Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

Für eine bessere Übersicht habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht, der nur für diese Firmware gedacht ist. Kommt eine neue Firmware, sollte auch ein neuer Threat mit der entsprechenden Nummer aufgemacht werden.

 

Ich denke, dass ist einfacher, auch für die Leute von Sony, hier alles rauszufiltern als dieser überladene Threat mit über 165 Seiten.

 

Für meinen Teil gilt, meine Festplatte WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB WDBPCK0010BBK

wird schon mal nicht erkannt.

 

 

SONY KDL-50W805C, FW 3.317, W-Lan

98 ANTWORTEN 98
HoKre1
Mitglied

Moin zusammen,

 

ich hatte vorgestern das folgendes Problem beim Umschalten:

Während des Umschaltens war plötzlich ein Weiterschalten der Programme nicht mehr möglich. Die obere Programminfoleiste blieb aber von nun an dauerhaft im Bild. Die Lautstärke konnte aber noch geändert werden. Auch das Home-Menü ließ sich aufrufen. Nach ca. 5 Minuten musste ich dann den Fernseher per Fernbedienung (5 Sek.-Trick) neustarten.Feehler.jpg

 

Die nicht vorhandene Stabilität frustriert mich einfach maximal. 

 

Zum Twin-Tuner und zur HDD-Aufnahme habe ich an euch noch eine Frage:

Ist es momentan möglich etwas von einen Sender aufzunehmen und einen anderen Sender gleichzeitig anzuschauen? 

 

Vielen Dank und Gruß,

Holger

 

KD-55X8505C, Firmware V3.317, SAT-Empfang (Astra) Einkabellösung, LAN, DENON AVR-X1200W per ARC über HDMI4, Netflix, Amazon Prime

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Moin Holger

 

Also ich hab zwei Sat Leitungen angeschlossen und da geht's. Allerdings funktioniert es nur bei den freien Sendern. Nimmt man einen freien Sender auf gehen auch keine verschlüsselten.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
HoKre1
Mitglied

Danke für die Antwort. Also während ich ARD aufnehme, kann ich kein Pro7 schauen? Habe ich das richtig verstanden?

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Kein ProSieben in HD mit HD plus Modul. Also über Sat.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


HoKre1 schrieb:

 

Die nicht vorhandene Stabilität frustriert mich einfach maximal. 

 

Zum Twin-Tuner und zur HDD-Aufnahme habe ich an euch noch eine Frage:

Ist es momentan möglich etwas von einen Sender aufzunehmen und einen anderen Sender gleichzeitig anzuschauen? 

 


Die Instabilitäten sind in der Tat nervig, besonders, dass diese scheinbar nicht in den Griff zu bekommen sind. Bei mir verabschiedet sich seit dem Update regelmäßig die Fernbedeinung und ist dann erst nach ca. einer Minute wieder nutzbar. Solange hängt man eben an der Stelle, wo einen die Fernbedienung hingeführt und im Stich gelassen hat. *grmpf*

 

Ja, parallele Aufnahme und einen anderen Sender gleichzeitig schauen ist möglich. Die Einschränkung ist eben nur, wieviele Sender Dein CI-Modul parallel entschlüsseln kann. Wenn es nur einen Sender entschlüsseln kann, dann kannst Du eben nur einen verschlüsselten Sender aufzeichnen und einen nicht-verschlüsselten gucken, oder umgekehrt. Hast Du ein Multicrypt-Modul, kann man auch parallel verschlüsselte Sender zur Aufnahme gucken.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

So, hier jetzt meine Mängelliste, die ich mir zur Zufriedenheit mit dem Gerät noch wünsche:

 

Fernbedienung

  • seit Update 3.317 wieder unter aller Sau, alle naseklang Aussetzer, wo sie nicht mehr reagiert, nach 30-60 sek. geht es dann plötzlich wieder, scheinbar schießt es da wieder irgendeinen Prozess ab, der sich dann selbst regeneriert. Bitte DRINGEND fixen! NERVT! Definitiv eine Verschlechterung gegeüber vorherigen Versionen.

 

Guide

  • Ton- und Bildunterbeechungen beim Umschalten von Guide und Programm (teilweise kann anschließend das Programm nicht mehr decodiert werden), sollte auch wirklich mal langsam gefixt werden.
  • seit 3.317 aktualisiert der Guide nur noch unvollständig, zahlreiche Sender werden ausgelassen und aktualisieren nicht mehr, haben sie unter 3.169 noch getan, bitte prüfen und fixen!
  • eine Ergänzung der Guide-Infos via Internet wäre mehr als wünschenswert


Discover-Menü

  • seit 3.317 teilweise wieder leer und füllt sich erst durch Senderwechsel, war unter 3.157 unf 3.169 schon deutlich besser und ist wieder eine Verschlechterung, hängt möglicherweise mit der nicht mehr sauber funktionierenden Guide-Aktualisierung zusammen


Twitter-Integration

  • automatisch generierte Hashtags sind größtenteils blödsinnig (da irgendwie aus dem Sendungsnamen erzeugt), es fehlt die Möglichkeit die Hashtags von Hand zu ändern oder zu ergänzen (bei einem BuLi-Spiel will ich den passenden Spieltag ergänzen können, dass ich die Tweets zum SPiel passend bekomme und nicht irgendein automatisch generiertes #LiveBL, weil die Sendung so heisst).

