 1,7 TB Speicher frei 😉

 

Twitter-Integration erzeugt immer noch blödsinnige Hashtags aus den Sendungsnamen und lässt es nicht zu, eigene Hashtags hinzuzufügen, was dazu führt, dass man bei den meisten Sendungen eh nix richtiges zur Sendung im Twitter-Stream zu lesen bekommt. Ist aber eher ein marginales Problem.

 

Fernbedineung ist mal wieder richtig träge, die Menübedienung dauert wieder deutlich länger, als noch bei 3.169, es ruckt beachtlich.

 

Seit dem Update habe ich bei den HD-Sendern vermehrt eine Verpixelung (MPEG-Fragmente) im Bild festgestellt, die früher nicht da waren. Die Senderqualität hat sich an sich nicht geändert, nur dass ich jetzt häufiger Pixelfehler habe alle paar Minuten, auch wenn parallel keine Aufnahme läuft.

 

Bild in Bild habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden, ich habe nur Bild und Bild gefunden und kurz ausprobiert, das scheint soweit gut zu funktionieren (bis auf die völlig unintuitive Bedienung), warum man nicht bei einem Twin Tuner zwei Sender parallel nebeneinanderlegen kann, weiß wohl auch nur Sony.

 

Discover-Menü zeigt auch wieder mal nur die Hälfte an, was ich auf den nicht aktualisierten Guide schiebe, ich gehe mal davon aus, dass er mir alles anzeigen würde, wenn der Guide sich gescheit aktualisieren würde.

 

Aufruf des Guides: Aussetzer von Bild und Ton, bei verschlüsselten Sendern teilweise bis hin zu "bleibt schwarz" und dem Fehler "Ist verschlüsselt und kann nicht entschlüsselt werden", bis man den Guide wieder beendet.

 

Timeshift ist eine sehr eigenwillige Interpretation von Sony. Ja, man kann es so machen, leider ist es nicht das, was jeder andere unter Timeshift versteht und wie es in jedem anderen Gerät funktioniert. Nun zu argumentieren: es funktioniert doch Timeshift und was ishr wollt, ist "Pause TV" finde ich schlicht frech. Das einzige, was ich Sony hier zu Gute halte, ist, dass von Timeshift in allen Marketing-Veröffentlichungen nicht die Rede war.

 

Im Marketing hieß es so schön: Twin Tuner, damit sie ein Programm schauen und ein anderes aufzeichnen können. Was mir fehlte, war die Fußnote, dass das nur auf unverschlüsselte Sender zutrifft. Ja, es ist, wenn man mal drüber nachdenkt, logisch, dass mein Modul nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, aber ein Hinweis seitens Sony auf diese Einschränkung wäre schon nett gewesen. Als KDG-Zwangskunde, die  außer den Öffentlich-Rechtlichen quasi alles verschlüsseln, hat man also de facto so ziemlich gar nichts vom Twin Tuner, schade.

 

Zum Thema Silent Reboots kann ich noch keine Aussagen machen, das muss der Langzeit-Test zeigen, ob die behoben sind, ebenso die Abstürze und Reboots im laufenden Programm.

 

 

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich finde unter Einstellungen den Menuepunkt zur Festplattenregistrierung nicht mehr, SSD ist angeschlossen und funktioniert.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Das findest du unter Einstellungen und Netzwerk und Zubehör Einrichtung Aufnahme gerät.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@sunboy2402,

 

danke, ich hatte eine Menueebene höher gesucht. Gucke ich heute Nachmittag nochmal nach.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Gerade eben hat der TV (KD-X8505C-Modell V3.317) einfach von sich selbst rebootet.

Ich habe lediglich nur in Home-Menü gescrollt ;-(

 

Zum Glück war keine Aufnahme aktiv, sonst wäre die Aufnahme unvollständig.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN