Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

Für eine bessere Übersicht habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht, der nur für diese Firmware gedacht ist. Kommt eine neue Firmware, sollte auch ein neuer Threat mit der entsprechenden Nummer aufgemacht werden.

 

Ich denke, dass ist einfacher, auch für die Leute von Sony, hier alles rauszufiltern als dieser überladene Threat mit über 165 Seiten.

 

Für meinen Teil gilt, meine Festplatte WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB WDBPCK0010BBK

wird schon mal nicht erkannt.

 

 

SONY KDL-50W805C, FW 3.317, W-Lan

98 ANTWORTEN 98
Schlichi_83
Mitglied

Es muss Thread heißen.

Thread = Strang

Threat = Bedrohung

:wink:

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Meine Samsung SSD 850pro 512GB wird auch nicht erkannt, allerdings hatte ich irgendwo gelesen das SSD generell nicht funktioniert.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Hat sich erledigt. Die Festplatte war noch von meinem Toshiba TV. Ich habe sie zuerst am PC formattiert und dann wieder an den Sony gehangen, registriert und dann funktionierte das. Aufnahme klappt. Ich habe allerdings nur 2 Min. aufgenommen.

profile.country.DE.title
Knick1968
Entdecker

Hallo, leider werden in der Video App noch immer alle Filme

auf die gesamte Bildschirmgröße gezogen.

 

War nicht immer so ..............

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@Ratz65,

 

das war das Zauberwort, Festplatte (SSD) neu formatiert und sie wurde akzeptiert.

 

Ein Bug ist mir ziemlich schnell begegnet ....

Ich habe eine Aufnahme auf "Eins HD" gestartet und wollte dann "RTL HD" schauen, das Bild blieb schwarz.

Meldung "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!".

"Eins HD" ist ein freies Programm, benötigt also das CI-Modul bzw. die Smartcard nicht. Warum kann ich also nicht "RTL HD" gucken wenn "Eins HD" aufgenommen wird? Auf "ZDF HD" und "WDR HD" konnte ich problemlos umschalten.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

Gleiches Problem mit dem CI+ Modul

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


haschus46 schrieb:

@Ratz65,

 

das war das Zauberwort, Festplatte (SSD) neu formatiert und sie wurde akzeptiert.

 

Ein Bug ist mir ziemlich schnell begegnet ....

Ich habe eine Aufnahme auf "Eins HD" gestartet und wollte dann "RTL HD" schauen, das Bild blieb schwarz.

Meldung "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!".

"Eins HD" ist ein freies Programm, benötigt also das CI-Modul bzw. die Smartcard nicht. Warum kann ich also nicht "RTL HD" gucken wenn "Eins HD" aufgenommen wird? Auf "ZDF HD" und "WDR HD" konnte ich problemlos umschalten.

 

Gruss Hansi


Hallo Hansi!

 

Dieselbe Fehlermeldung hatte ich auch. Verschlüsselt waren die Programme bei denen es auftrat nicht: 3satHD und ArteHD - die Programme hatte ich zuvor aufgezeichnet.

Der Fehler hatte auch nichts mit Verschlüsselung zu tun, die beiden Programme waren einfach nicht mehr in der Senderliste - WURDEN NACH DER AUFNAHME GELÖSCHT!

Auch ein Booten half da nichts. Sender musste ich über Programmiliste - Import wieder herstellen...

 

Weitere Probelme waren:

- schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten aus dem "Stand By"

- Extrem lange Wartezeit bis verschlüsselte Sender angezeigt wurden - ohne daß eine Aufnahme lief

- Während der Aufnahme auf 3satHD schaltete ich auf PhoenixHD: Das Bild wurde alle 3 Sekunden schwarz und zeigte ein kleines rotes Aufnahmesymbol das sich mit einem roten Pause-Symbol abwechselte - einfach verrückt!

- Beim Versuch im TimeShift Betrieb nach vor bzw. zurück zu gehen übernahm das TV die Kontrolle über die Cursor Tasten. Die schnellen Zeitraffer nach vor- und zurück konnt ich nicht beeinflussen!

 

Nach dem Entfernen des USB-Sticks für die Aufnahmen und einem Neustart funktioniert das Gerät wieder. 

 - einfach frustrierend -

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

mimeyer3570
Entdecker

Ebenfalls Problem mit DVB-S, KD-49X8307C und CI+ Modul

Egal ob freie HD-Sender oder HD+ Sender in Aufnahme sind, die HD+ Sender sind nicht sichtbar.

Bei Aufnahme eines HD+ Senders ist nur dieser und die freien zu sehen.

RTL und Co. als SD (nicht HD+) funktionieren.

Hoffentlich gibt´s bald eine Lösung