 

HD-Sender

  • HD-Sender zeigen bei mir seit Update auf 3.317 vermehrt MPEG Fragmente. Bitte prüfen.


PiP

  • bislang noch nicht gefunden, wo und wie funktioniert das, soll ja angeblich da sein???

PaP

  • ein Witz in der Umsetzung mit Twin Tuner, bei Twin Tuner erwarte ich auch die Nutzung von Tuner/Tuner (unter der Einschränkung der Verschlüsselung über Smart-Card). Bitte nachliefern.

 

Aufnahmefunktion

  • Timeshift - von Sony interessant uminterpretiert. Bitte ändern in ein gescheites Timeshift, wie man es von jedem anderen Gerät kennt: Pause beim TV schauen aktiviert den Timeshift. Bitte nachliefern.
  • in unregelmäßigen Abständen setzt die Erkennung der HDD aus, dann muss die Festplatte neu registriert werden und damit sind alle alten Aufnahmen futsch. Ist mir nun binnen 4 Tagen 2 mal passiert. Dann kann man die Aufzeichung gleich vergessen. Bitte fixen!
  • Einträge in der Timerliste zeigen bis auf wenige Ausnahmen nur "Unbekannter Titel" mit Uhrzeit und Sender, obwohl im Guide der Sendungstitel verfügbar ist und bei den Details der Timeraufnahme dann auch angezeigt werden (insbesondere, wenn durch Auswahl aus dem Guide programmiert wurde). Bitte fixen, das darf eigentlich nur eine Kleinigkeit sein!
  • Die BIlder zu den Aufnahmen zeigen dasselbe Problem, wie seinerzeit Discover: es werden irgendwelche Zufallsbildchen angezeigt, obwohl in Guid und Discover korrekte Bilder zur Sendung angezeigt werden. Bitte auch in der Timer- und Aufnahmenliste dieselben Bilder anzeigen, wie in Guid und Discover.

 

TV Side View

  • Verbindung als Fernbedienung und zur Timereinstellung ist nur möglich, wenn der Fernseher nicht im Standby ist und läuft, im Standby ist keine Verbindung von App und TV möglich und bricht mit Fehler ab. Hat mit vorherigen Softwareversionen schon mal besser funktioniert (zumindest in Bezug auf die Fernbedienung, Aufnahmetimer gab es ja bislang nicht :-P)


Silent-Reboots und Abstürze kann ich ansonsten seit 4 Tagen nicht mehr feststellen, aber bei Sony-Software heisst das ja nicht, dass das in 3 Wochen nicht wieder anders sein kann, ohne dass man was verändert hat.

 

Wenn die obige Liste abgearbeitet ist, kann man sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Gerät und das Gerät in einem Zustand ist, den ich mir beim Kauf vor 8 MOnaten erhofft hätte. Also haltet Euch ran, Sony!

 

Gerät ist ein X8305C mit Kabel Deutschland Kabelanschluss und Smartcard in Unicam Evo Modul und LAN-Anschluß

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Bei mir funktionieren seit dem Update die Mediatheken (rote Taste) nicht mehr.

 

Früher kam nach dem Umschalten immer der Hinweis in der rechten, unteren Ecke, dass mit Drücken der roten Taste, die Mediatheken angewählt werden können. Das bleibt ganz aus und die Taste kann ich drücken, bis der Arzt kommt, aber es tut sich nichts.

 

W-Lan ist eingeschaltet und funktionsfähig.

 

KDL50-W805C

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Home -> Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Digitale Einstellungen -> Interaktive Anwendungseinrichtung 

 

Dort alles aktivieren und anschließend dern Fernseher neu starten. Dann hast Du auch wieder diese nervigen roten Einblendungen.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Hat eigentlich noch jemand False-Positives in der Aufnahmefehlerliste feststellen können. Ich habe regelmäßig die unterschiedlichsten Fehlermeldungen in der Aufnahmefehlerliste, aber die Aufnahmen haben trotzdem funktioniert.

 

Heute morgen z.B. hatte ich eine Aufnahme mit Fehlermeldung "Sendung konnte mit Modul nicht entschlüsselt werden", die Aufnahme war trotzdem da, war auch nicht schwarz sondern hat alles angezeigt, alles bestens. Warum also die Fehlermeldung?

 

Vorgestern hatte ich auch 2 Aufnahmen mit anderen Fehlermeldungen, die dann trotzdem sauber aufgezeichnet wurden. 

 

Scheinbar kann man sich auf die Fehlerliste nicht so richtig verlassen...

murax123
Mitglied

An den Neustarts während des laufenden Programms hat sich bei mir nach dem Update nix geändert.

 

Zusätzliches Problem:

Nach dem selbständigen Reboot ist Toslink tot, es läuft nut noch der TV Ton.

Wenn ich im Tonmenue die Tonwiedergabe von TV auf Soundsystem umschalte und anschließend wieder zurück, also in den vermeintlichen Ausganszustand, funktionieren beide Wiedergabewege wieder gleichzeitig.

Da werden wohl beim Reboot hinterrücks Settings geändert ohne der Benutzeroberfäche Bescheid zu sagen.

 

Das lange Hängen der Touchpad FB nach dem einschalten tritt bei mir auch auf.

 

X8509C mit Audiosystem optisch verbunden, Sat.