Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Home Menü

profile.country.DE.title
Mandymia
Entdecker

Home Menü

Hallo 

Ich habe einen Sony Bravia kdl-55w805c 

Mein Problem ist täglich, das mein Gerät im Home Menü startet, wenn ich ihn einschalte. 

Leider muss ich dann immer den Netzstecker ziehen, damit ich meine TV Programme habe. 

Es funktioniert auch keine Taste auf der Fernbedienung. Der Fernseher hat sich sozusagen aufgehängt. 

Kann mir jemand helfen, da es ganz schön nervig ist. 

Mit besten Dank 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn der TV im Home-Menü startet, er sollte dann aber per Fernbedienung bedienbar sein.

Ist das Problem neu aufgetreten ?

In diesem Fall hilft wahrscheinlich ein Werksreset. Dabei gehen allerdings sämtliche eigenen Einstellungen und selbst installierten Apps verloren, die Programmliste sollte zuvor auf einen USB-Stick übertragen werden, damit zumindestens die Programmfolge relativ schnell wieder da ist.

profile.country.DE.title
Mandymia
Entdecker

Hallo 

Leider lässt sich mit der Fernbedienung absolut nichts mehr steuern. 

Das mit der Werkseinstellung haben wir auch schon probiert, aber ohne Erfolg.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Fernbedienung defekt ?

Keine Reaktion der LED am TV auf die Fernbedienung ?

profile.country.DE.title
Mandymia
Entdecker

Doch. Die LED leuchtet auf, wenn ich die Fernbedienung bediene, aber keine Reaktion vom TV. Deswegen müssen wir immer den Netzstecker ziehen. 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

was ist mit dem Support  /  Garantie ...?

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

nur zum verständnis: nach einem "forced reboot" (Netzstecker...) startet der TV im TV Modus, hier funktioniert die FB aber und du kannst auch zum home menü wechseln (und zurück) und andere programme starten? wenn der TV aus dem standby kommt, sitzt du vor einem home screen der sich trotz rückmeldung der LED nicht bedienen lässt?

 

entweder du machst einen reset auf werkseinstellungen über das "Einstellungen" Menü, falls du noch da reinkommst, oder "forced reset" https://community.sony.com/t5/Television-General/Bravia-with-Android-TV-stuck-in-a-constant-reboot-c... bzw. https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705/ 

profile.country.DE.title
Mandymia
Entdecker

Hallo. 

Das haben wir alles schon probiert und durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Na einigen glücklichen Starts des Gerätes trat das Problem erneut auf. 

profile.country.DE.title
Mandymia
Entdecker

Beim Support gibt es keine Antwort. Garantie ist auch noch drauf. Ich werde mich beim Verkäufer kundig machen. Die werden ihn durch Durchsicht geben und ich hoffe das ich für die Zeit ein anderes Gerät erhalte. 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

Tipp des Tages :   .....gelbe Tonne auf ...schwung holen ..... gelbe Tonne zu ....fertig ....

 

....neue besseres ( ......:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil: ) Gerät kaufen uns Spass haben :cool: