Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

Hallo,

war gestern im Elektro-Markt und hab mir den Trailer von "Evererst" auf dem oben genannten Gerät mal zeigen lassen. Was mir auffiel war, daß am Schluß bei dem Kameraschwenk über den Berg ein sichtbares Ruckeln vorhanden war. Ist das ein bekanntes Problem oder läßt sich dies über diverse Einstellungen verbessern/korrigieren? Der Film wurde in 1080p gestreamt.

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Auf der PS3 gibt es das Problem auch nicht, scheint wo ein ATV Problem zu sein.

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Ist halt doof wenn man einen Smart-TV kauft und dann noch Zusatzgeräte braucht damit es richtig funktoniert. Vielleicht sollte ich meinen alten EX725 noch eine Weile behalten? :slight_smile:

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

absolute Katastrophe für den Kunden der einen Smart TV / Android TV besitzt und Basic Apps wie Amazon dann nicht richtig funktionieren (Ruckeln beim Abspielen). Was denken sich die Hersteller , warum werden diese Apps überhaupt in Zusammenhang mit dem TV beworben, an den Zuspielern kann es nicht liegen, hab VDSL50 und UHD Streams über Prime ruckeln stark am Anfang. Warum gibt es kein Vorladen/Buffern .

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Wie oft pro Film treten diese Ruckler eigentlich auf? Findet Ihr sie sehr störend?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei mir steht der Ton in den Grundeinstellungen auf PCM, das hat das Problem mit Amazon gemildert. Schwere störende Ruckler treten bei mir in der ersten Minute auf, danach nur noch sehr sporadisch und kurz oder gar nicht.

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Wenn man die erste Minute mal nicht berücksichtigt, wie viel Prozent der Filme laufen dann fehlerfrei? Würdest das Gerät noch mal kaufen? Muß mir überlegen ob ich bestelle oder ob ich es besser lasse.

profile.country.DE.title
nonoone
Entdecker

Also bei mir hat die APP einbandfrei funktioniert, bis das Update auf Android 6.x gekommen ist. 

 

Vorher kein ruckeln etc. nirgendwo. Nun immer ruckeln beim start und JEDESMAL wenn an der Lautstärke was gemacht wird. 

 

dies nervt seit monaten!!!!!

 

Bin total pisst auf Sony. Letzte Woche war ich im Saturn und ein Verkäufer hat mir das tolle neue Sony TV vorgestellt. Ich habe mir alles angehört und dann am ENDE gesagt. Ich werde niemals wieder ein SONY TV kaufen, ärgere mich seit dem ersten Tag mit dem TV nur rum!!!! 

profile.country.DE.title
Muecke1981
Mitglied

Also ich kann das Gerät empfehlen wenn man nicht nur HDR Inhalte schauen möchte

Bei mir ruckeltt es zwar auch anfangs wenn man ein Video startet aber das gibt sich nach ein paar Sekunden und dann läuft alles Problemlos incl 4K Streaming. Auch habe ich keinerlei Probleme was die Tonsyncronität anbelangt. Ton geht zum AVR und alles Lippensyncron. Einzig wenn HDR Inhalte wiedergegeben werden arbeitet der TV an seine "Kotzgrenze" und das sieht man anhand des kaum vorhanden Schwarzwerts und wenn man das Menü aufrufen möchte das die reaktion darunter leidet.

 

Man darf auch nicht vernachlässigen wo wir hier sind. Das ist ein Problemforum wo sich natürlich ausschließlich User melden die mit ihrem TV Probleme haben. Ich bin mit meinem TV Mega zufrieden (Außer HDR) und würde diesen jederzeit wieder kaufen

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei meinem AVR ist das Problem, dass wenn Audio kurz unterbricht, er 1-2s braucht, um wieder was auszugeben. Das verstärkt natürlich das Problem nochmal. Ich habe gestern Gladiator in 1080p geschaut und hatte alle paar Minuten so einen Unterbruch. Ab und zu (2-3 Mal in dem knapp dreistündigen Film) gab es auch etwas heftigere Aussetzer in Audio und Video für mehrere Sekunden. Im Grunde ist das nicht brauchbar und man ärgert sich mehr als den Film zu genießen...

 

Wie hier schon beschrieben, hilft es, den digitalen Audio-Ausgang auf Stereo PCM zu stellen. Ich weigere mich allerdings, auf etwas zu verzichten, das seit 20 Jahren Standard ist. Das bedeutet auch, wer die internen Speaker verwendet, hat wohl deutlich weniger Probleme.

 

Ich würde mir keinesfalls mehr irgendwas von Sony kaufen, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass die TV Sparte allgemein ein Qualitätsproblem hat. Zu groß sind die Ärgernisse mit meinem Sony. Und das sind offensichtliche Probleme, die nicht nur vereinzelt Leute betreffen, sondern halt davon abhängen wie und was man von den Geräten will. Wenn aber nicht einmal Dienste wie Amazon Video sauber laufen, dann ist das ein Armutszeugnis.

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Hat eigentlich jemand einen TV der XE85.. Serie? Läuft die Amazon Video App auf diesem System zufriedenstellend?