Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XF9005 Apps mit 50 Hertz Bildfrequenz starten

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

KD55XF9005 Apps mit 50 Hertz Bildfrequenz starten

Kennt jemand eine Möglichkeit, den SmartTV-Modus bzw. die Apps mit 50 Hertz Bildfrequenz zu starten? Die 50-fps-Streams in den Google-Apps (Eurosportplayer, DAZN, Youtube) ruckeln unerträglich. Bewegungsverbesserungsoptimierungen lindern etwas, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Ich schaffe es nur mit Kodi (also den Kodi-Apps) 50-fps-Streams ruckelfrei darzustellen, wenn der TV im 50-Hertz-Modus arbeitet (TV-Programm oder HDMI-Zuspielung) und ich dann die Bild-in-Bild-Funktion aufrufe (Videofenster verkleinert sich und wandert nach rechts oben in die Ecke und SmartTV-Menü erscheint) und ich dann Kodi starte. Dafür ruckeln dann die "NTSC-Frequenzen", damit kann ich leben bzw. ich starte Kodi normal über die Home-SmartTV, dann sind's ja wieder 60 Hertz.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyschauer,

 

eine solche Option ist mir leider nicht bekannt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@sonyschauerWenn du einen gewissen Anspruch an eine flüssige Media-Wiedergabe hast, wird du mit Kodi auf dem Sony Android TV nicht glücklich. So ist es mir ergangen.

Solltest du deine Dateien über USB und Kodi abspielen wollen, gibt es einen Workaround die Dateien über Kodi auszuwählen und die über den Sony Player abzuspielen.

Link

Wenn du schon Oreo auf deinem TV hast, kannst du das mit dem Sony Video Player vergessen, da der total verbuggt ist.

 

Ich hatte erst eine Zeit lang Kodi und den ExternPlayer Workaround benutzt. Für eine Wiedergabe von Netzwerkdateien musste ich noch einen Media Server aufsetzen. Irgendwann hatte ich auf den doppelten Workaround keinen Bock mehr und habe mir eine Nvidia Shield gekauft.

 

 

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]