Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A1 Neustart von Android alle 30 Minuten

profile.country.DE.title
sams007
Entdecker

KD-55A1 Neustart von Android alle 30 Minuten

Hallo Sony TV User.

Ich habe seit 16 Monaten einen Sony KD-55A1. Solange ich das Gerät besitze habe ich ständig Ärger damit. Bis zum letzten Update vor einigen Wochen gab es ständig Abstürze von Android. Mal war das Bild weg, mal der Ton. Dann reagierte das Gerät nicht auf die Fernbedienung usw. Die Hotline hat mit immer wieder empfohlen auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Eich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich das gemacht habe! Des ich den Fernseher vor jedem Film einmal neustarten musste war selbstverständlich, weil er sonst meist mit im Film Probleme machte.

Letztlich hat mir die Hotline mitgeteilt, ich solle bitte auf das Update warten. Ich habe dann einige Monate gewartet und dann kam tatsächlich ein Update ich denke das war so Ende Juni 2019.

Nach dem Update war ich erst einmal recht zufrieden! Die Probleme hatten sich auf ein erträgliches Minimum reduziert.

Seit ein paar Wochen gibt es aber ein neues Problem!!

Während man TV über SAT schaut oder Netflix startet Android einfach neu und zwar ziemlich genau alle 30 Minuten. Das Bild wird schwarz, der Ton läuft noch einige Sekunden weiter dann kommt das Android Logo und nach einem Neustart von Android läuft das SAT Programm weiter. Netflix muss neu gestartet werden.

Wenn der TV im Stand-by ist, schaltet sich das Gerät immer wieder ein und startet Android, schließlich geht das Gerät wieder aus.

Und „JA“ ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Darin habe ich ja Übung).

Mit diesem Fehler ist das Gerät absolut unbrauchbar!

Was nützt einem eine 2 Jahres Garantie, wenn man nicht geholfen bekommt!? Bzw. die Lösungsvorschläge der Hotline nicht weiterhelfen. Das Gerät gehört zur Reparatur! Leider kann ich es auf Grund der Größe nicht einfach zum Verkäufer zurückfahren!

Zusätzliche Infos:

  • Das Gerät ist über Lan an einer Fritz Box angeschlossen.
  • Außerdem schaue ich TV über Satellit
  • Es sind nur die Standard Apps installiert – mehr geht ja nicht, da ja alle Änderungen und Apps verloren gehen, wenn ich den TV zurücksetze.

Kennt jemand dieses Problem!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @sams007 

 

Klingt schlimm. Hast du schon mal versucht deinen TV über WLAN mit dem Internet zu verbinden? 

Wenn ja, passiert dann das gleiche?

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
sams007
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

ich habe den TV erst mal vom Lan getrennt und schaue mal was passiert.

Wenn der Fehler dann nicht wieder kommt, dann probier ich es mal mit Wlan.

Du vermutest, dass es Störungen vom Netzwerk gibt??

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Genau das ist meine Vermutung das der Router da irgendwas will.

Bin gespannt auf dein Feedback.
profile.country.DE.title
sams007
Entdecker

Ich habe weiter getestet.
Also der TV bzw. Android startet alle 30 Minuten nach dem Anschalten des TV.
Dies passiert bei Lan und bei Wlan! Nur wenn keine Internetverbindung besteht läuft der TV durch.
Die Fritz Box meldet aber keine Internetabbrüche oder sonstige Ereignisse. Auch beim Arbeiten am PC konnte ich bis heute keine Probleme feststellen.
An einem 2. Panasonic TV kann ich Netflix oder Amazon schauen ohne Abbrüche!
Wenn die Fritzbox ein Problem hätte, müsste ich das dort doch auch merken.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
sams007
Entdecker

Ergänzung zu meiner letzten Antwort:

Ich habe den TV jetzt mal über mein Smartfon (4G)  mit dem Internet verbunden. Damit sind dann Problme in meinem Netzwerk bzw. beim Provider ausgeschlossen. Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen.

 

Ich habe jetzt den Kundendienst kontaktiert.

Mal sehen, was dabei rauskommt!?