Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

Hallo,

war gestern im Elektro-Markt und hab mir den Trailer von "Evererst" auf dem oben genannten Gerät mal zeigen lassen. Was mir auffiel war, daß am Schluß bei dem Kameraschwenk über den Berg ein sichtbares Ruckeln vorhanden war. Ist das ein bekanntes Problem oder läßt sich dies über diverse Einstellungen verbessern/korrigieren? Der Film wurde in 1080p gestreamt.

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

ja, Lollipop. Werksreset schon gemacht. Eventuell eine Einstellungssache, z.B. an der Fritzbox.

Was weiß der Laie. Werde mich mal an den Amazon Support wenden.

Ein bischen Druck machen schadet nicht. Werde berichten.

 

aisdorf

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Amazon ist unter Marshmallow deutlich schlechter geworden, das ist bekannt, aber zumindest bei mir läuft es seit kurzem wieder akzeptabel.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Es läuft schon besser, aber trotzdem habe ich in den ersten Minuten und auch zwischendurch immer wieder Aussetzer. Dies tritt aber nur mit der TV App auf, weder mit der PS3 noch dem Amazon FireTV kommt es zu Aussetzern.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann ich auch bei mir bestätigen.

 

Zwischen Marshmallow Release und der aktuellen 3.885 war Amazon aber komplett unbrauchbar. Da gabs dann selbst bei HD all paar Minuten heftige Ruckler und Tonaussetzer.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

also streamt ein Fire TV Stick für 39,- Euro besser als ein Sony TV für 1500 - 2500 € ?
unfassbar wenn es so sein sollte.......

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Meine Schwester hat den Fire TV Stick der 1. Generation. Da drauf läuft ein Android 5 Lollipop auf einem lahmen Broadcom SoC mit 2x ARM Cortex A9. Die Navigation ist dennoch flüssig, ohne jegliche Wartezeiten, und die HD-Video-Wiedergabe läuft ohne jegliches Mucken. Keine Ahnung wieso sowas auf einem auf dem Papier deutlich performanteren Sony nicht möglich ist.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Guten Morgen,

hänge mich mal kurz an diesen Thread dran. Hab einen 75X85C, auf dem noch Android 5 läuft und nutze seit kurzem Amazon Video (Version 4.1.20). Hab gestern mal You are wanted in 4K geschaut und am Anfang und auch mal zwischendurch kleinere Mikroruckler, nicht sehr häufig aber doch wahrnehmbar. Gibt es da mittlerweile Abhilfe durch ne neuere Version der App? 

 

Vg Rael 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mikroruckler habe ich bei The Grand Tour in 4K auch immer wieder. Auch der Lip-Sync scheint etwas zu driften. Ich denke, die Mikroruckler stellen den Sync wieder her.

 

Wirklich ein Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden. Wie gibst du Audio wieder? Als Dolby über Passthrough? Möglicherweise hilft es, die digitale Audio-Ausgabe auf PCM umzustellen. Die meisten Sync-Probleme waren bisher auf Dolby Passthrough zurückzuführen.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Danke für die Info. :thumbsup: Ja, gebe Dolby aus, werde mal testweise umstellen. 

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

ich verwende PCM-Ton. HDR Videos ruckeln und sind zu dunkel.

Frage:

Seit dem Update auf 3.885 steht die Amazon App immer unter "Vorgestellte Apps"

Warum nicht mehr unter "Apps" ?

 

aisdorf