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SONY KD-65AF8 & KD-55AF8 Massive (Software-)Probleme!

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Roccatron
Neues Mitglied

SONY KD-65AF8 & KD-55AF8 Massive (Software-)Probleme!

Hallo Community

 

Der KD-55AF8 meiner Freundin isz zeitweise sehr träge in der Bedienung und seit ein paar Wochen gehen Dienste wie Netflix, Spotify, YouTube nicht, obwohl eine Verbindung zum Internet besteht, die Bandbreite dafür eigentlich ausreichen sollte und andere Geräte problemlos funktionieren. Die Übertragung findet per Wireless-LAN statt und Netwerkkabel ist keines angeschlossen.

Manchmal bringt es etwas, den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen, oder den TV mehrmals im Netzwerk an- und abzumelden und zu versuchen, die Verbindung neu aufzubauen - Mit etwas Glück, kann man dann wieder Netflixen usw.

 

Bei meinem KD-65AF8 habe ich ein seltsames "Problem", dass er sich nach dem Einschalten per Fernbedienung direkt wieder ausschaltet. Das muss man dann zwei weitere Male wiederholen, wobei er dann beim dritten Mal einschalten endlich aufstartet. Es sind dann die vier bunten animierten Kreise von Android zu sehen. Danach läuft der TV problemlos, bis auf die Tatsache, dass er zweitweise auch sehr träge reagiert.

 

Vom Verhalten her wirkt alles etwas komisch und solche Probleme hatte ich mit Panasonic noch nie, weshalb es eigentlich meine eiserne Grundregel ist, im TV-Bereich nur Panasonic zu kaufen und zu empfehlen. Einmal nicht daran gehalten -> Zack, schon Probleme!

3 ANTWORTEN 3
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Peter_S.
Genius

Hallo Roccatron,

 

beim TV deiner Freundin könnte es sein, dass die W-Lan Verbindung eventuell nicht optimal ist. Hier könnte ggf. ein anderer Sendekanal des Routers oder ein Repeater weiterhelfen.

 

Bei deinem TV solltest du am besten einmal den Service kontaktieren - eventuell liegt ein technischer Defekt vor.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Roccatron
Neues Mitglied

Hallo Peter

 

Vielen Dank, für die Antwort und die schnelle Reaktion.

 

Das mit dem WLAN werde ich morgen nochmals prüfen und mich ggf. auch mit dem Provider kurzschliessen. Die Übertragungsrate schwank immer etwas, wenn ich sie mit Speedtest überprüfe. Aber wie gesagt, sollte die Bandbreite sogar für Netflix in (Pseudo-)4K/HDR reichen. Kanal im Router wird soviel ich weiss automatisch zugeteilt, aber den werde ich morgen mal festnageln.

 

Bei meinem TV beobachte ich vorerst mal ein paar Wochen noch das Verhalten. Vieleicht geht ja noch etwas über Updates, wobei ich jetzt schon weiss, dass ich langfristig nicht glücklich damit bin und wieder auf Panasonic umsteigen werde.

 

Sollte hier kein "Marken-Bashing" gegen Sony sein, zumal ich von der A7(R)III, über diverse Objektive bis zur Playsi ziemlich Markentreu bin, auch wenn Sony mit schwankender Quzalität, proprietärem Kram und fragwürdigen AGBs gerne mal Kundenunfreundlich auffällt. Nichts für ungut... :smile:

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W.Schroeder
Mitglied

Das Problem liegt bestimmt nicht am WLAN. Das Problem ist die Software bei Sony. Ich habe auch dieses Problem, dass der Fernseher nicht reagiert, irgendwann neu bootet und wenn er dann mal läuft, reagiert der Fernseher auf diverse Tasten nicht. Erst mehrfaches booten hilft, sei es per Hand aktiviert oder nach Ablauf einer gewissen Zeit bootet der Fernseher von selbst. Aber es vergehen mindestens 5 Minuten, ehe der Fernseher problemlos läuft. Selbst ein Röhrenfernseher war schneller.