Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

laut Beschreibung der Homepage der NL beinhaltet die Version 3.323 gegenüber die Version 3.317 nur,

dass die den technisches Problem gelöst haben, dadurch würde in NL die Version 3.317 entfernt.

Sonst keine Unterschiede zu erkennen zwischen die beiden Versionen.

Alle Probleme sind noch vorhanden z.b. FB einfrieren, falsche Bildformat in Video-App und und...

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

... mit der NL Firmware habe ich im Gegensatz zur vorherigen Version bisher keine eingefrorene Fernbedienung, bisher alle HD Aufnahmen ohne Probleme und es ist seit nun fast zwei Wochen kein Neustart absichtlich oder unabsichtlich nötig gewesen. Das TV läuft deutlich flüssiger. Die Firmware scheint intern optimiert zu sein.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

welches Modell hast Du?

Von Gefühl baut der 3.323 die Home Screen Menü langsamer als bei 3.317.

Wenn ich auf Home-Taste drücke bei der Version 3.323, da ist eine Verzögerung

fast 1s, dass der die Menü aufbaut.

Bei der Version 3.317 habe ich diese Verzögerung nicht.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Version 3.323 ist nur für die Niederlande gedacht.

Sie ist im Prinzip indentisch mit der Version 3.317 behebt jedoch einen Fehler mit einem niederländischen Provider.

 

Die aktuelle Version für Deutschland ist die Version 3.317.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Sony KD-49X8005C, DVB-C per Unitymedia, WLAN 5 GHz an Fritz!Box 7490. Das Homemenü ist bei mir schlagartig sofort da...liegts am Internet??... da auf der Homeseite immer aktualisierte Dinge angezeigt werden?

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Am Netzwerk liegt bei mir bestimmt nicht, da ich über LAN-Kabel angeschlossen habe

und ich habe alles abgeschaltet bei der StartBildschirm, dass beim Home-Screen

die Vorschläge nicht holen sollen und bei der Version 3.317 auch so die gleiche Einstellungen.

Anschauen 4K Video über Netzwerk (z.b. Netflix, youtube) ruckelfrei.

 

Und wenn du die Frage stellt, ob ich einen Werkreset gemacht hat,

dann die Antwort "ja", ich mache nach jeden Update immer zur Sicherheit einen Werkreset.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Seit heute, 12. April 2016, gibt es in Deutschland eine neue Firmware 3.395 zum download im Android TV, noch nicht als Datei auf Webseite aufgetaucht. Neue Funktionen anscheinend nicht, wieder mal nur Verbesserungen, welche werden wir wieder alle gemeinsam herausfinden dürfen.

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Nachdem sich mein KDL55w805c nun innerhalb einer Woche dreimal selber neugestalten hat, möchte ich nun wissen, wann es das nächste Update geben wird? Die Situation ist für mich nicht nachvollziehbar. An die Techniker: Die Software läuft nicht. 

EndlessDark86
Mitglied

Ich schätze dein Post wird hier absolut nichts bringen. Das letzte Update ist nun schon ewigkeiten her, es gibt immernoch HAUFENWEISE Fehler an der Software. Sony liest hier im Forum nicht. Die Interessiert das Feedback seiner Kunden offenbar einen *****. Die letzten Updates die da kamen waren auch nicht erfolgversprechend. Teils brauchte Sony für ein Update nen Monat und man konnte die Änderungen an einer Hand abzählen und teils waren sie nichtmal nachvollziehbar bzw. spürbar. Ich sage nur 2 oder 3 Updates mit der Änderung "das Umschalten zwischen Sendern geht nun schneller". Ein kack, ist immernoch langsam! Ich habe die Hoffnung aufgegeben... und ich weiss für mich NIE NIE NIE wieder ein Gerät wo Sony drauf steht.

Mein Gerät hat sich übrigens auch vorgestern mittem im Fussballspiel einfach neugestartet. Da macht TV gucken richtig spaß!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da hast du recht... Ist wieder ungewöhnlich ruhig geworden und es passiert nichts mehr. War aber zu erwarten.. Es wird vermutlich wie letztes Jahr mit dem USB-Rec laufen, Sony brachte neue Geräte auf den Markt mit dem Versprechen, dass ein paar Dinge mit dem Update nachgeliefert werden. Also wird wahrscheinlich wieder geplant Android 6 gegen Ende des Jahres rauszubringen, das gelingt dann natürlich nicht und das Update kommt vielleicht Mitte 2017 wenn die neuen Modelle da sind. Und alles dreht sich ewig im Kreis der Kundenzufriedenheit;)