Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

es ist derzeit etwas ruhig, da die Entwickler am kommenden Marshmallow Release arbeiten (Wie Aldexx schon richtig vermutet hat). Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es bis zum Marshmallow Release noch einen Fix für Lollipop geben wird.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hallo @Peter_S..

 

Gibt es denn schon Infos wann wir in etwa damit rechnen dürfen?

emembe
Vielschreiber

Hey Peter_S., falls das so sein sollte, dass die Programmierer fleißig an Marshmallow arbeiten (was ich sehr begrüßen würde), könntest du dann mal an die Marketing Abteilung weiterleiten, dass man so langsam mal mit einem Zeitraum um die Ecke kommen könnte? Wenn wir uns jetzt wirklich darauf verlassen können, dass es bis zum Marshmallow Update keine weiteren Lollipop Updates geben wird, sollte wenigstens bekannt sein, wann man mit dem Update rechnen kann. Ich weiß, dass du vermutest, dass es im Spätsommer so weit sein soll. Aber worauf begründet diese Vermutung?

 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe schon mehrfach bei den Technikern angefragt - konnte jedoch bisher keine näheren Informationen erhalten. Ich bleibe am Ball und sobald ich nähere Infos habe, teile ich sie mit euch.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Guten Morgen Peter,

 

so ganz verstehe ich das nicht, du bist doch direkt mit Sony in Kontakt und als Mitarbeiter tätig oder?

Warum enthält man dir dann Informationen vor? Für mich sieht das eher danach aus, das rein garnicht daran gearbeitet wird und die Abteilung keine Infos rausgeben darf.

 

Zudem hast du bereits mehrfache Fehler eingestanden, die nachvollziehbar sind und ich will mal hoffen das diese von der Technik behoben werden.

 

 

Grüße

Daniel

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wie es aussieht macht das Sony gar nicht selbst, es ist wahrscheinlich irgend eine Bude in Indien und da heisst es "its done when its done". Deswegen gibt es auch kaum Reaktionen auf die Problem. Sony leitet es vielleicht weiter und die tun dann so als ob man dran arbeiten würde. Moderne Softwareentwicklung in einem Großkonzern eben...

emembe
Vielschreiber

Dennoch bleibt die Frage: Wo ist das Problem?

Selbst wenn die Softwareentwicklung ausgleagert ist, was ja viele Firmen so handhaben, warum bedeutet das, dass bei Sonys Fernsehern, einfach gar nichts passiert. Ständig greift Sony zu irgendwelchen, wenig nachvollziehbaren Gründen, warum es mal wieder hakt. TV Recording kommt noch nicht, da der europäische Markt sehr komplex sei, TV Recording kommt noch nicht, da man sich der Zeit auf die Stabilität konzentriert. Fehlerbehebungen kommen derzeit nicht, da man sich auf Marshmallow konzentriert. Irgendwie eine ewige Laier von Sony, die immer auf das selbe herauskommt: gar nichts!





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

...und es geht weiter, am 19. Juli 2016 ist wieder eine neue Firmware heraus gekommen, die Version sony_tvupdate_2015_3473_eub_auth.

Das Update per USB Stick ging wie üblich in knapp 25 Minuten über die Bühne. Sichtbar verändert hat sich für mich nichts, das Gerät reagiert wie vorher, neue Funktionen sind nicht erkennbar.

Was noch immer nicht geht:

5.1 Sound mit Amazon Video und Youtube

Aufnahme einer HD TV Sendung (verschlüsselt oder auch nicht) und gleichzeitiges schauen einer anderen HD verschlüsselt (Private), unverschlüsselte (öffentlich rechtliche) gehen wie vorher gleichzeitig zu gucken. 

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

...und es geht weiter, am 7. November 2016 ist wieder eine neue Firmware heraus gekommen, die Version sony_tvupdate_2015_3533_eub_auth.

Das Update per USB Stick ging wie üblich in knapp 25 Minuten über die Bühne. Sichtbar verändert hat sich für mich einiges, das Gerät reagiert deutlich schneller bei der Aufnahme- und Abspielfunktion von USB3 Festplatte, und ich staunte nicht schlecht, endlich funktioniert 5.1 Sound bei Amazon Video!!

Was noch immer nicht geht:

5.1 Sound mit Youtube,

Aufnahme einer HD TV Sendung (verschlüsselt oder auch nicht) und gleichzeitiges schauen einer anderen HD verschlüsselt (Private) geht immer noch nicht,

unverschlüsselte (öffentlich rechtliche) gehen aber wie vorher gleichzeitig zu gucken. 

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

...und es steht kurz vor dem Marshmallow Update. Auf den TVs ist ein neues Icon, wenn man drauf klickt gibt's die Info, dass es bis Anfang März auf diesem TV das neue Android Update gibt... also gespanntes Warten!